Hat jemand ne Ahnung wie so ein Deathwind Launcher am Droppod aussehen soll? Hab ich noch nie gesehen. Auch bei Google bin ich nicht fündig geworden 🙁 .
Ich habe nichts dagegen.Originally posted by Gantus Insolventus@9. May 2006 - 11:36
Warum ?
Im Codex steht sowohl "carry troops" als auch "upgraded to carry a Deathwind launcher" und nicht "upgraded to be armed with a Deathwind launcher"
Und meines Erachtens kann ein Drop Pod nur eine Sache befördern, oder ?
Und grade das FW-Modell zeigt ja wie es gemeint ist.
Ja, so hab ich's bislang auch verstanden.Originally posted by masterkie@9. May 2006 - 11:36
aber das steht doch was vom optionalen deathwindoffensivsystem.
und es ist ein transportfahrzeug. wie soll es denn transportieren, wenn es voll ist und vorallem, wie kann ich es dann noch auswählen?
Ein Rhino hat auch Upgrades und verliert dadurch keine Transporteigenschaft. Ich verstehe es als zusätzliches Waffensystem.Warum ?
Im Codex steht sowohl "carry troops" als auch "upgraded to carry a Deathwind launcher" und nicht "upgraded to be armed with a Deathwind launcher"
Und meines Erachtens kann ein Drop Pod nur eine Sache befördern, oder [/b]
Das stimmt so nicht...Originally posted by Gantus Insolventus@9. May 2006 - 12:36
Warum ?
Und meines Erachtens kann ein Drop Pod nur eine Sache befördern, oder ?
Und grade das FW-Modell zeigt ja wie es gemeint ist.
Stimmt da ist normalerweise die Düse, aber da sage ich einfach mal ... Warum ? Die Dinger werden aus dem Mutterschiff Richtung Planet "gefeuert" . Zusätzlich beschleunigen müssen die wohl kaum. Für leichte Richtungskorrekturen reichen auch kleine Steuerdüsen (sind bei mir oben dran) . Warum also sollte so ein Teil eine Düse oben dran haben .. um noch schneller zu werden.Originally posted by 5anguiniu5@9. May 2006 - 12:58
Das ist natürlich ne Idee, aber ist da oben nicht ne Düse, bzw. ne Sprengladung, die die Landungskapsel beschleunigt?
Nun, ich finde die deutsche Formulierung da eindeutig. Dort wird mit keiner Silbe erwähnt, dass der Transportraum irgendwie beeinträchtigt wird.Originally posted by Gantus Insolventus@9. May 2006 - 14:25
Weil 2 Leute das einfach mal so behaupten ? :lol:
Der Codex ist und bleibt an der Stelle unglücklich formuliert, da ändert auch eine in den Raum geworfene Aussage von Inquisitor Jaeger oder dir nix dran.
Es steht unter Options. Es wird halt im englischen immer das Wort "carry" benutzt und nicht wie im deutschen "ausrüsten". Wenn das Deathwind Offensivsystem die Transportoption ausschöpfen würde, müsste es ja bei Transport und nicht bei Options aufgeführt sein. Also ich finde, dass die Regeln eindeutig zu verstehen sind. Wäre es anders, hätten sie es garantiert extra angemerkt.Steht im englischen bei der Spalte Transport, dass das Deathwindsystem den Transportraum aufbraucht oder steht es unter Optionen wie im deutschen? [/b]
Ja, so sehe ich das auch, das wäre anders auch zu seltsam. :huh:Originally posted by 5anguiniu5+9. May 2006 - 14:52 --><div class='quotetop'>ZITAT(5anguiniu5 @ 9. May 2006 - 14:52 )</div><!--QuoteBegin-Gantus InsolventusEs steht unter Options. Es wird halt im englischen immer das Wort "carry" benutzt und nicht wie im deutschen "ausrüsten". Wenn das Deathwind Offensivsystem die Transportoption ausschöpfen würde, müsste es ja bei Transport und nicht bei Options aufgeführt sein. Also ich finde, dass die Regeln eindeutig zu verstehen sind. Wäre es anders, hätten sie es garantiert extra angemerkt. [/b]@9. May 2006 - 14:25
Weil 2 Leute
Steht im englischen bei der Spalte Transport, dass das Deathwindsystem den Transportraum aufbraucht oder steht es unter Optionen wie im deutschen?