Also, ich hab jetzt erst mal im tutorial getestet und folgende erkenntnis:
Gegen infs ist die WK schrott, sie verursacht zwar gegen CSM´s sofort panik (da hatte ich es getestet) aber macht KEINEN SCHADEN. 10 CSM´s OHNE ALLES gehen ohne LP verlust der nicht in 10 sek regeneriert währe aus dem gefecht gegen eine KAnone. Als unterstützung maximal gegen infs zu gebrauchen. Gegen Fahrzeuge und Blutdämon aber weiterhin hammergeil 😛 Man muss jetzt halt noch 2-3 normale plattformen über lassen und nen paar truppen abstellen zum deffen.
Rat der Seher + Farseer: Imo jetzt ein trauriges Non plus ultra... Im NK bügeln die jetzt alles, aber die Psikräfte sind der witz... Mentales duell bringt nix und läd wie ein Eldritch, Psisturm ähnlich nur nicht ganz so schlimm... Eldritch ist zwar weiterhin gut, aber nur noch einmal pro Schlacht (sozusagen...) anwendbar. Ein bischen mehr schaden täte auch hier evtl. ganz gut. Sinnvoll ist vor allem Fortune... Daher stört mich der Bug, dass ich kein Mentales sprechen kann wenn der Proph im Rat ist auch irgendwo nicht mehr...
Dann die Reinforce... Ich kann, ohne scheiß, einen Blutdämon mit 2 Gardistentrupps töten... Wers nicht glaubt solls ausprobieren, man muss zwar ein kleines bischen (aber nicht viel) glück haben und sich ständig umd ie Gardisten kümmern, aber es geht.
Zum Illum Zar: Keinen deut schlechter... nur dass ich jetzt auf die Banshees verzichte. Wenn ich support brauche zieh ich den Rat mit, 1 oder 2 treffer machen denen auch nicht viel. aber ansonsten altes übermodell. Man kann sie zwar nicht mehr so unbeaufsichtigt stehen lassen und muss jetzt aktiv mitmischen, aber die holzen immer noch alles. Und was sie nicht schaffen macht mein Powerrat, während ich dann noch 50 Banshees/Khaindar zur Basissicherung abstellen kann, sollte eing egenangriff erfolgen...
Warpportale sind genau so teuer wie vorher... bringen weiterhin 2 Fahrzeuge... Es KANN Sein, dass die Illum 200-300 HP verlohren hat, bin mir aber nicht sicher... Und das Platformen Teleportieren, das es verzögert bzw. verteuert wurde ist imo unnötig mit der WK abschwächung...
Imo haben die mit dem Patch die eldar vermurkst, ich bild mir ein das ich das wesentlich besser gekonnt hätte... und an der dominanz ändert sich wohl erstmal nix, aber mal abwarten wies im spiel jetzt ist...