Hallo meine lieben,
60% des Drakenburg-Moshpits sind vorbei und sowohl ich, als auch Xevious sind auf Platz 1 und 2.
Wir beide haben jeweils 20:0 gespielt, wobei ich (es wurde nicht alles komplett ausgespielt) 2-3x getabelt habe. (bei Ihm weiß ich es nicht genau)
Morgen stehen Xevious und ich uns dann gegenüber. Was mein zweites Mirror dann in diesem Turnier wäre.
Vorweg aber erstmal die Spiele im groben (hab Sie nicht dokumentiert)
Meine Liste:
Spiel 1 gegen Black Templar
seine Liste im groben:
Vor dem Spiel:
Ich wusste das mit der Land Raider so ziemlich das Spiel verhauen könnte und ich den Druck von 3x Termi-Trupps wohl sehr schwer standhalten konnte.
Daher nutze ich die Missionssonderregel (Killpoints, außerdem 3 Einheiten nominieren die ein extra Killpoint geben. und 3 eigene Einheiten wählen die überleben sollen, je 1 SP)
um seine zwei kleinen Termi-Trupps für mich schonmal als Doppelt und er muss Sie evt. etwas defensiver spielen.
Ferner wusste ich noch nicht genau was ich gegen den Raider machen sollte. Aber da mussten die Riptides dann wohl doch mal Geschütze verschießen.
Ich durfte anfangen und es lief eigentlich alles optimal.
Er stellte extrem defensiv auf. Seine Standards blieben in Reserve (da er Sie als überlebend nominierte) und die Standard-Termis verschanzten sich zentral auf dem Spielfeld hinter einer Aegis.
Der Crussader wurde auf meine linke Flanke gestellt.
In der ersten Runde legte ich diesen aber schon lahm und danach war sein einziger "relevanter" Output die zykl. Raketenwerfer, die es natürlich nicht gegen die geballte Tau-Feuerkraft ausrichten kann.
Das Spiel wurde daher absolut von mir dominiert. Ich hab auf großer Front angegriffen und musste eigentlich nur auf das versagen seiner Rüstungswürfe warten.
Nach meiner Runde 5 hatte er noch einen Termi und es gab ein 6ten Spielzug. Das wars dann leider auch für Ihn.
Spiel 2 gegen Tau
-.-
Ein Mirror. Naja war zu erwarten bei 20% Tau-Beteiligung.
Mission war Spielfeldviertel. Sein gab 5 die links und rechts jeweils 3 und mein eigenes 1. Sturm-Einheiten sind punktend
Er spielte in etwa das hier:
Hmm.... Tau Shoot-Out. Alles macht JSJ und man schaut was man wegnimmt.
Nein das ist zu langweilig und macht die sicheren Punkte zu ungewiss. Was sind seine Nachteile gegenüber meiner Liste?
Er hat Fernschlag. Ich hab aber keine Panzer. Sprich hat er ein teuren Panzer der kaum was bringt. Er hat einen dicken Kolosstrupp mit niedriger Range und er hat wenig Standards.
Was sind meine direkten Vorteile?
Bessere Range. Da ich auch Schaden auf 42 Zoll (36Zoll Rakmag + JSJ) feuern kann. Ich hab zwei Riptides mit denen ich viel Bedrohung aufbauen kann und genügen Standards um mich um wirklich alles zu kümmern.
Aufbau: In der Mitte des Spielfelds war ein riesiger Berg der bestimmt ein 12 Zoll LOS-Blocker war. Außerdem gab es auf der rechten Flanke noch nen kleineren aber hohen LOS-Blocker.
Er hat Spielzug eins und baut seine Rak-Krisis+Riptide am Spielfeldrand auf der rechten Seite hinter einem LOS-Blocker auf. (er stellte sich auf Shoot-Out ein)
Der Rest nahm ca. 12 Zoll Abstand zum mittleren LOS-Blocker platz mit eher geringen Schuss-Potential und schlechter Position sich Spielfeldviertel zu ergattern.
Mein Ziel war es viel in Reserve zu halten, da es zu schnell stirbt (und er nur 2x Abfangen hatte in schlechter Position), dadurch die erste Runde einigermaßen gut überlebe und Ihn weiter vermuten lässt das auch ich auf Shoot-Out aus bin.
Hat alles auch so sehr schön geklappt, da er in Runde eins ein wenig was geschossen hat und bei mir nichts gestorben ist. Dank Deckungswurf+hinschmeißen von Jagddrohnen.
Nachdem das so ziemlich glücklich gelaufen war, machte ich mich offensiv auf den weg. Das überraschte Ihn und kostete ihn auch den Sieg bzw. ein Draw.
Wichtigste Sachen in meinen Augen waren eigentlich das ich seine Jetbikes mit meiner Aegis zur Flucht von der Platte bewegte, als Sie eintrafen. Dadurch konnte meinem Spielfeldviertel schonmal nichts mehr.
Und ein geflankter Kroot Trupp für 65 Punkte der vier Dinge erledigte.
1. Den JSJ hinter dem kleinen LOS-Blocker verbauen.
2. Krisis ohne Drohnen beschießen und 2 davon töten.
3. Den Riptide und ein überlebenden Krisis im Nahkampf angreifen und den Riptide zu überrennen.
4. Sein Spielfeldviertel halten.
Nach seinem Spielzug 4 haben wir aufgehört und es standen noch 1 Krisis, 5 Feuerkrieger, 4 Späher und der dicke Koloss-HQ Trupp der bis dahin 1 Koloss und 4 Drohnen verloren hat. Und meine komplette Armee stand bereit nun das Feuer ziemlich heftig zu eröffnen.
In den letzten zwei Runden hätte ich Ihn zu 70% warscheinlichkeit getabelt und sollte es Spielzug 6 geben zu 100%
Danach haben wir das Spiel zu Ende überschlagen. Er konnte nicht mehr verhindern das ich mir alle Spielfeldviertel greife und somit 20:0
Vor Spiel 3 habe ich erfahrend das es wohl nur noch 4 Spieler gibt die immer 20:0 gespielt haben.
Ich hoffte nur das es nicht Tau oder Dämonen sind auf die ich treffen musste.
Tau hatte ich schon
und Dämonen hab ich den Codex nur mal überschlagen und auch erst einmal gespielt. Da wurde ich getabelt.
und es wurden.....
3. Spiel gegen Dämonen Yeah.
und wieder Pi mal Daumen das hier
Feindberührung mit MZ einnehmen.
Er hat gemäß Tunierregelungen sich 5 Psikräfte aus den Psi-Tabellen ausgesucht und dadurch vorweg schonmal -5 SP gehabt.
Nachdem mir das bewusst wurde hab ich erstmal gut gestaunt und kam zu den Schluss. Er muss mich ja tabeln (automatisch 20:0) damit er da wirklich noch was rausholt.
Zum Glück durfte er zu erst aufstellen und ich klaute Ihm die Ini.
Ausgeschaltet habe ich nur 2-3 Seuchenhüter 1-2 Kreischer und habe einen Dämonenprinz auf 2 LP runter geschossen. Aso Schicksalsweber noch auf 4 LP
Fande er selber aber nicht ganz so toll, da der eine Dämonenprinz wohl nahezu unbrauchbar war.
Daraufhin versuchte er mit seiner starken Psi-Armee gegen meine 15 Punkte Runen zu würfeln, was eigentlich immer versagte und seine Dämonenprinzen sich selber grillten.
Nach seiner Runde 1 war Schicksalsweber auf 2 LP 2x Dämonenprinzen auf 1 LP und er flog mit allem vor meine Aufstellung.
Naja... ich dachte nur viel Spaß und schoß mit 3x Schuss eine Runden in seine Truppen, was ziemlich erfolgreich war.
Meine Rakmag-Krisis schoßen auch schön 2 Dämonenprinzen in einer Runde runter. Naja 2x 1 LP gegen synch. S7 Waffen ist halt nicht so gut.
Nach seinem Spielzug 2 gab er auf, da Schicksalsweber, der letzte DP mit 3 LP in meiner Aufstellungszone standen und das zum Verlust eines Kroot-Trupps. Der Rest konnte noch frei agieren und hätte das natürlich weggeschossen.
Seine letzte Reserve (eine hatte er schon platziert, die dann auch noch unglücklich im freien abwich) wollte er auch gleich nicht mehr kommen lassen.
Morgen früh geht es dann ins nächste Match up gegen Xevious.
Ich bin schon sehr gespannt gegen einen richtigen Spiegel zu spielen, da seine Armee meiner ziemlich gleich kommt.
Ziel ist es mit möglichst vielen Truppen in die Mitte zu kommen, wobei alles punktet und Standards+Unterstützung sogar doppelt.
Wartens wir mal ab. Ich mach mir schon mal meine Gedanken und bitte die Würfelgötter um den ersten Spielzug.
Ich hoffe morgen Abend kann ich weiter berichten und Xevious kann dann auch sein Senf dazu geben.
So long
MousePAT
60% des Drakenburg-Moshpits sind vorbei und sowohl ich, als auch Xevious sind auf Platz 1 und 2.
Wir beide haben jeweils 20:0 gespielt, wobei ich (es wurde nicht alles komplett ausgespielt) 2-3x getabelt habe. (bei Ihm weiß ich es nicht genau)
Morgen stehen Xevious und ich uns dann gegenüber. Was mein zweites Mirror dann in diesem Turnier wäre.
Vorweg aber erstmal die Spiele im groben (hab Sie nicht dokumentiert)
Meine Liste:
General:z.B. HimmlischerEwaffen:keine Vorhanden
Marker:z.B. Störfeldgenerator: Stealth 2SP
SPWertung:z.B. Allierte (Eldar - BattleBrother): +/- 0 SP
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
[Eldar]Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis
-- - > 95 Punkte
Commander
+2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung,Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Markiererdrohne -> 82 Pkt.
-- - > 167 Punkte
Himmlischer
-- - > 50 Punkte
XV8-Krisis-Leibwächterteam
+Krisis-Leibwächter, Zyklischer-Ionenblaster, 1 x Sync.Fusionsblaster, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium',Waffenstörfeldemitter -> 94 Pkt., 1 x Schilddrohne
-- - > 106 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger,Frühwarn-Reaktivsystem
-- - > 190 Punkte
XV104Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger,Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
-- - > 210 Punkte
KrisisKampfanzugteam
+Krisis-Shas'vre, Drohnensteuerung, Kommando-Kontroll-Modul,Multispektrum-Sensorpaket -> 75 Pkt.
+Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57Pkt.
+Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57Pkt., 5 x Markiererdrohne
-- - > 249 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
[Eldar]3 Gardistenjetbikes
-- - > 66 Punkte
10Kroot, 2 Krootoxe
-- - > 110 Punkte
10Kroot
-- - > 60 Punkte
10Kroot, 1 Kroothund
-- - > 65 Punkte
9Feuerkrieger
-- - > 81 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1Feuerleitschütze, 6 x Jagddrohnen
-- - > 103 Punkte
1Feuerleitschütze, 6 x Jagddrohnen
-- - > 103 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync.Plasmagewehre -> 70 Pkt., 2 x Raketendrohne
-- - > 94 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie,Waffenstellung mit Vierlings-Flak
-- - > 100 Punkte
GesamtpunkteTau : 1849
Marker:z.B. Störfeldgenerator: Stealth 2SP
SPWertung:z.B. Allierte (Eldar - BattleBrother): +/- 0 SP
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
[Eldar]Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Verdammnis
-- - > 95 Punkte
Commander
+2 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung,Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Markiererdrohne -> 82 Pkt.
-- - > 167 Punkte
Himmlischer
-- - > 50 Punkte
XV8-Krisis-Leibwächterteam
+Krisis-Leibwächter, Zyklischer-Ionenblaster, 1 x Sync.Fusionsblaster, Kampfanzug XV08-02 Krisis 'Iridium',Waffenstörfeldemitter -> 94 Pkt., 1 x Schilddrohne
-- - > 106 Punkte
*************** 3 Elite ***************
XV104Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger,Frühwarn-Reaktivsystem
-- - > 190 Punkte
XV104Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger,Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
-- - > 210 Punkte
KrisisKampfanzugteam
+Krisis-Shas'vre, Drohnensteuerung, Kommando-Kontroll-Modul,Multispektrum-Sensorpaket -> 75 Pkt.
+Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57Pkt.
+Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57Pkt., 5 x Markiererdrohne
-- - > 249 Punkte
*************** 4 Standard + 1 Verbündeter ***************
[Eldar]3 Gardistenjetbikes
-- - > 66 Punkte
10Kroot, 2 Krootoxe
-- - > 110 Punkte
10Kroot
-- - > 60 Punkte
10Kroot, 1 Kroothund
-- - > 65 Punkte
9Feuerkrieger
-- - > 81 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1Feuerleitschütze, 6 x Jagddrohnen
-- - > 103 Punkte
1Feuerleitschütze, 6 x Jagddrohnen
-- - > 103 Punkte
XV-88-Breitseite-Team
+Breitseite, sync. Schweres Massebeschleunigergewehr, sync.Plasmagewehre -> 70 Pkt., 2 x Raketendrohne
-- - > 94 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie,Waffenstellung mit Vierlings-Flak
-- - > 100 Punkte
GesamtpunkteTau : 1849
Spiel 1 gegen Black Templar
seine Liste im groben:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte
Ordenspriester
- Meister der Reinheit
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 6 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader
- - - > 585 Punkte
5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
2 Neophyten
- 2 x Schrotflinte
- - - > 126 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
2 Neophyten
- 2 x Schrotflinte
- - - > 121 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
2 Neophyten
- 2 x Schrotflinte
- - - > 116 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1668
Champion des Imperators
- Zerschmettere die Hexe
- - - > 110 Punkte
Ordenspriester
- Meister der Reinheit
- - - > 110 Punkte
*************** 3 Elite ***************
8 Sturmterminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 6 x Energiehammer & Sturmschild
+ Land Raider Crusader
- - - > 585 Punkte
5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
5 Terminatoren
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Plasmakanone
- Plasmawerfer
2 Neophyten
- 2 x Schrotflinte
- - - > 126 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Laserkanone
- Plasmawerfer
2 Neophyten
- 2 x Schrotflinte
- - - > 121 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- Plasmawerfer
2 Neophyten
- 2 x Schrotflinte
- - - > 116 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1668
Vor dem Spiel:
Ich wusste das mit der Land Raider so ziemlich das Spiel verhauen könnte und ich den Druck von 3x Termi-Trupps wohl sehr schwer standhalten konnte.
Daher nutze ich die Missionssonderregel (Killpoints, außerdem 3 Einheiten nominieren die ein extra Killpoint geben. und 3 eigene Einheiten wählen die überleben sollen, je 1 SP)
um seine zwei kleinen Termi-Trupps für mich schonmal als Doppelt und er muss Sie evt. etwas defensiver spielen.
Ferner wusste ich noch nicht genau was ich gegen den Raider machen sollte. Aber da mussten die Riptides dann wohl doch mal Geschütze verschießen.
Ich durfte anfangen und es lief eigentlich alles optimal.
Er stellte extrem defensiv auf. Seine Standards blieben in Reserve (da er Sie als überlebend nominierte) und die Standard-Termis verschanzten sich zentral auf dem Spielfeld hinter einer Aegis.
Der Crussader wurde auf meine linke Flanke gestellt.
In der ersten Runde legte ich diesen aber schon lahm und danach war sein einziger "relevanter" Output die zykl. Raketenwerfer, die es natürlich nicht gegen die geballte Tau-Feuerkraft ausrichten kann.
Das Spiel wurde daher absolut von mir dominiert. Ich hab auf großer Front angegriffen und musste eigentlich nur auf das versagen seiner Rüstungswürfe warten.
Nach meiner Runde 5 hatte er noch einen Termi und es gab ein 6ten Spielzug. Das wars dann leider auch für Ihn.
Spiel 2 gegen Tau
-.-
Ein Mirror. Naja war zu erwarten bei 20% Tau-Beteiligung.
Mission war Spielfeldviertel. Sein gab 5 die links und rechts jeweils 3 und mein eigenes 1. Sturm-Einheiten sind punktend
Er spielte in etwa das hier:
*************** 2 HQ + 1 Verbündeter *************** Himmlischer, 2 x Markiererdrohne
- - - > 74 Punkte
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Markiererdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte
[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Psisturm, Runenblick
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
- - - > 171 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
- - - > 104 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Späher
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 80 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 287 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, Zwei Angriffsdrohnen
+ Fernschlag, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1848
- - - > 74 Punkte
Commander
+ 1 x Raketenmagazin, Drohnensteuerung, Multiple Zielerfassung, Reinflut-Engrammneurochip, 2 x Markiererdrohne -> 67 Pkt.
- - - > 152 Punkte
[Eldar] Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Psisturm, Runenblick
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 2 x Raketenmagazin, Multiple Zielerfassung -> 57 Pkt.
- - - > 171 Punkte
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Fusionsblaster, 1 x Plasmagewehr -> 52 Pkt.
- - - > 104 Punkte
XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte
*************** 3 Standard + 1 Verbündeter ***************
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
12 Feuerkrieger
- - - > 108 Punkte
[Eldar] 3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
10 Späher
- - - > 110 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite Shas'vre, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 80 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Multiple Zielerfassung -> 70 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 6 x Raketendrohne
- - - > 287 Punkte
Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, Zwei Angriffsdrohnen
+ Fernschlag, Fahrzeugsensorik, Störsystem -> 65 Pkt.
- - - > 195 Punkte
Gesamtpunkte Tau : 1848
Hmm.... Tau Shoot-Out. Alles macht JSJ und man schaut was man wegnimmt.
Nein das ist zu langweilig und macht die sicheren Punkte zu ungewiss. Was sind seine Nachteile gegenüber meiner Liste?
Er hat Fernschlag. Ich hab aber keine Panzer. Sprich hat er ein teuren Panzer der kaum was bringt. Er hat einen dicken Kolosstrupp mit niedriger Range und er hat wenig Standards.
Was sind meine direkten Vorteile?
Bessere Range. Da ich auch Schaden auf 42 Zoll (36Zoll Rakmag + JSJ) feuern kann. Ich hab zwei Riptides mit denen ich viel Bedrohung aufbauen kann und genügen Standards um mich um wirklich alles zu kümmern.
Aufbau: In der Mitte des Spielfelds war ein riesiger Berg der bestimmt ein 12 Zoll LOS-Blocker war. Außerdem gab es auf der rechten Flanke noch nen kleineren aber hohen LOS-Blocker.
Er hat Spielzug eins und baut seine Rak-Krisis+Riptide am Spielfeldrand auf der rechten Seite hinter einem LOS-Blocker auf. (er stellte sich auf Shoot-Out ein)
Der Rest nahm ca. 12 Zoll Abstand zum mittleren LOS-Blocker platz mit eher geringen Schuss-Potential und schlechter Position sich Spielfeldviertel zu ergattern.
Mein Ziel war es viel in Reserve zu halten, da es zu schnell stirbt (und er nur 2x Abfangen hatte in schlechter Position), dadurch die erste Runde einigermaßen gut überlebe und Ihn weiter vermuten lässt das auch ich auf Shoot-Out aus bin.
Hat alles auch so sehr schön geklappt, da er in Runde eins ein wenig was geschossen hat und bei mir nichts gestorben ist. Dank Deckungswurf+hinschmeißen von Jagddrohnen.
Nachdem das so ziemlich glücklich gelaufen war, machte ich mich offensiv auf den weg. Das überraschte Ihn und kostete ihn auch den Sieg bzw. ein Draw.
Wichtigste Sachen in meinen Augen waren eigentlich das ich seine Jetbikes mit meiner Aegis zur Flucht von der Platte bewegte, als Sie eintrafen. Dadurch konnte meinem Spielfeldviertel schonmal nichts mehr.
Und ein geflankter Kroot Trupp für 65 Punkte der vier Dinge erledigte.
1. Den JSJ hinter dem kleinen LOS-Blocker verbauen.
2. Krisis ohne Drohnen beschießen und 2 davon töten.
3. Den Riptide und ein überlebenden Krisis im Nahkampf angreifen und den Riptide zu überrennen.
4. Sein Spielfeldviertel halten.
Nach seinem Spielzug 4 haben wir aufgehört und es standen noch 1 Krisis, 5 Feuerkrieger, 4 Späher und der dicke Koloss-HQ Trupp der bis dahin 1 Koloss und 4 Drohnen verloren hat. Und meine komplette Armee stand bereit nun das Feuer ziemlich heftig zu eröffnen.
In den letzten zwei Runden hätte ich Ihn zu 70% warscheinlichkeit getabelt und sollte es Spielzug 6 geben zu 100%
Danach haben wir das Spiel zu Ende überschlagen. Er konnte nicht mehr verhindern das ich mir alle Spielfeldviertel greife und somit 20:0
Vor Spiel 3 habe ich erfahrend das es wohl nur noch 4 Spieler gibt die immer 20:0 gespielt haben.
Ich hoffte nur das es nicht Tau oder Dämonen sind auf die ich treffen musste.
Tau hatte ich schon
und Dämonen hab ich den Codex nur mal überschlagen und auch erst einmal gespielt. Da wurde ich getabelt.
und es wurden.....
3. Spiel gegen Dämonen Yeah.
und wieder Pi mal Daumen das hier
*************** 2 HQ *************** Schicksalsweber, Orakel des Tzeentch
- - - > 300 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 295 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Kreischer des Tzeentch
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 310 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1
- - - > 265 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1905
Sind zu viele Punkte. Aber keine Ahnung was da alles an Ausrüstung drinnen war
- - - > 300 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Slaanesh, Dämonischer Flug, 1 x Mächtige Belohnungen, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 295 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
8 Kreischer des Tzeentch
- - - > 200 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, Warprüstung, 1 x Erhabene Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 2
- - - > 310 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1
- - - > 265 Punkte
Dämonenprinz, Dämon des Tzeentch, Dämonischer Flug, 1 x Geringe Belohnungen, 1 x Mächtige Belohnungen, Psi-Meisterschaftsgrad 1
- - - > 265 Punkte
Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1905
Sind zu viele Punkte. Aber keine Ahnung was da alles an Ausrüstung drinnen war
Feindberührung mit MZ einnehmen.
Er hat gemäß Tunierregelungen sich 5 Psikräfte aus den Psi-Tabellen ausgesucht und dadurch vorweg schonmal -5 SP gehabt.
Nachdem mir das bewusst wurde hab ich erstmal gut gestaunt und kam zu den Schluss. Er muss mich ja tabeln (automatisch 20:0) damit er da wirklich noch was rausholt.
Zum Glück durfte er zu erst aufstellen und ich klaute Ihm die Ini.
Ausgeschaltet habe ich nur 2-3 Seuchenhüter 1-2 Kreischer und habe einen Dämonenprinz auf 2 LP runter geschossen. Aso Schicksalsweber noch auf 4 LP
Fande er selber aber nicht ganz so toll, da der eine Dämonenprinz wohl nahezu unbrauchbar war.
Daraufhin versuchte er mit seiner starken Psi-Armee gegen meine 15 Punkte Runen zu würfeln, was eigentlich immer versagte und seine Dämonenprinzen sich selber grillten.
Nach seiner Runde 1 war Schicksalsweber auf 2 LP 2x Dämonenprinzen auf 1 LP und er flog mit allem vor meine Aufstellung.
Naja... ich dachte nur viel Spaß und schoß mit 3x Schuss eine Runden in seine Truppen, was ziemlich erfolgreich war.
Meine Rakmag-Krisis schoßen auch schön 2 Dämonenprinzen in einer Runde runter. Naja 2x 1 LP gegen synch. S7 Waffen ist halt nicht so gut.
Nach seinem Spielzug 2 gab er auf, da Schicksalsweber, der letzte DP mit 3 LP in meiner Aufstellungszone standen und das zum Verlust eines Kroot-Trupps. Der Rest konnte noch frei agieren und hätte das natürlich weggeschossen.
Seine letzte Reserve (eine hatte er schon platziert, die dann auch noch unglücklich im freien abwich) wollte er auch gleich nicht mehr kommen lassen.
Morgen früh geht es dann ins nächste Match up gegen Xevious.
Ich bin schon sehr gespannt gegen einen richtigen Spiegel zu spielen, da seine Armee meiner ziemlich gleich kommt.
Ziel ist es mit möglichst vielen Truppen in die Mitte zu kommen, wobei alles punktet und Standards+Unterstützung sogar doppelt.
Wartens wir mal ab. Ich mach mir schon mal meine Gedanken und bitte die Würfelgötter um den ersten Spielzug.
Ich hoffe morgen Abend kann ich weiter berichten und Xevious kann dann auch sein Senf dazu geben.
So long
MousePAT