Das kommt dir nur so vor bzw täuscht. Dieses einmalige Runenlesererlebnis (hattest du eigentlich keine aktivierte Gunst!?!) bleibt eher im Geiste hängen als positive 40k Würfelerlebnisse. Also das is generell so... negative Ereignisse bleiben eher hängen als positive, leider.
Da muss ich Jaq Recht geben. Da ist unser Gehirn zu dumm. Die krassesten Sachen mit der niedrigsten Wahrscheinlichkeit bleiben so hängen, dass man deren Häufigkeit total überbewertet.
Zurück zum Topic:
Das war mir auch so langsam klar, dass die ~550 Punkte für 5 Autos einfach fehlen, um den nötigen Damage für hohe Siege zu machen.
Das war eigentlich der Ausgangspunkt meiner Überlegung. Wenig Zeug aufm Feld. Nur einer, der viel kann, nämlich der Rat. Der Rest ist krass zufallsanfällig.
Ach, so ne Scheiße. Banshees als Backup für den Rat, wenn Termis kommen, hab ich auch schon versucht. aber die machen halt
1. den Proph durch das benötigte Doom 45 Punkte teurer (abgesehen von der blöden 4+ Anfälligkeit)
2. gerne mal gar nix, wenn der Gegner nicht mindestens Servos anhat. Gegen viele Orks oder Imps steht dann ein 120-Punkte Trupp in nem 110 Punkte Fahrzeug rum und macht das ganze Spiel über Pause.
Blöd, das alles. So ne Infanterie- Liste mit Eldrad+Avatar+Droiden+Harlies wollt ich demnächst mal ausprobieren. Da seh ich halt auch schon die Grenzen. Und ich hasse es, nicht der schnellste zu sein...