4. Edition Doppelt synchronisierte Neuralfreser?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Ja, mit 2x Neuralfresser und Stachelporen, schon klar 🙄

Aber irgendwo mein ich gelesen zu haben, dass dies wieder ein dummer Übersetzungsfehler ist, und er die Stachelfaust nur im NK einsetzen kann 😛h34r:

Aberwie gesagt: GWs Übersetzungsfehler, unser Glück. 😀 (genauso wie das eine Slaanesh Ding das *angeblich* immer zuerst zuschlagen lässt :blink: Aber zum Glück war noch ein FAQ rechtzeitig da :wub🙂

ich hatte das aber auch so verstanden wie gantus
nämlich das eine waffe die zweimal gewählt wird einfach als syncronisiert zählt

im prinzip wäre die 2te waffe ja dadurch viel billiger da du das syncronisiert geschenkt dazu bekommst

meiner meinung nach hat ein schwarmy jetzt mit 2 biozidkanonen 3 schuss die halt syncronisiert sind

Naja, wobei Biozidkanonen ja nicht schon synchronisiert sind, deswegen sind 2 Biozidkanonen/Stachelwürger ja synchronisiert 😉

Die Frage ist ja nur ob Synchronisierte Waffen noch mal Synchoronisiert werden oder als 2 Waffen zählen...

Ich finde die Regelung eh blöd, das 2 gleiche Waffen als Synchro gelten. Ich fände 2 normale Biozidkanonen besser als eine Synchronisierte. (Weil man die Chance hätte, mehr Treffer zu landen)

Originally posted by FabiusGallus@8. Jun 2005, 14:56
ich hatte das aber auch so verstanden wie gantus
nämlich das eine waffe die zweimal gewählt wird einfach als syncronisiert zählt

im prinzip wäre die 2te waffe ja dadurch viel billiger da du das syncronisiert geschenkt dazu bekommst

meiner meinung nach hat ein schwarmy jetzt mit 2 biozidkanonen 3 schuss die halt syncronisiert sind
Es ist ja so, daß Mann bei den monstösen Kreaturen Neuralfresser und Säurespucker automatisch als synchronisierte Version bekommt. Das sieht Mann auch eindeutig beim Gussrahmen. Im Gegensatz zu den "kleinen" Kreaturen nehmen diese Waffen bei den MK nur jeweils einen Arm in Anspruch / synchronisiert halt 2.

Trotzdem bilden sie nur 1 Waffenoption, wo aber 2 möglich sind. Mann kauft also 2 automatisch synchronisierte Waffen.

Bei den "dicken" Wummen brauchen auch MK wohl 2 Arme, daher ist dein Beispiel einer sychronsierten Biozidkanone vollkommen richtig, die Carnifex Variante ist sogar im Codex aufgeführt!

Meine Argumentation ist halt, das 2 Waffensysteme gekauft werden, die halt jede in sich eine synchronisierte Waffe darstellen. Natürlich ist ein ST mit 12 Schüßen, die noch sychronsiert und Lebende Waffen sind hammerhart (allerdings DS-).

Aber ich glaube, daß sich bei einer Neuralfresser-/Säurespuckerkombo synchronisiert weniger aufregen würden.

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@8. Jun 2005, 12:58
@Black Paladin
Es gibt keinen 12-Schuß Carni 😉
Es gibt einen 12 Schuß Hive und einen 8 Schuß Carni. (Attacken der Kreatur x 2 Schuß x 2 Waffen)
Oder so. Das Spielgleichgewicht mag's trotzdem nicht. Tyranten mit 12 Schuss, Fexe mit 8-10... bissl overkill-like, nichtoder? 🤔

Originally posted by Jaq Draco@8. Jun 2005, 17:19
@Frank Dark:
Hat der Schwarmtyrant auch nur BF 3? Wie auch immer, er schießt so gut wie 10 Feuerkrieger aber ist dafür im Nahkampf noch ein ernst zu nehmender Gegner und das sind die 10 Feuerkrieger nicht. :lol:
Nö, dem kann mann noch Gesteigerte Sinne geben für BF 4, er wäre also eher mit 6 SM (mit Boltern) zu vergleichen, mit schlechterer DS. Auf jeden Fall würde er RW erzwingen, und dann kommen die Fehlwürfe schon irgendwann.

Richtig fies wird der mit Flügeln. (wie schon hier gebaut)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Es ist ja so, daß Mann bei den monstösen Kreaturen Neuralfresser und Säurespucker automatisch als synchronisierte Version bekommt. Das sieht Mann auch eindeutig beim Gussrahmen. Im Gegensatz zu den "kleinen" Kreaturen nehmen diese Waffen bei den MK nur jeweils einen Arm in Anspruch / synchronisiert halt 2.

Trotzdem bilden sie nur 1 Waffenoption, wo aber 2 möglich sind. Mann kauft also 2 automatisch synchronisierte Waffen.

Bei den "dicken" Wummen brauchen auch MK wohl 2 Arme, daher ist dein Beispiel einer sychronsierten Biozidkanone vollkommen richtig, die Carnifex Variante ist sogar im Codex aufgeführt!
[/b]

Nach der Logik und dem Aussehen der Waffen ist das ja auch alles richtig, aber leider zählt nur der Wortlaut der Regeln und der besagt eben dass 2 gleiche Waffenoptionen zu einer synchronisierten werden. Dass das bei schon sync. nicht der Fall ist sondern sie wie zwei einzelne zählen steht nirgends. Was passiert wenn man 2 Biozidkanonen nimmt ? Richtig, wenn man nach dem Aussehen gehen würde müsste die Kreatur auch doppelt soviele Schüsse abgeben können. Sie hat aber keine 6 Schuss, sondern nur 3.

Und streng nach Regeln werden 2 sync. Neuralfresser eben zu einem sync. Neurafresser der als sync. behandelt wird. Macht kein Sinn ist aber so.

Bis zu einem FAQ ist dies nunmal Regellage, mag ja sein dass es anders gedacht ist, dann ist es halt nicht gut genug beschrieben.

PS: Und was der Übersetzer sagt hat mal gar kein Gewicht. Er ist nur der erste der die Regeln auf deutsch gelesen hat (da er sie selbst geschrieben hat), er hat deswegen nicht mehr Recht als andere....

meine meinung ist wenn man sich 2 mal 2 synchr. neuralfresser holt bringt dir das GAR NIX. denn wie gantus schon erwähnt hat steht in den regeln, dass 2 gleiche waffenoptionen (und das ist hier ja eindeutig) diese als synchronisiert zählen.
und ich hab noch keine regeln zu 2 synchr. synchr. waffen gelesen also wird dies auch nicht möglich sein. und nur weil dies nicht möglich ist heisst das noch lange nicht, dass man dann 4 synchr. waffen hat... das steht auch nirgends also gibts das auch nich!