Dosen in der 7. Edition

Danke euch, für die ganzen Vorschläge, aber da ich eigentlich gehofft habe, dass ich bei einer reinen Armee der Howling Griffons bleiben kann (maximal noch mit Soros), bleibt mir nun doch nur der Raider.
Doch welcher soll es sein?

Ainiag meinte schon, dass ihm der normale am ehesten zusagt.
Doch leider scheidet dieser aufgrund der Transprotkapazität aus.
Und rein rechnerisch sollte ich mit einer 12´ Bewegung in der ersten Runde auch fast überall hinkommen.
(6´ fahren und 6´ aussteigen, dann 24´ Schießen sollte eigentlich reichen).
Auch gut ist, dass ich nun mit Tigurius noch nach dem Aussteigen den Trupp mit Segen versorgen kann.

Ich denke, dass ich das ganze einmal testen werde.
Doch vorher muss ich einmal Scoutbiker testen, die stehen bei mir ganz oben auf der Anschaffungsliste.

Lg Lukey

1. Kein Bisschen, allerdings hab ich noch nie einen Standart-Marine Orden gespielt, beziehungsweise eine Standart Liste. Die ist eigentlich nur noch stärker geworden, da die eh schon ultra mobilen Elemente noch mehr Vorteile haben.
2. Scouts in LSS die Punkten..Auto und Scouts, ansonsten alles wie gehabt bei mir..
3. Mit einem breiten Grinsen, da es fast unmöglich ist meine Truppe vom Umkämpfen/Besetzen abzuhalten, vor allem in den ersten Zügen.
4. Zu Dosen kann ich nicht viel Sagen, da hab ich nur 5 Stück von mit 😛 Meine Art der Armeeauswahl ist wohl etwas zu speziell um daraus Rückschlüsse für die ganze Fraktion zu schließen ^.^°

Hat jemand zufällig das IA:2 Re-Release? Also das neue IA2 😀

Falls ja- kann man den Sicaran Battle Tank (mit den geboosteten Autocannons) zwei mal in der Armee spielen, ohne einen Meister der Schmiede kaufen zu müssen? Kann man, nebenbei, auch noch nen Archilles kaufen ohne MdS?

Geht ergo:
Libby
anderer Quatsch
Sicaran
Sicaran
Archilles

? Danke im Voraus!

Hallo zusammen!

Tolels Thema, macht Spaß die Erfahrungen der anderen mal lesen zu können.

Ainiag meinte schon, dass ihm der normale am ehesten zusagt.
Doch leider scheidet dieser aufgrund der Transprotkapazität aus.
Und rein rechnerisch sollte ich mit einer 12´ Bewegung in der ersten Runde auch fast überall hinkommen.
(6´ fahren und 6´ aussteigen, dann 24´ Schießen sollte eigentlich reichen).
Wenn man so will zahlst du also 250 Punkte für 6" mehr Reichweite? Hui, das ist aber... ähm... Luxus. ^^

Also was mir bisher so aufgefallen ist:

- Landspeeder machen nicht mehr so viel Spaß wie in der 6. Edition. Die Kombination mit dem schweren Flammenwerfer ist richtig blöd. Das gilt auch für den LSS. Den werde ich dann in Zukunft mit schwerem Bolter spielen.

- Scouts mit Landspeeder Storm sind richtig super. Theoretisch kann man 6" weit aussteigen und mit den Scouts rennen, der Landspeeder kann dann entweder vorher 6" fliegen oder nach dem Aussteigen 12". Dazu noch den Turboboost und man kann insgesamt 2 Missionsziele einnehmen, die 24" auseinander liegen. Das find ich schon klasse.

- Landraider Redeemer macht etwas mehr Spaß, weil man auch mal stationär bleiben kann um beide Flammenkanonen abzuschießen. Vorher musste man ja entscheiden, ob man viel brutzeln will oder dich der Gegner nur auf 3+ trifft. Das geht jetzt beides gleichzeitig. Ansonsten klar, Fahrzeugschadentabelle ist angehoben worden. Das boostet natürlich auch den Vindicator oder den Predator.

- Sniper Scouts haben - leider- in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung fast verloren. Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, dass ich gerne Devastoren spiele, die eben auch hinten stehen und ein Missionsziel halten können.

- Ansonsten bin ich von Landungskapseln echt begeistert, eben weil sie jetzt auch punkten können (wurde ja schon gesagt). Heißt auch, dass der Gegner sie nicht mehr ignorieren kann oder sollte, weil sie das Missionsziel streitig macht, Siegespunkte erhält oder den Durchbruch erzielt. Man bekommt insgesamt also entweder mehr für seine Punkte, weil scoring, oder der Gegner wendet Schusskraft auf, die nicht auf andere Ziele gehen.

Insgesamt finde ich die Bewenungsphase viel wichtiger und spiele in letzter Zeit wahnsinnig gerne viele Taktische in Rhinos. Sie sind nach wie vor mittelprächtig und können alles so lala. Dennoch hole ich mit den Einheiten die meisten Siegespunkte. Und wenn das Rhino mit einem Rumpfpunkt dann vollgas git und damit nicht nur umkämpft, sondern auch den Siegespunkt holt, dann ist das schon toll. 😀

- Landraider Redeemer macht etwas mehr Spaß, weil man auch mal stationär bleiben kann um beide Flammenkanonen abzuschießen. Vorher musste man ja entscheiden, ob man viel brutzeln will oder dich der Gegner nur auf 3+ trifft. Das geht jetzt beides gleichzeitig. Ansonsten klar, Fahrzeugschadentabelle ist angehoben worden. Das boostet natürlich auch den Vindicator oder den Predator.

Was ist damit gemeint. Den Redeemer nur auf 3+ treffen?

Ich denke auch, dass damit der Nahkampf gemeint ist..
Und die Waffen, die einem Raider im Nahkampf schaden, bei denen möchte man einfach nicht automatisch getroffen werden.. :lol:

Ich habe jetzt ein paar Spiele mit Scoutbikern mit Granatwerfern hinter mir.
Kann sie nur loben. Sicher, wenn der Gegener sie tot sehen möchte, dann ist das schnell getan, aber meist braucht er dafür was, was sonst anderweitig gefährlich wäre, oder aber sie haben vorher ihre Punkte wieder drin. Die Granatwerfer sind auch gegen viele Transporter super, durch die schnelle Bewegung, kommen sie fast immer in die Flanke und mit 6Schuss S6 auf 12´ machen die sich auch echt gut.
Bin sehr zufrieden mit dieser Anschaffung.

Lg Lukey