DoW2: Retribution Beta

Um das Thema der Imperialen Armee nochmals auf zugreifen, also richtig gespielt ist die Garde wahrscheinlich eine der besten Armeen. Habe sie nun in der Beta ausführlich getestet und muss sagen das als Held für mich der Kommissar in frage kommt. Er kann eigentlich allen nahkämpfenden Helden paroli bieten und wird mit T2 erst richtig lustig. Die Fähigkeit des Schildes auf Kosten von Energie ist gerade zu Anfang genial und hilft vor allem gegen Taktische Marines im Nahkampf erstmal auszuhalten und mit der Zeit den Trupp ohne Unterstützung zu plätten. Im T2 ist die Powerfist für mich Pflicht, Rüstung und Ausrüstungsgegenstand kann man variieren.

Zum Start, also ich gehe so vor das ich immer einen zweiten Trupp Soldaten und ein Sentinel baue. Erstmal einiges tappen und sobald wie möglich Catachner hinterher, auch wenn sie recht teuer sind, holen sie clever eingesetzt immer die Kosten raus. Mit dieser Truppe hatte ich bis dato im 1vs1 nur gegen andere Impse Probleme.

Im T2 Baum kann eigentlich alles ein bisschen, aber alles auch nicht wirklich so viel. Der Manticor ist wenn er genau trifft zerstörerisch, Ogryns sind samt Blechkop (Einheit stößt Gegner im Nahkampf zurück) ganz net im Nahkampf, Gardisten sind universall einsetzbar und ihr Upgrade kommt kostenfrei. Ne Chimare, ganz klar nen Transporter halt.

T3 bietet den Leman Russ, welcher noch speziallisiert werden kann zur Panzer- oder Infantriejagd. Der Baneblade ist für mich eine der Besten T3 einheiten welche im Spiel zur verfügung stehen, zusammen mit nem Kommisar und ein paar Soldaten rockt der richtig.

Zu den anderen zwei Helden kann ich leider nicht viel sagen. Hoffe das ich was zur Imp Diskussion beitragen konnte und an sonsten sieht man sich auf dem Feld der Ehre.