DOV 5

Also

vom Hauptbahnhof in die S21 richtung Elbgaustr.
Holstenstr. aussteigen.
metrobus 3 richtugn Schenefelder Platz besteigen und Flurstr (Nord) aussteigen.D er Fußweg vond ort ist 3 Minuten.
Unter www.geofox.de kannst Dud ie die Route und den Fußweg ansehen.

Ach ja, es ist zwar traurig für die Fantasyspieler, aber es ist ein weiterer PLatz frei geworden, es sind jetzt also 4!!!! PLätze wieder frei.
Also jetzt anmelden oder direkt vorbeikommen

So, das Turnier ist nun vorbei.
Ich persönlich hatte viel Spaß und obwohl es leider die eine oder andere Schwierigkeit gab, hatte ich den Eindruck dass die Spiele auch gut waren.
Ich versuche natürlich jedes Jahr die Eine oder Andere Sache zu verbessern, darum wäre ich über positive und negative Kritik dankbar (bitte nichts über die Zeit zum SChluß sagen, ich war allein und meine Helfer waren alle wech).
Wenn Ihr Fotos habt,d ann postet sie 🙂

Moinsen!!!

mir hats auch wieder sehr gut gefallen!!!!

einzige kritik für nächstes jahr:
bemalung doch wieder stärker bewerten!!! muss ja kein bemalzwang sein, aber es waren für meinen geschmack doch zu viele unbemalte armeen dabei!!! schade für jeden, der mit ner mühevoll bemalten armee antritt!
das war die letzten jahre besser!

@morley: dein arsch steht auf meiner liste!!!!!!!!!!!!!!!! 😀
(naja, eigentlich hab ich ja durch eigene fehler verloren, aber das weiß mein general ja nicht 😉 )

Ein sehr schönes Turnier.

Ich hatte 5 angenehme Gegner und Armeen.

Lediglich die Szenarien waren nicht wirklich optimal. Wie wäre es hier, wenn man die offene Feldschlacht 4x leicht modifiziert und als letztes Spiel eine normale Feldschlacht macht? Denn besonders beim Durchbruch hat idR. der Wurf, wer Verteidiger und wer Angreifer ist, das Spiel entschieden (mit einer Ausnahme bei 6 Spielen), was den Spass am Szenario doch deutlich reduziert hat.

Bemalwertung ist ok (wobei man evtl. die Punkte für eine komplett bemalte Armee anheben sollte, damit keine grundierte Armee auf dem Podest landet, schließlich gehört das Malen mit dazu).

Danke an den Denis für´s Organisieren, fand eigentlich die "Probleme" (wenn man sie denn so nenn will) alle nicht sonderlich schlimm. Lediglich die ein oder andere Platte war eher mässig und gerade bei den extrem leichten Teilen wäre es nett gewesen, wenn die unten zumindest zusammengeklebt worden wären mit Klebeband oder so.

Aber alles in allem ein feines, wenn auch anstrengendes Wochenende mit 5 netten Gegnern, 5 schönen Spielen und auch wenn ich mit meiner eigenen Leistung nicht sonderlich zufrieden war, so kann ich mich doch immerhin "Turniersiegerbesieger" nennen :lol:

PS: Die Szenarien fand ich im Übrigen auch unglücklich, also Durchbruch benachteiligt manche Armeen schlichtweg zu sehr, unerwarteter Angriff ist auch mau...lediglich Erobern taugt imo was.

Unabhängig davon aber nochmal: Besten Danke Denis. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!! 😉

Joa, Durchbruch ist imho unglücklich, aber noch im Rahmen, genau wie Erobern.
Das sind die zwei Szenarien, die ich verloren habe.
Bei Durchbruch fand ichs okay, es war mir von vornherein klar, dass ich das Szenario nicht gewinnen könnte, wenn ich Angreifer sein würde, und als es dann so weit war hatte ich also kein problem damit. Vor allem weil es trotzdem ein sehr schönes Spiel war. 🙂
Erobern und Halten... Naja, gegen Vampire ja sehr gut schaffbar^^ War aber auch n cooles Spiel...

Alles in Allem ein sehr schönes Turnier, ich hatte 5 coole Spiele mit coolen Gegnern und war sehr angenehm überrascht von meiner Armee 🙂
Meine Platzierung hat mich allerdings auch stark überrascht 😀

Nächstes Jahr wieder 🙂

@Garthor:

Darf man denn fragen wer du bist? Alf? Gegen wen musstest du denn ran beim Durchbruch?

Grundsätzlich kann ich den Sinn hinter den Szenarien schon sehen, aber dennoch ist das schon n kleiner Schlag, andererseits werden dadurch eben bestimmte Armeen benachteiligt. Der Tzeentch-Hamsterzirkus oder andere Hero-Hammer-Listen sind dadurch dann direkt die Looser :lol: (oh, ich muss ein drittel meiner Armee darüber kriegen...und Chars zählen nicht??? Hmm..ich hab verloren 😉 ).

Originally posted by melcher@10. Apr 2006 - 23:04
@Garthor:

Darf man denn fragen wer du bist?
Der Chaoszwerg 😀

EDIT: Der Hauptgrund der mMn gegen Durchbruch und Erobern als Turnierszenario spricht, ist, dass es keine Unterteilung in massaker/überlegener Sieg/knapper Sieg gibt.

Dass ich Durchbruch nicht schaffen konnte, war mir von vorn herein klar, damit kann ich leben. Und dass ich ausgerechnet Vamps als Erobern-Gegner hatte, war natürlich Pech.