Dringend Hilfe gegen Spargelz!!!

Grimchef Nazgul Boargrub

Miniaturenrücker
20. Juli 2008
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www.myspace.com
Es geht um eine Kampagne in der ich verspätet als Angreifer hinzugekommen bin. Deswegen gibt es 25 Punkte Minus und die letzten beiden Spiele gegen diesen Eldar hab ich verloren.
Also ich steh mit meiner Weisheit vor nem Baum.

Dieser Baum heist Weltenschiff Eldar und hat Aufgrund der Tatsache das er
eine komplett bemalte Armee in die Schlacht führt und ne Storyline rechtzeitig
abgegeben hat 600 Punkte.

Zudem darf er Befestigungen aufstellen.

Ich kann noch ein Einstaz-Komando aus Maximal 12 Orks gegen 30 Eldar Gardisten in die Schlacht führen bevor es zum Spiel geht und wenn ich Siege
hab ich 50 Punkte mehr.

Bislang sieht der Plan wie folgt aus


*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung



*************** 1 Elite ***************

5 Pluenderaz



*************** 2 Standard ***************

10 Boyz
- Wummen
- Boss


10 Grotz
- 1 x Treiba



*************** 1 Unterstützung ***************

Kampfpanza
- Panzakanonä



Insgesamte Punkte: 425

Bigmek steht im Panzer Davor die Plünderaz davor die Boyz und davor die Grotze. Ich will das er auf mich zukommen muss. Da er sich sonst nur verschanzt.

Ich bevorzuge Beschußarmeen. Und mit 95% Wahrscheinlichkeit werden sich einer der Eldartransporter mit Gardisten, ein Runenprophet mit Trefferwürfen wiederholen und ein Phantonlord mit Sternenkanone auf seiner Seite befinden (die hat er in den letzten 15 Spielen gegen mich eingesetzt) sowie ein trupp Weltenwanderer.

Wenn jemand ne Idee hat wäre ich Dankbar für diese.

MFG der Grimchef
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon überlegt.
Problem mit dem Spieler ist er weis das ich angreifen muss.
Wir Spielen Aufspüren und Vernichten aus dem 4.Edi Regelbuch.

hab überlegt den KP gegen nen Looted mit Panzarohr zu tauschen
und noch ein paar Boyz mehr mitzunehmen.
Ein Problem ist der P-Lord der mit dem Runenpropheten vagabundierend rum gurkt und die Weltenwanderer die er natürlich immer schön in Deckung setzt so das die Schweine ne 2+ deckung genießen.

Das letzte Geplänkel hab ich mit 19 Grotzen 2x15 Boyz (einmal Ballaz einmal Moschaz)
nem Waaaghboss mit Megarüstung nem Plündera Mob (7 Modelle) verloren da er sich (ob nun unfain oder nicht lass ich mal dahin gestellt) komplett verschanzt hat
dort hatte ich nur 25 Punkte weniger als er.

Still planing...


*************** 1 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld



*************** 2 Elite ***************

5 Brennaboyz
- 1 x Mekz
- - - > 75 Punkte

5 Pluenderaz



*************** 2 Standard ***************

11 Grotz
- 1 x Treiba


16 Boyz
- Wummen



*************** 1 Unterstützung ***************

Beutepanza
- Gitbrenna



Insgesamte Punkte des Waaagh's : 424
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 26 infanteristen finde ich sehr gewagt, zumal 10 davon grotze sind. Den KP halt ich bei 425 pkt auch für unangemessen. Der PL ist (wie immer) ein Problem, dass sich (wie so oft) mit E-Krallän lösen ließe allerdings auch mit Kanönan; ich würde welche mitnehmen und auf mehrere einheiten verteilen. Buggies mit Gitbrenna sind prima um bei den Weltenwanderern ihre punkte vlt sogar doppelt reinzuholen, ganz davon zu schweigen, dass mobile schweflas jede menge druck machen.
Auf jeden Fall solltest du überlegen:
Wieviele Modelle wird dein gegner vmtl aufstellen und auf wieviele einheiten wird er diese verteilt haben. Du solltest min zwei drei einheiten mehr aufstellen als dein gegner und durschnittlich billige einheiten einsetzen, deshalb finde ich kanonän und buggies empfehlenswert. wenn du lieber e-krallän mitnehmen willst, kann man sich die kanonän sparen, aber sie sind flexibler und entfalten schneller ihre wirkung.
 
Also nächsten Freitag ist es soweit.

Und unter der Berücksichtigung des bereits erwähnten sehen die ideen wie folgt aus


*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Fette Spalta
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung



*************** 2 Standard ***************

10 Boyz
- Boss
- Energiekrallä


16 Boyz 96 Pkt.
- Wummen kostenlos



*************** 1 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Gitbrenna



*************** 1 Unterstützung ***************

1 Megawumme Kanonä
- 1 x Munigrotz

1 Megawumme Kanonä
- 1 x Munigrotz

1 Megawumme Kanonä
- 1 x Munigrotz

gesamt 425 Punkte

---------------------------------oder--------------------------------

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

16 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 111 Punkte

10 Boyz
- Wummen
- - - > 60 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Gitbrenna
- - - > 80 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

1 Megawumme
- 1 x Munigrotz
- - - > 23 Punkte

1 Megawumme
- 1 x Munigrotz
- - - > 23 Punkte

1 Megawumme
- 1 x Munigrotz
- - - > 23 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 425

-------------------------------------oder--------------------------------

*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Energiekrallä
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 105 Punkte


*************** 2 Standard ***************

23 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- - - > 153 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

2 Buggies
- 2 x Gitbrenna
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

1 Megawumme
- 1 x Munigrotz
- - - > 23 Punkte

1 Megawumme
- 1 x Munigrotz
- - - > 23 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 424


Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die E-Klaue lieber dem Waaaghboss
oder dem Boyboss gebe. Der Waaaghboss hat bessere Chancen mit Stärke 10 den Plord zu verwunden leider hat dieser vorher genug Zeit ihn zu vermöbeln. Stärke 8 sollte eigentlich auch reichen nur die Verwundungswürfe auf 4+ sehe ich kritisch.

Die Gitbrenna Buggys sind wahrsheinlich als 1 Modelleinheit besser dran als wenn sie schwadronieren gleiches ist der Gedankengang bei den Kanonänz.
Wobei ich mir mit den Munigrotzen nicht ganz so sicher bin.
Alternativ kann ich 2 Grotze/ 1.Boy mehr mitnehmen was bei 425 Punkten schon was ist.
 
der entscheidende unterschied.
der Nob aus einem Trupp kann nicht extra rausgepickt werden der Wahgboss schon.
An der stelle ist er leider falsch. Ich würde ihn als erstes gleich alle attacken des PL abbekommen lassen und dann wars das für Ihn.
Plündereas sind die wahl gegen gardisten und auch gegen die Runenleser. Einfach die masse. Den PL am besten mit nem Boy trupp binden und solange den boss draufschlagen lassen bis er weg ist.
2 von den lieben Killakoptas mit bomben dürften sicher auch gemein sein.
 
So gleich gehts los (um 16 Uhr setz ich mich in Bewegung)
ersteinmal ein Einsatzkommando (in dem ich "zum Glück" alle Punkte in die Boyz stecken darf Boss gibs nicht und Sonderwaffen fallen auch raus ergo nur Boyz.
Dafür 26 Ballaboyz gegen 30 Gardisten) wenn das klappt hab ich 50 Punkte mehr die dann in einen Brennabuggy fließen sollen.



*************** 1 HQ ***************

Waaghboss
- Fette Spalta
- Cyborg-Körpa
- Trophä'enstangä
- Panzarüstung
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Standard ***************

18 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

18 Grotz
- 1 x Treiba
- 1 x Grotschubsa
- - - > 69 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Buggie
- 1 x Gitbrenna
- - - > 40 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Bombä
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Megawumme
- 2 x Munigrotz
- 2 x CrewGrotz
- - - > 32 Punkte


Insgesamte Punkte des Waaagh's : 424