Drittanbieter-Thread / -Update

welcher drittanbieter passt eher zum GW Stil

hoffe darf die Frage hier stellen oder muss ich ein Thread eröffnen.

Welchet Drittanbieter passt eher zum Stil der GW Modelle?
Möchte gern das es vom aussehen nicht so unterschiedlich aussehen.

Hätte gern

1 Minotaur
1-2 Treeman
1Troll
2 Assassin der Dunkelelfen
1 Rat Ogre
1 Deathroller

glaube das wars

Das kann man in der Regel nicht auf einen Hersteller, sondern eher auf ein Team beziehen. Denn die Team sind oftmals thematisch: Piraten, Steampunk, Postapokalypse, Aztekisch, Renaissance und so weiter.

Das musst du dich einfach umschauen, was die so gefällt. Einige sind nach am Design von GW, andere nicht. Da es sich aber ja meistenteils um BigGuys handelt, sollte das gar nicht so sehr auffallen.

- Der Mino von Willy Miniatures ist beispielsweise sehr neutral gehalten, kann aber dauern bis der auf 32mm kommt.
- Die Assassine von Greebo sollten gut zu den GW-Modellen passen.
- Iron Golem hat einen sehr abgefahrenen "Eisen-Golem" als Todeswalze.
- Die Baummenschen von SP Miniatures haben was.

... Wenn die Preise doch nicht so hoch wären! Irgendwie lässt mich das immer ein wenig zögern ?

Aber rein optisch gefallen mir die Figuren Greebo glaube ich am besten! Zwar nicht alle Teams, aber da sind schon ein paar Kracher dabei! Ein Team hatte ich schon im Warenkorb, habe dann doch erst mal nicht bestellt ?

Hat jemand Erfahrung mit Greebo gemacht?

Greeob macht tolle Miniaturen, sehr detailiert. Seit Obisidian Dusk mir sogar zu detailiert und verspielt. Ich habe die gehabt und wieder verkauft und haben im Schrank noch die Bretonen. Sehen super aus, haben aber ganz leichte Maßstabsprobleme.

Der Versand im Shop ist in der Regel echt fix, die Kickstarter haben aber Verzögerung von bis zu sechs Monaten, besonders die letzten.

Ich warte auf den Echsen Kickstarter von Greebo, der leider auf Anfang April verschoben wurde. Die Minis sehen echt toll aus. Im Rahmen so eines Kickstarters kann man meist auch bestehendes Sortiment zu einem günstigeren Prteis kaufen, vielleicht ist das eine Idee.

Ansonsten habe ich GW, Meiko, Willy und Impact Miniatures zu Hause. Da gibt es viele tolle Modelle, wobei der eine die Minis mal schmaller, der andere mal kräftiger macht. Und man sollte schauen, dass die Minis einheitlich in 32mm Maßstab sind, ältere Ranges sind noch 28mm und somit kleiner.

Ciao

Hat sich zu dem Thema noch was ergeben? 😀
Leider nein, ich hab zwar eine vom Design her schöne gefunden, die passt von den Maßen her aber nicht ganz.
Mittlerweile gibt es auch ein paar aus Acryl, aber auch die haben mich nicht überzeugt.
Mit BB2020 ist ja nun auch Felderzählen offiziell erlaubt und ich hab mich dran gewöhnt. Nur bei Interception vermiss die Schablone manchmal, aber es wird eh so selten gepasst.

Screenshot_20221103-141458_Email.jpg

Kromlech steigt auch bei Blood Bowl ein, natürlich mit Orcs ?
Das Team beinhaltet direkt 4 Blocker, 4 Blitzer, etc. Gehalten ist das Ganze offensichtlich im Stil der alten Wildorks. Preislich liegt das Team mit ~68€ für das volle Team (es sei denn man will den Troll) ziemlich fair. Das Resin von Kromlech ist auch ziemlich solide (meiner Erfahrung nach besser als Forgeworld, aber das ist ja keine Kunst 🙄).

• Like
Reaktionen: Cheap Old Wargamer