DoW Erweiterung & 40K Online

Salamander Bob

Testspieler
20. Januar 2007
82
0
5.096
Tach auch,
hab auf dem Games Day mit den sehr netten Leuten von THQ gesprochen,
und da konnte ich ein paar nette Informationen beziehen. ^^

Es wird defenitiv eine weitere Erweiterung zu DOW geben,
die sicher mit Tyraniden auffährt und vielleicht auch den Dark Eldar.
Diese Erweiterung soll vielleicht noch ende des Jahres erscheinen,
oder im Laufe des nächsten Jahres.

Dannach, so sagte man es mir, wird wohl an einem DOW 2 gearbeitet.
Darüber gibt es natürlich leider weniger Informationen.

Zu dem 40K Online Rollenspiel sei man sich noch unschlüssig,
was THQ machen möchte.
Es gibt wohl intern noch Diskussionen,
ob sie dieses Spiel wie Warhammer Online (WoW) aufbauen,
oder es wie folgt machen:

Ihr befehligt einen Anführer einer Armee,
mit dieser Zieht ihr von Planet zu Planet und kämpft gegen andere Armeen.
Pro Sieg bekommt man natürlich Erfahrungspunkte,
mit diese ihr eure Führungsqualitäten verbessert, eine größere Armee zusammstellt etc.
Es soll aber auch möglich sein,
dich in deine Truppen "einzuklinken" und diese dann zu steuern.

Ob nun 1 Spieler gegen einen anderen spielt,
oder 100 gegen 100 weiss man noch nicht.
Völker sind auch noch in der Diskussion,
ist aber auch klar, man weiss ja nicht, welche Spielevariante man machen möchte.

Für mich klingt die 2. Variante viel angenehmer,
als ein Itemfarmendes Dauerspiel.

Das THQ Spiel Squad Command soll dieses Jahr noch erscheinen.
Glaub im November... hab den Termin ganz vergessen.

Machte auf dem DS & der PSP aber einen super Eindruck,
sieht aus wie Dawn of War und spielt sich wie ein neueres Chaos Gate.
Wie im alten Chaos Gate kann man leider nur die Ultramarines spielen.

MfG,
Bob.

ich denke auch, dass variante 2 bei 40k - online wesentlich sinnvoller wäre...

ich mein die ausrüstung bei den marines und eldar ist doch mehr oder weniger fest... warum sollte ich da nach items grinden müssen?

bei orks kann ichs mir noch vorstellen.. bei imperialer armee vielleicht auch... aber ansonsten sind das doch zum allergrössten teil standard-truppen..

funktioniert bei fantasy ja wunderbar (magische waffen und so) aber dark future.. sehr unwahrscheinlich

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Für mich klingt die 2. Variante viel angenehmer,
als ein Itemfarmendes Dauerspiel.[/b]
da möchte ich mal anmerken, das ein MMO bei weitem nicht so ausarten muß wie WoW, es gibt auch MMO´s in denen man nicht farmen muß um an ausrüstung zu kommen, mit der man im pvp mithalten kann.

das stimmt schon, dass ein mmo nicht so ausarten muss wie bei wow..

aber das spielprinzip ist bei ALLEN MMO-RPGs das gleiche... Charakterentwicklung durch skills und ausrüstung..

und da die skills ja für alle gleich sind, muss die "spezialisierung" eben über die ausrüstung passieren...

und das funktioniert in meinen augen in der 40k welt einfach nicht..

es mag gehen bei warhammer fantasy, bei star craft, star wars (ohne jedis)...

für 40k kann ich mir etwas im rahmen von nekromunda oder gorkamorka vorstellen.. aber reines 40k wie wir es kennen ist für mich einfach unglaubwürdig..

ein marine hat nun mal eine servorüstung und nen bolter.. PUNKT!
da gibts keinen bolter mit zusätzlichem flammenschaden, oder magieschaden, oder elektroschaden oder was weiss ich..

bolter ist bolter und die sache hat sich 🙂

Najaaaaaaa,
mann kann schon so einiges machen im 40 K Universum.
Wie z.b. unterschiedliche Boltermunition.
Bei Star Wars geht es ja auch.

Nur unterschiedliche Charaktere oder Rassen wird eben schwer.
Geschweige denn das zusammspielen von diesen.
Und warum sollte man nen Imperialen Soldaten nehmen,
wenn es sowas wie einen Space Marine gibt?

Oder der Marine wird wie der Jedi bei Star Wars... 😛

Mann kann es aber auch so machen,
das es nur die "gute" Fraktion gibt,
davon stellt man ein Team zusammen (Imperiale Soldaten, Komissar, Inqusitor, Scout, Space Marine, Sturmtruppler etc.)
und säubert verschiedene "Dungeons" (SpaceHulk, verscheuchter Planet etc.).

Hmmm,
klingt auch nicht schlecht. 😛

MfG,
Bob.

<div class='quotetop'>ZITAT(Salamander Bob @ 07.08.2007 - 11:27 ) [snapback]1054401[/snapback]</div>

Machte auf dem DS & der PSP aber einen super Eindruck,[/b]
:huh:
Bei beiden ist der Bildschirm viiieeel zu klein. Und beim DS kommt hinzu, das die Grafik grottig ist, völlig verpixelt.
Ein 3D Taktikspiel nur für PSP und DS rauszubringen war mal eine echt blöde Idee von THQ. Da fehlt einfach die Übersicht.

da gibts keinen bolter mit zusätzlichem flammenschaden, oder magieschaden, oder elektroschaden oder was weiss ich..

bolter ist bolter und die sache hat sich[/b]

deshalb gibt es im 40k-universum auch keine meisterhaften waffen (oder rüstungen), unterschiedliche munitionstypen oder psikräfte. alle marines tragen bolter (keine klauen, fäuste, pistolen, hämmer, spezailwaffen, kombiwaffen, schwere waffen...). es gibt auch keine ausrüstung (auspex, bionic, banner, bike...).

und weil das so ist ... hey, das stimmt ja gar nicht! :lol:

ich denke, dass man wirklich eine menge machen könnte. 😎

<div class='quotetop'>QUOTE(masterkie @ 07.08.2007 - 17:32 ) [snapback]1054714[/snapback]</div>

bolter ist bolter und die sache hat sich[/b]

deshalb gibt es im 40k-universum auch keine meisterhaften waffen (oder rüstungen), unterschiedliche munitionstypen oder psikräfte. alle marines tragen bolter (keine klauen, fäuste, pistolen, hämmer, spezailwaffen, kombiwaffen, schwere waffen...). es gibt auch keine ausrüstung (auspex, bionic, banner, bike...).

und weil das so ist ... hey, das stimmt ja gar nicht! :lol:

ich denke, dass man wirklich eine menge machen könnte. 😎
[/b]

ja ich weiss schon, worafu du anspielst..

aber selbst hier sind die waffen einfach so, wie sie sind.. wie willst du eine energieklaue ausrüsten?

mit den magischen warpklingen der totalen zerstörung?

oder eine energiefaust, die die ultimativen finger des zermalmens in sich birgt??

flexibilität ist ja da, aber das macht die charaktere nicht "einzigartig" wie es die magischen upgrades bei den anderen spielen eben ermöglichen..

verstehst du meinen punkt?

<div class='quotetop'>ZITAT(Stupiddog @ 07.08.2007 - 15:03 ) [snapback]1054627[/snapback]</div>
das stimmt schon, dass ein mmo nicht so ausarten muss wie bei wow..

aber das spielprinzip ist bei ALLEN MMO-RPGs das gleiche... Charakterentwicklung durch skills und ausrüstung..

und da die skills ja für alle gleich sind, muss die "spezialisierung" eben über die ausrüstung passieren...[/b]

nur weil das bei vielen MMO´s gemacht wird, ist es nicht der einziege weg, man könnte das auch durch eine beschränkung der skills einbauen, so das man ähnlich wie in guild wars, immer nur eine gegrenzte anzahl von skills, augenblicklich verfühgbar hat. so muß sich eine grupe aufeinander abstimmen und man individualisiert seinen charakter für den jeweilige kampf. und es gibt noch mehr möglichkeiten einen ähnlichen effekt zu erreichen.

Ein neues DoW Add-on. Ausgezeichnet.
Endlich mal gegen richtige Xenos Kämpfen.
Hoffentlich kriegt der Rest auch ein paar neue Einheiten.

@ 40k-online

Sieht so aus als ob das auch ein PvP basiertes Spiel wird.
Obwohl ich mir das schwierig mit der Balance vorstelle.
Ein Imperialer Soldat hat lange nicht soviel drauf wie ein Space Marien.
Da muss man wohl ne Spieler-Grenze für die Seiten machen.
Sprich: 20 Imp. Soldaten geg. 8 Space Mariens.

<div class='quotetop'>ZITAT(Warlord @ 07.08.2007 - 17:19 ) [snapback]1054703[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Salamander Bob @ 07.08.2007 - 11:27 ) [snapback]1054401[/snapback]

Bei beiden ist der Bildschirm viiieeel zu klein. Und beim DS kommt hinzu, das die Grafik grottig ist, völlig verpixelt.
Ein 3D Taktikspiel nur für PSP und DS rauszubringen war mal eine echt blöde Idee von THQ. Da fehlt einfach die Übersicht.
[/b][/quote]

Die netten Leute vom Info Stand auf dem Games Day sagten mir,
dass ca. 95% der Leute gefragt haben, warum das Spiel nicht fürn PC erscheint.

Aber ich find das super,
dann kann man mal spielen wenn man unterwegs zu einem Spiel ist. ^^

Genau sowas fehlte mir,
was für einen Handheld für unterwegs.

Die ganzen Spieleentwickler sind weg von rundenbasierentes fürn PC,
aber nun fragen sich alle, wieso? 😛

Die Grafik selbst fand ich fürn den DS super.
Auf der PSP hat man nen größeren Bildschirm, aber auf dem DS hat man im oberen Bildschirm die Karte im überblick.

Also,
ich freu mich drauf. 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(Warlord @ 07.08.2007 - 17:19 ) [snapback]1054703[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Salamander Bob @ 07.08.2007 - 11:27 ) [snapback]1054401[/snapback]

[/b][/quote]

Und genau das stimmt nicht, auf beiden kann man hervorragend Taktik und Strategie darstellen, siehe Final Fantasy Tactics, Fire Emblem (OK, beide für den GBA, laufen aber auch auf DS 😉 ) Advance Wars DS, Super Robot Taisen oder das demnächst kommende neue Final Fantasy Tactics für die PSP. Und natürlich ist die grafik auf nem Handheld derzeit noch pixeliger als auf ner großen Konsole, aber mal ernsthaft, wenn das Spiel gut ist, wen kümmert es? Ich persönlich freue mich schon auf 40K on DS. Und Bildschirm viel zu klein? der alte Gameboy hatte nen kleineren :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Grantic @ 07.08.2007 - 14:57 ) [snapback]1054562[/snapback]</div>
Dabei hieß es immer, dass man Tyranieden nich balancen könnte.... wollen wir hoffen dass THQ es geschafft hat 🙂 .
Dark Eldar sind ja mal ganz fein 😀 .[/b]

was denn für ein balancing? also ab winter assult war das balancing fürn ar... nicht nur meine meinung