Doppelrat- Wer hat Erfahrungen?

von Fußlatschern habe ich nichts gesagt. Und auch nicht auf Deutschland beschränkt...
Ok, hatte es so verstanden, dass du dich auf die beschränkst. Aber ok, außerhalb Dland kann ich jetz nich viel zu sagen. 😀

Aber auch Mecheldar habe ich dieses Jahr eigentlich kein einziges großes Turnier gewinnen sehen. Wie gesagt, nur beim Ratisbona hatte Jannik "Greensword" Roettgen gewonnen mit ner bunten Eldarliste (glaube ich).

Aber auch Mecheldar habe ich dieses Jahr eigentlich kein einziges großes Turnier gewinnen sehen. Wie gesagt, nur beim Ratisbona hatte Jannik "Greensword" Roettgen gewonnen mit ner bunten Eldarliste (glaube ich).
Jannik war 2ter. Das Turnier hab ich mit Dämonen gewonnen.

Eldarsiege fallen mir auch kaum welche ein. Steffen hat mal das Firebug mit Fußlatschern gewonnen. Ich selber hab 2 mal Mecheldar gespielt, und damit 2 20-25 Mann Turniere gewonnen.

Insgesamt sind Eldar echt selten oben.

Das kommt dir nur so vor bzw täuscht. Dieses einmalige Runenlesererlebnis (hattest du eigentlich keine aktivierte Gunst!?!) bleibt eher im Geiste hängen als positive 40k Würfelerlebnisse. Also das is generell so... negative Ereignisse bleiben eher hängen als positive, leider.
Da muss ich Jaq Recht geben. Da ist unser Gehirn zu dumm. Die krassesten Sachen mit der niedrigsten Wahrscheinlichkeit bleiben so hängen, dass man deren Häufigkeit total überbewertet.

Zurück zum Topic:

Das war mir auch so langsam klar, dass die ~550 Punkte für 5 Autos einfach fehlen, um den nötigen Damage für hohe Siege zu machen.
Das war eigentlich der Ausgangspunkt meiner Überlegung. Wenig Zeug aufm Feld. Nur einer, der viel kann, nämlich der Rat. Der Rest ist krass zufallsanfällig.

Ach, so ne Scheiße. Banshees als Backup für den Rat, wenn Termis kommen, hab ich auch schon versucht. aber die machen halt
1. den Proph durch das benötigte Doom 45 Punkte teurer (abgesehen von der blöden 4+ Anfälligkeit)
2. gerne mal gar nix, wenn der Gegner nicht mindestens Servos anhat. Gegen viele Orks oder Imps steht dann ein 120-Punkte Trupp in nem 110 Punkte Fahrzeug rum und macht das ganze Spiel über Pause.

Blöd, das alles. So ne Infanterie- Liste mit Eldrad+Avatar+Droiden+Harlies wollt ich demnächst mal ausprobieren. Da seh ich halt auch schon die Grenzen. Und ich hasse es, nicht der schnellste zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in letzter Zeit wieder meinen Rat (sowohl auf Jetbikes als auch im Auto) gegen die neuen BA und Orks getestet...naja, das negative ist auch hier hängengeblieben. Gegen BA lohnen sie sich gar nicht da sie in den FNP-Trupps hängen bleiben und gegen Orks werden sie von der Masse erdrückt.
Sie teilen zwar gut aus, sind aber sehr vom Würfelglück oder Pech abhängig. Wenn durch Beschuss grad die beiden Entschlossenheitsleser sterben und man dann den Test MW verhaut ist die Einheit futsch. Hat man nicht die erste Runde und kann ihn nicht verstecken->50% weg...im besten Fall.
Als es noch viele Autos gab waren sie nett, jetzt sind sie wie schon erwähnt Punktegräber, vor allem wenn der Gegner es schafft die Gunst zu blocken, dann sind 50% der Armee auf einen Schlag sinnlos geworden.