DoW Erweiterung & 40K Online

<div class='quotetop'>QUOTE(Salamander Bob @ 07.08.2007 - 21:21 ) [snapback]1054920[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Warlord @ 07.08.2007 - 17:19 ) [snapback]1054703[/snapback]
<div class='quotetop'>QUOTE(Salamander Bob @ 07.08.2007 - 11:27 ) [snapback]1054401[/snapback]
Das THQ Spiel Squad Command soll dieses Jahr noch erscheinen.
Glaub im November... hab den Termin ganz vergessen.

Machte auf dem DS & der PSP aber einen super Eindruck,[/b]
:huh:
Bei beiden ist der Bildschirm viiieeel zu klein. Und beim DS kommt hinzu, das die Grafik grottig ist, völlig verpixelt.
Ein 3D Taktikspiel nur für PSP und DS rauszubringen war mal eine echt blöde Idee von THQ. Da fehlt einfach die Übersicht.
[/b][/quote]

Die netten Leute vom Info Stand auf dem Games Day sagten mir,
dass ca. 95% der Leute gefragt haben, warum das Spiel nicht fürn PC erscheint.

Aber ich find das super,
dann kann man mal spielen wenn man unterwegs zu einem Spiel ist. ^^

Genau sowas fehlte mir,
was für einen Handheld für unterwegs.

Die ganzen Spieleentwickler sind weg von rundenbasierentes fürn PC,
aber nun fragen sich alle, wieso? 😛

Die Grafik selbst fand ich fürn den DS super.
Auf der PSP hat man nen größeren Bildschirm, aber auf dem DS hat man im oberen Bildschirm die Karte im überblick.

Also,
ich freu mich drauf. 😛
[/b][/quote]

Ganz deiner Meinung 😉

Ich hab mir aus genau diesem Grund vor einigen Monaten einen DS gekauft. Ich liebe dieses Teil und Squad Command wird einfach geil.
Wenn hier schon gesagt wird, es sei wie Chaos Gate, hallo??? Mehr braucht es nicht 😀

greetz da local

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 19.09.2007 - 09:51 ) [snapback]1077978[/snapback]</div>
Warum? Man ist der Schwarmtyrant und muss eine Welt erobern, von wem brauch ich da noch Befehle?[/b]
Aber eine Kampagnie ohne Missionen außer platt machen und ohne Zwischensequenzen in Spielgrafik, die die Story vorantreiben? Das wäre mir etwas zu lahm. Dann wäre man wieder bei einer Eroberungskampagnie wie in Dark Crusade. Da haben die DE einfach mehr Potential.
Allerdings frage ich mich, ob THQ es hinbekommt die besondere Art der Dark Eldar ins Spiel zu übertragen, halt schnell aber zerbrechlich. Und vor allem der Einsatz von Barken.

Also ich stelle mir eine w40k MMORPG eher so vor, das man erstmal als Rasse anfängt und die standards belegt und sich durch Normalo-Waffen(dafür aber Design-Ampassungen und skills in chara-eigenschaften ala Dungeon-Siege zur individualisierung) und Ausrüstung abhebt.
Alles aussergwöhnliche wird dann durch "Heldenklassen gespielt".
Sprich ein SM kannste erst werden wenn du es dir Freispielst (auch wenn das Fluff-Mäßig bescheiden währe).

Zweite Vari währe dann, man hat ähnlich wie in Sword of the New World eine Party, also 3 leute für einen Imp-Trupp oder so und mit der Zeit kann man aufsteigen usw. (also Trupp weise ala Chaos Gate)

Wobei man dann abgrenzen muss zwischen SM-Weg und Imp-Weg.

Die Armee-Variante währe natürlich am tollsten wobei es sehr schwer umzustzen währe, wobei dann eben die angesprichene Notlösung über die Trupp-Vari bliebe.

Aber eine Kampagnie ohne Missionen außer platt machen und ohne Zwischensequenzen in Spielgrafik, die die Story vorantreiben? Das wäre mir etwas zu lahm. Dann wäre man wieder bei einer Eroberungskampagnie wie in Dark Crusade. Da haben die DE einfach mehr Potential.[/b]

Stimmt schon, aber warum die Kampagne aus der Sicht der Tyras machen.
Man kann sie doch auch aus der Sicht der Imperialen Armee oder sonst wem machen.
Also wenn die nicht in der Lage sind das neue Volk als Gegenspieler in die Kampagne einzusetzen, find ich das erlich gesagt besc******.
Das neue Volk kann doch mal der Böse Bube sein, der einen Fertig macht.

<div class='quotetop'>QUOTE(Cpt. Sicarius @ 19.09.2007 - 17:14 ) [snapback]1078264[/snapback]</div>
zu einem warhammer 40k mmog hab ich nen riesenplan im kopf. aber den hier zu posten würde seiten in anspruch nehmen. nur soviel: battlefield mit eroberbaren planeten, massenschlachten, freischaltbare neue waffen(zb. energiefaust,...)
das wär geil ^^

tyras und de ??? für dow??? geil!!![/b]

Haha! Ich auch 🙂 Hab vor ein paar Jahren schon angefangen über so etwas nachzudenken. Mir wär es allerdings wichtig, dass man auch viel im Weltraum machen kann. Also mit Raumschiffen rumschippern und an Raumstationen andocken. Planeten besuchen gehört natürlich auch dazu.

Was mir allgemein am wichtigsten ist, ist ein verschiebbares Machtverhältnis. Gerade an den Randstationen und Planeten am Rande des Warp. Ich fänd es wichtig, dass Chaoskräfte, wenn sie einen riesigen Angriff unternehmen auch diese Stationen einnehmen können.

Sowas halt 🙂 klingt krank und umfangreich...wird wahrscheinlich nicht umzusetzen sein... ich meine ein riesiges freibetretbares universum inklusive Planeten... das is schon groß 😀

So leid mir das auch tut, dass Tyraniden als neue Rasse erscheinen ist extrem unwahrscheinlich, weil Relic oft genug gesagt hat, dass die mit der aktuellen Grafikengine Tyraniden nicht zufriedenstellend darstellen koennen. Dafuer hat Relic die dann aber mehr oder weniger fest versprochen fuer DOW2. Und laut einem "Games for Windows" Artikel sind Dark Eldar schon definitiv, und die Geruechtekueche spekuliert dass die Sororitas als zweite neue Rasse eingefuehrt werden. Der Name des Addons lautet uebrigens Soulstorm.

es gibt mittlerweile auch ein paar offizielle statements zu soulstorm:

- das addon wird von relic und iron lore entwickelt. (also scheinbar nicht direkt vom dow team, welches wohl gerade dow2 entwickelt)
- 2 neue rassen: dark eldar und "eine weitere"
- das kampagnensystem wird ähnlich wie das von dc sein, aber sich statt einem planet über ein ganzes sternensystem erstrecken
- lufteinheiten werden eingeführt
- erscheinungsdatum: frühling 2008

klingt für mich eher nach pseudo-addon von thq um noch etwas geld zu machen. vor allem wenn ich sowas wie "lufteinheiten" lese. diese werden mit sicherheit das ganze spielprinzip umkippen. aber was solls, spielerisch wurde dow mit jedem addon eh schon schlechter. so viel kaputt machen können die jetzt auch nicht mehr