Dragon Age 3 - Inquisition

Guter Senf.^^ Man muss ja auch dazu sagen das die meisten, mich eingeschlossen bislang noch nicht annähernd bei über 20std waren, und wie du sagst der Einstieg schon etwas quälend ist. Den Stützpunktaufbau hab ich bislang zum Beispiel noch garnicht sehen/bewerten können. Es freut mich das sich scheinbar noch einiges im Laufe des Spiels zum positiven hin verändert. Einige negative Dinge wie die Steuerung in der Taktikübersicht oder das scheinbar lästige Einzelklicken für Angriffe waren mir aber auch noch nicht bekannt. Ich werd wohl erst ein richtigen Beitrag hier leisten können wenn ich das Spiel selber hab. Bis dahin spoiler ich mir zum Glück nicht zuviel mit dem LP das ich gerade schau, weil der Typ auch gerade in einer Sammelwut ist und Folgen über Folgen an der Haupthandlung vorbeimarschiert. xD

Wie ich schon sagte, Inquisition mach den Fehler, am Anfang zu frei zu sein. Vor allem, dass die das Hinterland als so großes Gebiet zuerst bringen halte ich mittlerweile für einen großen Fehler. Dort habe ich mich drin verloren und dabei viele Stunden verschenkt, die ich lieber bei der Hauptstory verbracht hätte. Denn die zieht mittlerweile gut an, wobei es mich schon etwas stört, dass man eigentlich nicht mehr richtig böse sein kann. Ist sicher der Handlung geschuldet und normalerweise spiele ich in einem RPG mit Entscheidungen zuerst einen guter Char, bevor ich denn in einem 2. Durchgang einmal richtig böse bin. Ist schade, denn der Widerspielwert ist damit nicht ganz so hoch.

Wie ich schon sagte, Inquisition mach den Fehler, am Anfang zu frei zu sein. Vor allem, dass die das Hinterland als so großes Gebiet zuerst bringen halte ich mittlerweile für einen großen Fehler. Dort habe ich mich drin verloren und dabei viele Stunden verschenkt, die ich lieber bei der Hauptstory verbracht hätte.

Klingt nach genau meiner Art von Spiel ^^

Ich habe jetzt gehört von Leuten die von unterschiedlich schweren Problemen mit der PC version berichten. Solche sachen wie Spieler Charakter Dialog ist stumm, Ausrüstung ablegen lässt das Spiel abstürzen und sogar so krasse geschichten wie gelöschte Betriebssysteme. Was habt ihr so von der Fehlerfront zu berichten?

Klingt nach genau meiner Art von Spiel ^^

Ich habe jetzt gehört von Leuten die von unterschiedlich schweren Problemen mit der PC version berichten. Solche sachen wie Spieler Charakter Dialog ist stumm, Ausrüstung ablegen lässt das Spiel abstürzen und sogar so krasse geschichten wie gelöschte Betriebssysteme. Was habt ihr so von der Fehlerfront zu berichten?

Ich kann nicht negatives in der Hinsicht berichten. Mir sind bisher keine großen Bugs aufgefallen. Allerdings bin ich jetzt erst so 24 Stunden im Spiel, kann ja sein, dass sich die Fehler erst hinten raus zeigen.

Den einzigen Bug, den ich bisher hatte war, dass ich einmal mit der Gamepad-Steuerung nicht die gelegentlich aufploppenden, nur kurz verfügbaren Chatter-Optionen für den eigenen Charakter anwählen konnte. Mit Maus/Tastatur gibt's den Bug aber nicht, wie ich herausgefunden habe.

Hm, also einzig störende Fehler von denen ich berichten kann ist das als ich einmal rausgeTABt hab das Spiel nach wieder aufmachen des Fensters schwarz war (Lief wohl noch da der Ton zu hören war) und das einmal als ich aus der Himmelsfeste kam draussen noch alles nicht aufgebaut war und ich runterstürzte. Hatte als es sich aufbaute nur meinen Kopf über der Erde und hing fest.^^ Liegt aber wohl eher an meinem recht alten Rechner. Ansonsten hab ich kaum Kritikpunkte ausser vielleicht den langen Ladezeiten (Hab mir letzt als es lud ne Mandarine geschält, die gegessen...mir noch eine geholt und beim Schälen gings dann endlich weiter xD). Aber bei einem Spiel das so viel Spaß macht schau ich da auch mal drüber weg. 🙂

Jetzt bin ich bei etwas über 20std und gerade erst aus Haven raus (Die Hinterlande haben mich fast 14std gekostet und ich hab da noch zwei drei Sachen nicht erledigt^^) und ich kann nur bestätigen was man hier oft lesen kann. Das Spiel zieht sehr schön an nach dem langatmigen Anfang. Als ich merkte das die Ressourcen auch nachspawnen irgendwann wurde selbst meine anfängliche Sammelwut (zum Glück) etwas kleiner, da ich so nicht mehr versuchen muss alles zu sammeln was im Land rumliegt. 😀 Die Charaktere werden gewohnt nach und nach mit einem Innenleben gefüllt und selbst leute denen man anfangs vielleicht nicht so gewogen war lernt man schnell lieben. Meine freien Tage sind nun leider rum was das Dauerzocken verhindert, aber nächste Woche werd ich direkt weitersuchten.