Blood Angels Drop Liste in der 6. Edition

Pa!nkiller

Testspieler
16. Februar 2011
89
0
5.176
Hier erstmal die Liste :

1 HQ : 290 Pkt. 14.4%
2 Elite : 320 Pkt. 16.0%
5 Standard : 1080 Pkt. 54.0%
0 Sturm
2 Unterstützung : 310 Pkt. 15.5%
0 Befestigung

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Blutspeer
- Schild des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 2 x Melter
- 2 x Kombi-Melter
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutfäuste
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 220 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Flammen-Pistole
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kettenschwert
- 1 x Flammen-Pistole
+ - Landungskapsel
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
+ - Landungskapsel
- - - > 155 Punkte

Cybot
+ - Landungskapsel
- - - > 155 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2000

So, ich hab vor kurzem einen Artikel auf 40kingz gelesen der Drop listen in der 5. Edition behandelt hat. Dadurch kam ich auf die Idee das einfach mal in der 6. auszuprobieren. Als Gegner hab ich bald einen Necron Spieler. Ich weiß das viele jetzt Wahrscheinlich denken werden das man keine kompletten Drop listen mehr spielen kann da man nicht die komplette Armee in Reserve halten darf. Die aussage ist zwar soweit erstmal Richtig, allerdings wenn der Trupp in einem angeschlossenen Fahrzeug sitzt das Schocken muss, wie halt die Landungskapsel eins ist, ist es wiederum völlig legitim.
Da die hälfte meiner Kapseln in der ersten runde Automatisch kommt hab ich von Anfang an 5 stück auf dem Feld. Ich glaube das der Gegner da leichte Probleme bei der Zielauswahl bekommen könnte.
Hat jemand schon Erfahrungen mit ähnlichen listen gemacht?

Habe mit meiner Wolves Armee mal eine Drop Pod Liste mit fünf Kapseln ausprobiert und noch eine Einheit Flanken lassen. Hätte den ersten Zug und muss sagen das es genau das richtige war die Necs direkt unter Druck setzten zu können. Du musst natürlich dran denken das du auch genug Punch hast um in der ersten Runde auch 2-3 gegnerische Einheiten auseinander nehmen kannst. Bei meiner Liste waren es ein 6er Trupp Gardisten mit Kombi Plasma und mein Runenpriester die das gut hinbekommen haben. Da du aber deine gesamte Armee schockst kann dir wenn du nicht den ersten Zug hast, eigentlich nichts passieren und mit 5 Kapseln in der ersten Runde solltest du schon Schaden machen können. Würde mir an deiner Stelle mal überlegen was du effektiv gegen Phantome machst, die sind echt die Kreze!

Ein Priester ist ja in der Ehrengarde. Gegen Phantome sollten die boltersalven ausreichen, zur not noch durch melter bzw Flamer unterstützt.
Willst du es wirklich darauf ankommen lassen? Dadurch wird das Risiko für dich einfach sehr groß, denn: Wenn du die Phantome wirklich umboltern solltest (was ich stark bezweifle, weil Bolter total schlecht sind), hast du natürlich einen guten Stand auf dem Feld. Aber wenn du das nicht schaffst, sind deine 50 Marines quasi schutzlos.

Und ob ein Ehrengarde-Priester reicht, um 50 Dosen mit FnP zu versorgen... ich weiß nicht...

Aus leidvoller Erfahrung: Nimm schwere Flammenwerfer und Schrapnellkannonen an den Bots. 3 Flammewerferschablonen sind der HASS gegen alles was kein Marine ist und gegen Marines ist es immer noch hart, weil die sehr wenige sind. Fahrzeuge bekommst Du mit 2 S6 und 1 S5 Treffer ins Heck auch auf - besser als mit dem Melter, der erst mal treffen muss. Das Abwehrfeuer, das die Typen raushauen ist auch ekelhaft.

Aus meinen Orktrupps nehmen die gerne 20+ Modelle raus.
10er Sorotrupps werden völlig verstümmelt.
Chimären kann man - wenn sie günstig stehen auch mal im 2er Pack verlieren.
2 von den Dingern haben knapp 700 Punkte DE in einem Zug rausgenommen - ok, ist stand auch blöd.
Und einer hat einen Necronlord im Abwehrfeuer gegrillt.

Das ist so in etwa die Erfolgsgeschichte der letzten 5 Einsätze meines Blood Angel Mitspielers. Er hat immer 2 davon in 'ner Kapsel. Und die haben noch nie enttäuscht.