DoW 1.4

Originally posted by Warp+16. Aug 2004, 9:10--><div class='quotetop'>ZITAT(Warp @ 16. Aug 2004, 9:10)</div>
<!--QuoteBegin-Rauscheengel
@16. Aug 2004, 6:28
ich wär glücklich wenn  ich auch einen cd key für die beta hätte ...
aber leider hat man es nicht gut mit mir gemeint :/
wenn wer ne ahnung hat wo ich einen herbekomm schreibt mir plz ne message 🙂
Da anmelden und fertig [/b]
Ich denke mal die Beta Schlüssel sind alle vergeben. Aber bald ist die Beta-Testphase sowieso vorbei.

Lord Sidious: Bau schnell einen Big Mek, der kann gut mithalten mit dem Kommandanten der Marines. Außerdem solltes Du keine Ballaboys gegen Marines einsetzten (am Anfang). Die Marines sind im Feuergefechten den Orks einfach überlegen. Deshalb mußt Du versuchen jeden Marine Trupp im Nahkampf zu binden. Versuch auch die Grots als Schild zu benutzten um Feuer abzufangen wenn Du in den Nahkampf stürmst.

Nx2:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Warpkanonen ziehen Infanterie eigentlich garnichts mehr ab, selbst wenn man 4 Warpkanonen hat, kann man damit nicht allzuviele Infanteristen erledigen, meiner Meinung nach sogar zuwenige. [/b]

So sind sie eben wie Raketentürme und Bazookatürme nicht mehr gegen Infantrie effektiv. Und so sollte es auch sein. Ich habe vorher immer vollkommen auf die Warpkanonen gesetzt. Aber ich hätte es auch anders gemacht (sehr kurze Reichweite für Warpkanonen aber weiterhin tödlich).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Runenprophetin ist nun die meiner Meinung nach schwaechste HQ-Einheit. Eine Einheit, die eigentlich von ihren Psikraeften lebt, kann diese viel zu selten einsetzen, richtig gut ist eigentlich nur noch Fortune weils dauerhaft wirkt.
[/b]

Gegen einen Waaaghboss, Chaosgeneral und Marines Kommandant ist es aber auch nicht schwer schlechter dazu stehen. Eine Runenprophet der gegen diese im Nahkampf obsiegt ist unrealistisch.

also die Eldar haben ganz deutlich an Effizienz verloren wie ich nach weiterem Testen gemerkt hab.

Panzer bauen ist total scheisse weil man ewig viele Warptore brauch, man is eigentlich nur am Warptore bauen und die Infantrie ist mMn immernoch net viel besser.

Mit der Warpkanonen Sache hab ich kein großes Problem, habe nie soviel Wert darauf gelegt wie viele andere. Auch wenn die Basis Verteidigung nun deutlich schwerer wird.

Also wer meint Orks sind schwächer geworden LOL!!!!

Sie sind schwer zu spielen ok, aber wer es kann besiegt alles.
DIe Raketen bikes hat man sehr schnell und ide haben eine feuerkraft das es einen Graust.

Wer es mal sehen will.

Sucht euch 2 gute Spieler, geht auf die 6 er map.
Und macht ein 3 vs 3 gegen Comp on insane und gebt ihn Orks.

vor dem Patch, lachnummer man hat leicht gewonnen.
Nach dem Patch, naja 5 Spiele und nur 1nen Sieg.

Gegen Alle anderen Rassen bin ich selbst mit einem Spieler der Überrannt worde siegreich gewesen.
Aber gegen Orks.

Naja, Eldar haben etwas zu viel Gelitten finde ich.

D-Cannons waren vorher zu hart gegen Infantrie, jetzt sind sie ein witz.
fande sie wie sie vorher waren besser.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit dem neuen Patch überhaupt nicht zufrieden bin weil viele SINVOLLEN Änderungen, die erst im letzten Patch hinzugefügt wurden, nun wieder entfernt wurden (teurer werdende Listening Posts, langsaem Reinforce-Rate im Kampf) denke ich, dass die Änderungen an Warpkanonen schon gut waren. Sie sind halt nicht mehr die ultimativen Verteidigungswaffen gegen alles, aber sowas sollte es auch nicht geben! Habt ihr mal gesehen, was die an Fahrzeugen und z.B. dem Blutdämon für Schaden anrichten?? Da ist es nur recht und billig, wenn sie gegen Infanterie nicht zu gebrauchen sind, das sind Raketenwerfertürme schließlich auch nicht.

Darüber hinaus: ein Schuss und die Moral von einem Marine-Trupp ist gebrochen! Ein einzelner reicht! Kombiniert das lieber mit anderen Plattformwaffen und alles ist perfekt.

Das größte manko des Wurstmurkspatches ist aber meines Erachtens nach das reinforcen. Die Truppen werden so schnell verstärk, ein einzelner Gardistentrupp ist schon in der Lage einen Blutdämon (theoretisch) fast das ganze Spiel lang zu binden. Mit zweien ist die Sache dann schon besiegelt. Was soll denn das? Es war doch gut so, dass man nicht einfach auf den Button Klicken und den trupp in die Hölle schicken konnte! Ich habe es nicht ausprobiert aber ich würde wetten, dass ein Kultistentrupp es schafft einen Nahkampfcybot solange aufzuhalten bis er von einem einzelnen Marinetrupp in Stücke geschossen wird.

Also, ich hab jetzt erst mal im tutorial getestet und folgende erkenntnis:

Gegen infs ist die WK schrott, sie verursacht zwar gegen CSM´s sofort panik (da hatte ich es getestet) aber macht KEINEN SCHADEN. 10 CSM´s OHNE ALLES gehen ohne LP verlust der nicht in 10 sek regeneriert währe aus dem gefecht gegen eine KAnone. Als unterstützung maximal gegen infs zu gebrauchen. Gegen Fahrzeuge und Blutdämon aber weiterhin hammergeil 😛 Man muss jetzt halt noch 2-3 normale plattformen über lassen und nen paar truppen abstellen zum deffen.

Rat der Seher + Farseer: Imo jetzt ein trauriges Non plus ultra... Im NK bügeln die jetzt alles, aber die Psikräfte sind der witz... Mentales duell bringt nix und läd wie ein Eldritch, Psisturm ähnlich nur nicht ganz so schlimm... Eldritch ist zwar weiterhin gut, aber nur noch einmal pro Schlacht (sozusagen...) anwendbar. Ein bischen mehr schaden täte auch hier evtl. ganz gut. Sinnvoll ist vor allem Fortune... Daher stört mich der Bug, dass ich kein Mentales sprechen kann wenn der Proph im Rat ist auch irgendwo nicht mehr...

Dann die Reinforce... Ich kann, ohne scheiß, einen Blutdämon mit 2 Gardistentrupps töten... Wers nicht glaubt solls ausprobieren, man muss zwar ein kleines bischen (aber nicht viel) glück haben und sich ständig umd ie Gardisten kümmern, aber es geht.

Zum Illum Zar: Keinen deut schlechter... nur dass ich jetzt auf die Banshees verzichte. Wenn ich support brauche zieh ich den Rat mit, 1 oder 2 treffer machen denen auch nicht viel. aber ansonsten altes übermodell. Man kann sie zwar nicht mehr so unbeaufsichtigt stehen lassen und muss jetzt aktiv mitmischen, aber die holzen immer noch alles. Und was sie nicht schaffen macht mein Powerrat, während ich dann noch 50 Banshees/Khaindar zur Basissicherung abstellen kann, sollte eing egenangriff erfolgen...

Warpportale sind genau so teuer wie vorher... bringen weiterhin 2 Fahrzeuge... Es KANN Sein, dass die Illum 200-300 HP verlohren hat, bin mir aber nicht sicher... Und das Platformen Teleportieren, das es verzögert bzw. verteuert wurde ist imo unnötig mit der WK abschwächung...

Imo haben die mit dem Patch die eldar vermurkst, ich bild mir ein das ich das wesentlich besser gekonnt hätte... und an der dominanz ändert sich wohl erstmal nix, aber mal abwarten wies im spiel jetzt ist...

Originally posted by Ynnead@16. Aug 2004, 21:32
Imo haben die mit dem Patch die eldar vermurkst, ich bild mir ein das ich das wesentlich besser gekonnt hätte... und an der dominanz ändert sich wohl erstmal nix, aber mal abwarten wies im spiel jetzt ist...
Mein Reden. Absolut mein Reden.

Mir macht es auch weiterhin Spaß (das die Warpkanonen (jetzt???) sofort Panik verursachen ist sehr übel, wer verläßt sich denn auch schon nur auf Platformen. Und Warpspinnne können sich jetzt ranteleportieren um die Paniktruppen niederzumachen.

Sehr stark.

Aber es fehlt wirklich einiges in dem Spiel (Upgrades und Einheiten).

Geht mir genauso, irgendwie kacke ich am Anfang immer ab wenn einer rusht. Man kann den Marines einfach nichts entgegen setzen.

Vielleicht komme ich auch einfach nicht klar und weiß nicht worauf man bei den Orks setzen muß. Große Mobs oder eher kleine Mobs mit vielen Spezialwaffen? Nahkampf oder Fernkampf? Und so weiter...

Zumindest ham es da Chaoten etc. leichter mit ihren andauernden Besessenen-Rushes bzw. 10er Marines mit schwerer Bolter Rushes.

Jap, das ist auch das problem warum sie das spiel vereinfacht haben.

Eingeldich war das system von 1.3 gedacht.
Also mit teurer werdenen LS und auch mit dem das man in Kontrollbereichen ( da wo man bauen kann ) mit der momentanen geschwindigkeit reinforcments bekommt.
und auserhalb nur mit einem viertel.

Leider wurde es aber aufgrund der kurzen relese zeit fallen gelassen.

Allerdings soll es mit späteren updates evtl nachkommen.
auch ist schon eine ertweiterung mit 2 rassen geplant.