40k Dosenöffner!

Gegen Kritik hab ich nix, nur kann man seine Kritik auch net und sachlich äußern, aber da Rawke eh immer nur beleidigt anstadt sachlich zu sein lass ich das Ganze einfach ruhen.

Du kennst mich ja auch so gut, um mir sagen zu können, dass ich grundsätzlich jeden beleidige, nicht wahr?

Irgendwie widersprüchlich, oder?

Rawke hat nur Gesagt er hält es für Schwachsinn, was es auch ist, wobei man das Wort Schwachsinn in diesem Fall sowohl positiv als auch negativ auslegen.

Nun meine Meinung dazu:
Mir gefällt es nicht, hab nichtmal schmunzeln müssen, es war einfach nur platt. Wenn man in einer geschriebenen Story humor rüberbringen will, muss man wesentlich mehr Gefühl reinbringen.

Und mit Parodie hat das meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Nur die Referenz zu Insektenspray und Dosenöffnern könnte man als kurzen parodistischen Moment sehen, der rest war nur schlecht reingeklatschte Pupswitze.

Danke sehr.🙂

Ich dachte bislang man tut uns deutschen unrecht wenn man uns für Humorlos hält - sollte diese Geschichte tatsächlich lustig sein scheint dieses Vorurteil jedoch zumindest auf mich zu zu treffen, ich konnte mich beim lesen leider nicht einmal zu einem lächeln durchringen.

Allerdings meine ich mich erinnern zu können das auch ich diesen Fäkalhumor einmal für lustig gehalten habe - das muss so um mein dreizehntes Lebensjahr herum gewesen sein. Evtl besteht für meinen Humor ja doch noch Hoffnung und ich gehöre in diesem Fall einfach nur nicht zu Schwarmbewustseins Zielgruppe.

Ich dachte bislang man tut uns deutschen unrecht wenn man uns für Humorlos hält - sollte diese Geschichte tatsächlich lustig sein scheint dieses Vorurteil jedoch zumindest auf mich zu zu treffen, ich konnte mich beim lesen leider nicht einmal zu einem lächeln durchringen.

Das "Humorlos" bezieht sich nicht nur darauf, dass Deutsche nicht über Witze lachen können, es meint auch, dass Deutsche keine Vernünftigen Witze produzieren können.

Ersteres trifft zu, finde ich, da zB. den Deutschen das Konzept von Satire teilweise völlig fremd ist. Merkt man schön daran, wenn mal wieder ein APPD-Wahlwerbespot oder ein Titanic-Artikel in der Bild zum Aufreger wird.

Zweiteres ist teilweise leider auch wahr, was man an der Karriere von Ingo Appelt ganz gut sieht - oder eben auch an dieser Geschichte hier. Da ist nämlich mal garnichts dran lustig.

@Schwarmbewusstsein

Also "Schwachsinn" ist jetzt nix wircklich schlimmes meiner Meinung nach. Klar man hätte es anders formulieren können aber es gibt hier viel schlimmeres.
Und wenn Rawke meint es sein Schwachsinn musst du damit leben, und mMn hat er nicht ganz unrecht.
Ich sehe da keine Parodie und sogut wie nur diese billigen Pubswitze, wenns dir oder anderen gefällt okay, meine Art Humor ist das nicht.
Hier gans mal was nettes mit nem Kriegsrat von Abbadon das war lustig/satirisch ohne so "doffe und unfluffige" Dinge wie Furzsystem, Pupsgesicht, Stinking Pupse. Das ist einfach zuviel.
Was auch sehr lustig war, war die "Erzählunge" über den Alltag und das in "Warhammersprache". Könntest du dir als Vorbild nehmen.

Und auf Rawke so "einzuhauen" und zu behauptet er würde nur beleidigen (was nicht stimmt) ist schon arm, meinst du nicht.
Klar kann man Kritik an seiner Art und Weise üben wie er kritisiert hat, aber bei dir kommts so rüber als ob du nicht mit Kritik umgehen kannst und ihm eins "reinwürgen" willst.

Ach ja zum schreiben aufhören, warum? Man trifft nun mal nicht immer den Nerv der Leser, aber so ist das halt. Deswegen aufzuhören kommt ja ner Kapitulation gleich.
Also weitermachen.

Zu dem Punkt mit Deutschen und Humor, bin Österreicher also trifft das auf mich nicht zu.
Zu dem mit Rawke, geh ich etwa zu irgendner Geschichte hin und schreib nen sinnlosen Einzeiler in dem außer Schwachsinn nichts steht?Nein,das einzige was ich erwarte ist konstrucktive Kritik um das mal klarzustellen.
Und zu nichts mehr schreiben wenn einfach immer nur die selbe sinnlose Einzeilerkritik kommt von den meisten Leuten(nicht von allen, aber von vielen) macht schreiben einfach keinen Spaß mehr und damit vote for close weil dieser Thread nur mehr eine sinnlose Spamdiskusionsrunde geworden ist und seinen Sinn völlig verloren hat.

Das ihr darüber immer noch streitet... Ich denke mal Rawke weiß jetzt das er nächstes mal als keinen Einzeiler hinlegt und Schwarmbewustsein weiß das er mit seiner Geschichte nur wenigen Leuten eine wirklich gute Geschichte vorgelegt hat.
Schwachsinn, umgangssprachlich ein Ausdruck für Unsinn, ist ein Begriff, der im fachsprachlichen Kontext umstritten ist.
Quelle: Wikipedia.
Also hat Rawke sogar Recht! Denn die Story der Geschichte ist Unsinn, da SMs kein Insektenspray haben. Und ein Pups zerstört auch nicht den Planeten.
Außerdem hat jeder eine andere Auffassung von Humor.
Sorry Schwarmbewustsein, aber du kannst das sehr viel besser😉

Danke, dass das mal gesagt wird, denn ich find den Humor auch, gelinde gesagt, ein wenig beknackt und zwar nicht im positiven Sinne, den Humor haben könnte.
Die Geschichte bringt mich nicht einmal zum schmunzeln, vielmehr bin ich der Meinung, dass die Story auf einem Niveau angesiedelt ist, für das sich ein 7-jähriger kräftig schämen würde.
Falls du das als Beleidigung auffasst (was ja schon vorgekommen sein soll...), tut mir das leid, aber ich kann deinem Hirn-"Pups" gar nichts abgewinnen.