Hallo zusammen,
das leidige Thema - wwwhine, meine Eldar reißen es nicht. Bestes beispiel vor zehn Tagen auf einem kleineren Turnier ohne krasses Startfeld, denn die waren alle beim ToS.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5783
1500 Punkte. BUCMs waren verboten. Also kein Yriel. 8er Rat, 2x8 Drachen, 2x10 Gardisten im Auto, Jetbikes, Läufer.
Sogar gegen echt schlechte Spieler mit echt schlechten Listen ist mir sowas von schnell die Puste ausgegangen. 15:5 war der höchste Sieg, weil ich echt nix mehr zum Damage machen hatte. Bei Drachen sterben halt auch mal gern die Hälfte, wenn das Auto kaputt geht... einmal sind sie dann auch geflitzt, einmal niedergehalten gewesen. Haha, dachte sich der Dämonenprinz. (der u.a. von Havocs mit HBs, 5 nackten Marines, Raptoren und General mit Modul begleitet wurde)
Das einzige verlässliche Element war der Rat. Der hält halt auch mal was aus. Der hat eigentlich jedes Spiel gewonnen. Hab ihn seit ewigkeiten ohne Yriel gespielt. Darum der Gedanke - wenn der es so bringt, warum dann nicht 2?
Oft ist er ja nicht erlaubt, aber bei 2 meiner nächsten Termine ist er das. Und meine Blood Angels werden bis dahin nicht fertig.
Yriels Bombe kann man ein wenig durch Flammen der Wut kompensieren. Ausserdem zieht die kleine W3-Wurst E-Fäuste so magisch an. Das Problem ist ja beim Proph nicht so krass, weil der nicht mitten ins Getümmel muss. Der chargt schon mal multibel gegen das Auto nebenan, ausserdem erregt seine nicht-E-Waffe wesentlich weniger Aufmerksamkeit.
Kurzum: ich hat mir ne 1750er und ne 2000er Liste überlegt.
Ich mag da jetzt nicht über Kleinigkeiten verlieren. Schön wäre es, wenn ich ein paar qualifizierte Erfahrungen zum einsatz des Dopperats im Auto kriegen würde.
*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte
Runenprophet, Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte
8 Runenleser, 1 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 345 Punkte
8 Runenleser, 1 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 345 Punkte
*************** 2 Elite ***************
9 Feuerdrachen
- - - > 254 Punkte
9 Feuerdrachen
- - - > 254 Punkte
*************** 3 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent, Eldar-Raketenwerfer, Seelenstein -> 130 Pkt.
- - - > 190 Punkte
10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Flammen der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 237 Punkte
Die sind für Masseorks und Tyras (und mit einschränkungen Imps) drin, zwei Dinge, die mir in letzter Zeit Probleme gemacht haben. Der Tervigon muss schnell gechargt werden, denn die ganzen Ganten krieg ich nie weg. Die 3 Flamer machen freie Bahn.
*************** 1 Unterstützung ***************
2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1996
Bei 1750 reichts nur für 1xDrachen. Die kümmern sich um den LR oder das übelste Monster. Darum hab ich die Räte um 1 aufgestockt und ein paar Speere ausgegeben, damit kleinere Transen aufgeschossen werden können.
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 103 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Gunst des Schicksals
- - - > 88 Punkte
9 Runenleser, 2 x Runenspeer, 1 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 376 Punkte
9 Runenleser, 2 x Runenspeer, 1 x Flammen der Wut, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 376 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Feuerdrachen
- - - > 238 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 190 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 190 Punkte
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1747
das leidige Thema - wwwhine, meine Eldar reißen es nicht. Bestes beispiel vor zehn Tagen auf einem kleineren Turnier ohne krasses Startfeld, denn die waren alle beim ToS.
http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5783
1500 Punkte. BUCMs waren verboten. Also kein Yriel. 8er Rat, 2x8 Drachen, 2x10 Gardisten im Auto, Jetbikes, Läufer.
Sogar gegen echt schlechte Spieler mit echt schlechten Listen ist mir sowas von schnell die Puste ausgegangen. 15:5 war der höchste Sieg, weil ich echt nix mehr zum Damage machen hatte. Bei Drachen sterben halt auch mal gern die Hälfte, wenn das Auto kaputt geht... einmal sind sie dann auch geflitzt, einmal niedergehalten gewesen. Haha, dachte sich der Dämonenprinz. (der u.a. von Havocs mit HBs, 5 nackten Marines, Raptoren und General mit Modul begleitet wurde)
Das einzige verlässliche Element war der Rat. Der hält halt auch mal was aus. Der hat eigentlich jedes Spiel gewonnen. Hab ihn seit ewigkeiten ohne Yriel gespielt. Darum der Gedanke - wenn der es so bringt, warum dann nicht 2?
Oft ist er ja nicht erlaubt, aber bei 2 meiner nächsten Termine ist er das. Und meine Blood Angels werden bis dahin nicht fertig.
Yriels Bombe kann man ein wenig durch Flammen der Wut kompensieren. Ausserdem zieht die kleine W3-Wurst E-Fäuste so magisch an. Das Problem ist ja beim Proph nicht so krass, weil der nicht mitten ins Getümmel muss. Der chargt schon mal multibel gegen das Auto nebenan, ausserdem erregt seine nicht-E-Waffe wesentlich weniger Aufmerksamkeit.
Kurzum: ich hat mir ne 1750er und ne 2000er Liste überlegt.
Ich mag da jetzt nicht über Kleinigkeiten verlieren. Schön wäre es, wenn ich ein paar qualifizierte Erfahrungen zum einsatz des Dopperats im Auto kriegen würde.
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 100 Punkte
Runenprophet, Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte
- - - > 345 Punkte
- - - > 345 Punkte
*************** 2 Elite ***************
9 Feuerdrachen
- - - > 254 Punkte
9 Feuerdrachen
- - - > 254 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 190 Punkte
10 Gardisten, Sturmgardisten, 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser, Flammen der Wut -> 35 Pkt.
- - - > 237 Punkte
Die sind für Masseorks und Tyras (und mit einschränkungen Imps) drin, zwei Dinge, die mir in letzter Zeit Probleme gemacht haben. Der Tervigon muss schnell gechargt werden, denn die ganzen Ganten krieg ich nie weg. Die 3 Flamer machen freie Bahn.
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1996
Bei 1750 reichts nur für 1xDrachen. Die kümmern sich um den LR oder das übelste Monster. Darum hab ich die Räte um 1 aufgestockt und ein paar Speere ausgegeben, damit kleinere Transen aufgeschossen werden können.
Runenprophet, Runenspeer, Runen der Vorhersehung, Gunst des Schicksals
- - - > 103 Punkte
Runenprophet, Runenspeer, Gunst des Schicksals
- - - > 88 Punkte
- - - > 376 Punkte
- - - > 376 Punkte
*************** 1 Elite ***************
8 Feuerdrachen
- - - > 238 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 190 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 190 Punkte
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Eldar : 1747
Zuletzt bearbeitet: