Drei Fantasy Generäle

Griffin

Miniaturenrücker
07. Mai 2003
955
0
9.206
48
Hallo Leute,

Im Rahmen eines projekt, haben drei Bekannte und ich angefangen jeder eine Fantasyarmee zu bemalen. Da wir alle durch unsere Arbeit sehr beschäftig sind, haben wir entschlossen, den Armeeaufbau langsam und entschlöossen zu betreiben. Will heißen, wir treffen uns alle zwei Monate und müssen jeweil 100P bemalt haben. In der Zukunft gerade bei Chraktermodellen soll die Punktezahl erhöht werden.

Ich habe mich entschieden Dunkelfen zu bemalen.
Sebasthos '(auch aus diesem Forum) Echsenmenschen
TheaEvanda mit Waldelfen
Hier also meine drei ersten Figuren.

Assassine von Reaper 8 (http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=118293&highlight=Dunkelefen+Assassine)
Hexenkriegerin
Blutschatten auch von Reaper

Zuletzt bearbeitet:
also die sehen prinzipiell nicht schlecht aus. kann man drauf aufbauen. nur die haut gefällt mir nicht so wirklich. die linie vom rosafarbenen muss dünner sein. und dann fehlt mir das noch ein dritter akzent. aber darauf kann man aufbauen.
im neunen wd gibt es schöne anleitungen zum bemalen von haut. auch für blasse (dunkelelfen gehen ja bekanntlich nicht so gerne ans tageslicht😉)

Winter und Frühling

Hallo,

Ich bin die Thea, von der Griffin oben schon gesprochen hat... Meine Waldelfen sind zwar noch nicht ganz fertig (die Bases sind mir noch zu schlicht), aber um den armen Greifen nicht ganz alleine auf weiter Flur stehen zu lassen, steuere ich mal zwei Dryaden bei.

Wenn die Bilder nicht ganz dem Foren-Standard entsprechen, bitte ich das zu entschuldigen. Ich kämpfe noch mit einer guten Beleuchtung beim Fotographieren.

Modell Winter (Farbschema Salix Alba (Silberweide)):
dryade2-1.jpg
dryade2-2.jpg
dryade2-3.jpg

Und Modell Frühling (Farbschema Picea Abies (Nestfichte)):
dryade1-1.jpg
dryade1-2.jpg
dryade1-3.jpg

Schoene Gruesse,

Thea
Herzogenaurach, Germany

Zuletzt bearbeitet:
Thea hier.

Die neuen Bilder sollten jetzt etwas schöner herauskommen, hoffe ich zumindest.

Den obigen Post hat Sebasthos zu verantworten, er hat nicht gemerkt, dass ich noch eingeloggt war.
Was ich vielleicht noch anmerken sollte: Das sind die ersten Dryaden, die ich je geklebt und angemalt habe, und in der großen und ganzen Sicht der Dinge handelt es sich um Thea-Minis #4 und #5. Man bittet also um Milde ;-)

--Thea
Herzogenaurach, Germany

Ich hänge noch etwas weiter hinterher, habe bisher nur einen Echsenkrieger fertig...

echse1-1.jpg
echse1-2.jpg

Thea hier.

Die neuen Bilder sollten jetzt etwas schöner herauskommen, hoffe ich zumindest.

Den obigen Post hat Sebasthos zu verantworten, er hat nicht gemerkt, dass ich noch eingeloggt war.
Was ich vielleicht noch anmerken sollte: Das sind die ersten Dryaden, die ich je geklebt und angemalt habe, und in der großen und ganzen Sicht der Dinge handelt es sich um Thea-Minis #4 und #5. Man bittet also um Milde ;-)

--Thea
Herzogenaurach, Germany

öööööhhhhhhhhhhh................ shizophren oder teilt ihr euch (wer auch immer der andere ist) einen acc??

sodele zum sauruskrieger: der sieht soweit ordentlich aus. mir gefallen nur nicht die akzente auf den brustplatten (sofern das welche sind) und der baserand muss noch schöner gemacht werden.

zum baumdingens: also man sieht, dass es noch nicht so viele miniaturen sind die du bemalt hast. kommt mit der zeit und dafür dass du erst so wenig miniaturen bemalt hast, sehen sie noch ganz gut aus.
finde jedoch den winterlichen schöner als den frühlingsbaum. der frühlingsbaum hat zu knallige, unnatürliche töne. bleib bei dem winter-viech.

Mfg
Shadowsw.

Noch eine Dryade, diesmal eine Moorbirke (Betula tomentosa) im Sommerkleid. Das mit den hellen Stellen auf der Borke muss ich noch etwas üben, und diesmal ist mein Moos zu blau und unauffällig. Ich brauche mehr Gelbtöne, um ordentlich mischen zu können... Das eine gelb, das wir haben ist zu grünstichig und fahl.

dryade3-1.jpg
dryade3-2.jpg
dryade3-3.jpg

Schoene Gruesse,

Thea
Herzogenaurach, Germany

Zuletzt bearbeitet:
Fagus Sylvatica Purpurea Riversii

Hallo,

Hier jetzt eine Blutbuchen-Dryade (Fagus Sylvatica Purpurea Riversii). Die silbrige Buchenhaut zu imitieren ist ganz schön schwierig. Des Weiteren werde ich ab sofort ernsthaftes Bemalen nur bei Tageslicht starten... Das Kunstlicht hat mich einiges an Nerven gekostet, vor allem beim Mischen.

dryade5-1.jpg
dryade5-2.jpg
dryade5-3.jpg

Die zweite Dryade ist ein grüner Fächerahorn "Kashima" (Acer Palmatum Kashima) im Herbst.
dryade4-1.jpg
dryade4-2.jpg
dryade4-3.jpg

Und ein paar Thesen, die ich beim Bemalen der Figuren aufgestellt habe:

• Wenn eine objektive Betrachtung einen Grauwertabstand von 10%/20%/30% einer Farbe nahelegt, so erfordert die Darstellung auf der Miniatur einen sehr viel schärferen Abstieg der Helligkeit: 10%/30%/60%.
    Wird das nicht berücksichtigt, so werden die Kontraste zu flach.
  • Bestimmte Farbgruppen decken kaum - nennenswert ist zum Beispiel Gelb. Abhilfe habe ich mit einem Aquarell-Trick geschaffen: Farbe mit etwas Weiß vermischen. Man verliert etwas Intensität, bekommt aber eine schlüssigere Deckung.
  • Die Modell-Farben von Valleyo sind unheimlich anfällig gegen Verdünnung. Schon etwas Wasser reicht aus, um die Pigmente zu trennen und für ungleichmäßigen Farbauftrag zu sorgen. Eine normale Nasspalette Marke Eigenbau auch.
  • Acrylfarbe hellt beim Trocknen minimal auf.
  • Farben auf Miniaturen müssen sehr viel stärker gesättigt angemischt werden als das Original "verlangen" sollte.
  • Miniaturen leben von optischer Farbmischung bei einem Betrachtungsabstand von ca. 1 Meter. Die Bemalung muss darauf ausgerichtet sein.

Schoene Gruesse,

Thea
Herzogenaurach, Germany