Drakenburg Moschpit 40K Turnier

nighty_s

Testspieler
17. Dezember 2006
82
0
5.221
Hallo Leute, am 2 und 3 Mai gibt es in der Drakenburg in Düsseldorf ein zwei Tagesturnier für bis zu 50 Spieler, mit 10 Euro Startgeld, 1750 Pt. sowie leichten Beschänkungen. Jeder Spieler der an diesem Tag Imperiale Armee Codex erwirbt bekommt einen Teil des Startgeldes auf diesen Codex angerechnet.
Das Turnier wird auch voll von T³ unterstützt, sobald der Link onlline ist werde ich Ihn auch hier Posten .

Greetings Nighty

So nun mal Butter bei die Fische, zu den Beschränkungen, es wird nichts weltbewegendes geben, aber :

Hier nun erst mal der T³ Link:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=4478

-Keine doppelte gleiche HQ
-Keine dreifache gleiche Elite
-Keine vierfache gleiche Stand., eine Ausnahme zu dieser Regel stellen
Necrons dar, sowie die Black Templar.
-Keine dreifache gleiche Sturm
-Keine dreifache gleiche Unterstützung

-Nur ein namenhaftes Modell ( Belial, Karanak, usw. ) .
-Es gibt 3 Chars. die nicht zugelassen sind:

Abaddon, Eldrad und Ghazghkull Thraka

- Es wird vier Kategorien geben in denen Ihr punkten könnt:
Best Overall
Bester General
Best Painted
Fairster General

- Es wird eine Fairneswertung geben in der man Max. 10 Tp. gesamt erreichen
kann
- Es wird die Normale Generalswertung geben
- Es wird das 20 : 0 System benutzt
- Es wird eine Bemalwertung geben ( die nicht von deien Gegnern sondern
von einer Jury wergeben wird, die selbst nicht mitspielen wird )

More to come

Greetings nighty

Zuletzt bearbeitet:
-Es gibt 3 Chars. die nicht zugelassen sind:

Abadon, Eldrat und Gahzkull
Wer soll das bitte sein? Oder meinst du Abbaddon, Eldrad und Ghazghkull? Also bitte richtig schreiben, schon alleine wegen der Außendarstellung!

-Keine vierfache gleiche Stand., eine Ausnahme zu dieser Regel stellen Necrons dar.
Warum bekommen nur Necrons diese Ausnahme? Auch Dark Angels haben nur eine Standardauswahl in ihrem Codex!

- Es wird eine Fairneswertung geben in der man Max. 10 Tp. gesamt erreichen kann
Wie wird die aussehen? Und wie wollt ihr bei nur 10 Punkten entscheiden, wer Fairster General wird, also wenn mehrere Spieler 10 Punkte erreichen? Willst du den übliches System verwenden, dass jeder Spieler pauschal 2 Punkte pro Spiel bekommt und eben nur Abzüge mögich sind? Oder was komplett neues? Egal was, ich bin der Meinung das kann man sich schenken, das verzögert am Ende nur die Auswertung des Turnieres (weil mehr Zeitaufwand) und am Ende haben doch eh alle Spieler eine Wertung von 7-10 FPs, bei 100 Generalspunkten und xx Bemalpunkten werden die am Endergebniss wohl nix mehr ändern!

Noch eine ganz andere Frage: Wie kommst du dazu, in der Drakenburg ein Turnier ausrichten zu dürfen? Also arbeitest du jetzt bei GW oder hast du das einfach mit Nicco abgesprochen oder wie schaffst du das? Interessiert mich und vielleicht andere auch mal so am Rande!

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll das bitte sein? Oder meinst du Abbaddon, Eldrad und Ghazghkull? Also bitte richtig schreiben, schon alleine wegen der Außendarstellung!

Ist ja, sehr höflich das Du mich auf diesen Fehler in der Schreibweise aufmerksam gemacht hast, aber wenn Du schon ein wenig den Klugsch.... zu machen versuchst dann aber bitte richtig und nicht auch noch mit Schreibfehlern: Der Herr aus dem Chaos Space Marines Codex wird nämlich Abaddon und nicht Abbaddon geschrieben.

Aber nochmals vielen Dank wegen des Hinweises.

Zu der Frage mit den Dark Angels :

Die DA´s sind aber im Gegenzug zu den Necrons in der Lage Kampftrupps zu bilden und damit sechs Punktenden Einheiten zu haben.
Desweiteren kann man ja auch Samael oder Belial aufstellen womit man dann auch noch mehr als nur eine Stand. Auswahl zur Verfügung hat.

Wie Du über die Fairneswertung denkst ist ja schön für Dich, aber wir haben beschlossen das wir es so handhaben wollen und es gibt auch einige Spieler die es sehr gut finden das es ein System dieser Art geben wird.

Desweiteren kann es Dir ja scheinbar sowieso egal sein wie dieses Turnier abläuft, da Du ja am gleichen Tag auch eines in Regensburg mit am organisieren bist, oder ist jenes nur wieder einer der üblichen KalTorak ich muss einfach zu allem etwas schreiben und alles was nicht unbedingt von mir ist, muss ja erst mal kritisiert werden Syndrom.

MfG Nighty

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine ganz andere Frage: Wie kommst du dazu, in der Drakenburg ein Turnier ausrichten zu dürfen? Also arbeitest du jetzt bei GW oder hast du das einfach mit Nicco abgesprochen oder wie schaffst du das? Interessiert mich und vielleicht andere auch mal so am Rande!

Ja ich Arbeite seit Mitte Oktober bei Games Workshop.

Greetings Nighty

Ich wundere mich viel mehr, warum Nighty jetzt bei GW arbeitet, obwohl er früher endlos erzählt hat, wie schlecht er GW findet. Wollte dich Privateer Press nicht? 🙄

Dies sind Sachen die wohl mit diesem Fred hier nichts zu tun haben und daher bitte einfach unterlassen werden.
Desweitern sind dies Ansätze von übler Nachrede, welche ich nicht bereit bin einfach so hinzunehmen.

Vielen Dank und Greetings Nighty

Zuletzt bearbeitet:
Und ich bin dabei. Gerade mit meinem besten Eheweib von allen abgesprochen; die Location so nah am zu Hause, der neue Imp-Codex und Nighty, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen auf Turnieren hatte, sprechen für sich. Mir doch egal, welche Beschränkungen gelten. Fair bin ich eh, meine Figuren lasse ich eh alle von Freder bemalen, hurra, endlich mal ein Turnier für mich...
Ich freue mich auf jeden Fall.

Desweiteren kann es Dir ja scheinbar sowieso egal sein wie dieses Turnier abläuft, da Du ja am gleichen Tag auch eines in Regensburg mit am organisieren bist, oder ist jenes nur wieder einer der üblichen KalTorak ich muss einfach zu allem etwas schreiben und alles was nicht unbedingt von mir ist, muss ja erst mal kritisiert werden Syndrom. MfG Nighty

Dies sind Sachen die wohl mit diesem Fred hier nichts zu tun haben und daher bitte einfach unterlassen werden.
Desweitern sind dies Ansätze von übler Nachrede, welche ich nicht bereit bin einfach so hinzunehmen.

Vielen Dank und Greetings Nighty

Ahja, alles klar 🙄

@nighty
wie ich es schon am Donnerstag erwähnt habe: wenn du hilfe brauchst, sag bescheid!

Freut mich das Du dabei bist Gringo, wir können ja am Donnerstag nochmals in Ruhe über alles reden.
Ich habe Zwar die kommende Woche ab MI. Urlaub, aber ich werde den Spieleabend trozdem machen oder zumindest anwesend sein .

Greetings Nighty