Downtime am 16.01.2025

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30. März 2001
3.551
2.137
24.056
München
Hey zusammen,

falls ihr euch gefragt habt, warum GW-Fanworld.net heute für einige Stunden nicht erreichbar war – hier kommt die Erklärung:

Jemand (kein Kommentar, wer das war… ?) hat etwas voreilig auf den Update-Knopf gedrückt und unser Forum auf XenForo 2.3 gehoben. Leider stellte sich schnell heraus, dass dieses Update ein größeres Unterfangen ist als gedacht – insbesondere was die Kompatibilität der Add-Ons betrifft. Ja, das hätte ich vorher genauer prüfen können… Jetzt weiß ich es auch! ?

Wie so oft ist uns das wundervolle Team von Audentio zur Hilfe gekommen und hat das Forum wieder auf Kurs gebracht. Ohne ihre Unterstützung würde ich wohl immer noch im XenForo-Code versinken!

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unsere Supporter! Ihr habt es ermöglicht, dass ich die Rechnung für diesen Rettungseinsatz nicht alleine zahlen musste. Ohne euch wäre GW-Fanworld.net nicht das, was es ist! ❤️

Falls ihr noch Fehler bemerkt oder etwas nicht wie gewohnt funktioniert, lasst es mich wissen!

Beste Grüße,
Hendrik

Scheisse, Scheisse.... Alles im Arsch, der letzte Backup, die Rettung, was, der ist wie lange her? Scheisse, Scheisse...
Backups haben ist ein Zeichen von SCHWÄCHE! Glaubst wohl, dass ich das nicht ohne hinbekomme, wa? 😀

In dem Kontext immer witzig: Wir hosten auf der anaNAS!

Kein Backup kein Mitleid 😛

1737046736269.png

hätte dann aber auch direkt eine Frage. Soll das soviel Rand haben? ?

Puh, länger hätte ich nicht ohne meinen Stoff sein können...?
Forum down. Kann passieren.
5min später: Immer noch down. Jaja, kann passieren.
2min später: Jetzt solltest du das aber langsam wissen.
... viele 5 bis 2min-Intervalle später: Oh geht wieder ... nein ... Gebet an den Omnissiah ... WTF! "Ein paar Tage oder eine Woche"?! Komm, du bist erwachsen, das schaffst du schon.
5min später: JA VERDAMMT, KAPIER ES ENDLICH, DAS FORUM IST DOWN!
2std Autofahrt später, der erste Gang zur Toilette, liegt das Smartphone in meiner Hand: DU HORNOCHSE, ES IST DOWN! Oh nein, warte, geht wieder ...

Leute, ich hab ein Problem!

Kein Backup kein Mitleid 😛

hätte dann aber auch direkt eine Frage. Soll das soviel Rand haben? ?

Schreibt mir mal hier rein was euch nicht passt. Ich gehe am Wochenende mal den Style durch.
Der Rand auf Mobilgeräten macht das Forum kleiner als es sein müsste.

Den Blitz finde ich unnötig da er einfach nur auf die Startseite führt wenn ich das richtig sehe? Das macht ein Klick aufs Logo ja genauso. Da schließe ich mich auch der "zu klein" Fraktion an. Sonst sieht bisher alles gut aus. 👍