Drohnencontroller

Moin,

wie ist das mit dem Kybernetischen Drohnencontroller und mit dem normalen Drohnencontroller, sind es im SInne des ausrüsten 2 gleiche Gegenstände ?

Beide haben den selben Effekt, nämlich dass du bis zu zwei Drohen kontrollieren darfst.

Der Unterschied liegt darin, dass bei Kampfanzügen 3 Slots mit Waffen und/oder Ausrüstung gefüllt sein müssen, z.B. Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger und Drohencontroller.

Die kybernetischen Systeme kannst du dem Kampfanzugpiloten zusätzlich geben, wenn die 3 Slots mit anderen Waffen und Gegenständen gefüllt sind z.B. Raketenmagazin, Plasmabeschleuniger, Schildgenerator
+
kybernetischer Drohnencontroller

Ich glaub es geht eher darum ob man 4 Drohnen haben kann bzw. ob es für Wundverteilung einen Unterschied macht.

Das wäre mir neu.

Es ist egal ob kybernetisch oder normal, jede Ausrüstung nur einmal pro Anzug. Bei der Wundverteilung bin ich nicht ganz sicher, spiele sie aber auch da als gleich.

Wie du schon selbst sagst, jede Ausrüstung nur einmal. Also auch maximal ein Drohencontroller und maximal 2 Drohen pro Kampfanzug.

Zuerst einmal verteilt man selbst seine Wunden, sofern man das darf.
Da es aber verschiedene Ausrüstungsgegenstände in der Tabelle sind fürchte ich, dass man damit dann die Wunden verteilen darf.

Ich würde mit meinen Tau zumindest nicht soweit gehen, dass ich zweimal die gleichen Systeme nehme, also einmal kyb. Drohnencontroller und Blacksun-Filter und Drohnencontroller und kyb. Blacksun-Filter.
Das wäre mir doch dann zu extrem.

Erstmal sind das 2 unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände, die den gleichen Effekt haben und deshalb vom codex aus nur 1 mal gewählt werden dürfen!

Deswegen geht, die von tiraleon erwähnte Combo sehr wohl und das sind dann auch 2 Wundengruppen!

Und es gehen nur 2 Drohnen pro Controller! So stehts im codex und es gibt kein FAQ dazu....so what!