Dropzone Commander Aufbau Kapanie 2018

Postfrosch1

Aushilfspinsler
10. Oktober 2017
25
0
4.791
Moin Leute,
dies soll eine kleine Aufbau Kampanie werden. Für jeden der gern bei Dropzone Commander neu einsteigen will oder auch ganz Aktive Spielt. Ich möchte im November/Dezember 2018(genauer Termin kommt noch) ein großes Abschluss Spiel im Raum Hamburg statt finden lasen.
Jeder der an der Kampanie teil genommen hat kann sich anmelden. Es soll ein großes Spiel werden über mehrere Tische und verschiedenen Missionszielen. Keine Lange Tischreihe wo jeder nur auf den anderen zu schiebt sondern. Taktisch, mit Ehre Verrat und Stolz.
Wie könnt ihr mitmachen??
Ganz einfach. Schaut bei GW Fanworld rein. Hier der Link zum Forum und darunter der Link zur Gruppe:
https://www.gw-fanworld.net/

https://www.gw-fanworld.net/forumdisplay.php/420-Hawk-Wargames-Dropzone-Commander?

In der Dropzone Gruppe findet ihr denn für eure Fraktion den Missionsauftrag.
Im unteren Teil steht welche Missionen für euer Spiel zur Auswahl stehen. Da das ganze einen erzählerischen Charakter haben soll. Stehen nur ein paar Szenarios zur Verfügung. Ihr könnt natürlich auch mehr Spiele machen.Im späterem Spielverlauf gibt es mehr Auswahl.
Zu jedem ersten des Monats möchte ich die Geschichte weiter Stricken. Denn auch mit mehr Punkten die ihr in der zwischen zeit Hoffentlich bemalt habt und ein paar Fotos mit dem Rest teilt.
Eure Ergebnisse würden mich Interessieren damit man die in das Große Spiel Einfließen lasen kann und auch in die folgen Operationen.
Wenn Interesse besteht kann man in einer weiteren Gruppe eure Schlachtberichte veröffentlichen.
Da es das erste mal ist da ich mit Hilfe weniger Freunde so was mache gehe ich davon aus das es evt. An der ein oder anderen Ecke hackt. Wenn ihr also Ideen habt zum verbessern immer her damit.
Ich hoffe es wird eine schöne und Spaßige Kampanie.

Viele Grüße Michi

Nur zur Information. Dies ist keine Offizielle -Kampanie von Hawk Games/ TTCombat.
Es ist eine Private Kampange zu der jeder eingeladen ist der gerne Dropzone Commander Spielt

Leider sind wir bei uns nicht so oft zum spielen gekommen. Meine Scourge sind zu 75% fertig und ich habe mir gerade auch noch die UCM zugelegt, um noch eine zweite Fraktion zu haben, falls mal einer Interesse aus meinen inneren Freundeskreis bekundet, dass mal zur Probe zu spielen (was heißt die werden es wohl nie kaufen, weil Andre es ja hat 😉 ). Werde schauen, ob wir das hinbekommen, ein paar Spiele zu machen. Pinneberg ist nun auch nicht so weit nach Buxtehude über die A7/B73.

Moin Postfrosch.
Es klingt sehr gut.
Mal sehen, ob wir dein Tempo halten können.
Von der Bemalung und den Punkten sind wir glaubich fast ausgewachsen, aber irgendeine Figur braucht man ja immer.
Von daher motiviere ich mal ein paar in meiner Region, das könnte was sein für uns.
MfG Frengor

edit: auch wenn wir zur Zeit viel Dropfleet machen, aber Dropzone sollte auch machbar sein...

Leider sind wir bei uns nicht so oft zum spielen gekommen. Meine Scourge sind zu 75% fertig und ich habe mir gerade auch noch die UCM zugelegt, um noch eine zweite Fraktion zu haben, falls mal einer Interesse aus meinen inneren Freundeskreis bekundet, dass mal zur Probe zu spielen (was heißt die werden es wohl nie kaufen, weil Andre es ja hat 😉 ). Werde schauen, ob wir das hinbekommen, ein paar Spiele zu machen. Pinneberg ist nun auch nicht so weit nach Buxtehude über die A7/B73.

Na der vorteil ist doch Das ihr ende des Jahres zum Großen Spiel her kommen könnt. Ich würde mich freuen euch zu sehen und von euren Spielen zu lesen.

- - - Aktualisiert - - -

DEr Zeitpunkt ist glaube ich grade einfach nicht der beste. 2.0 soll irgendwann kommen und das ist denke ich für viele ein Grund nicht ausgerechnet jetzt mit DZC anzufangen.

Ja es wird sich wohl was ändern aber ich glaube das ist Überschaubar. Ich habe es auch nie bereut 1 mon. vor dem Edition Wechsel Wh. 5. auf 6. Anzufangen. Ich sehe das Positiv.

Endspiel der kampanie 2018

Moin Moin,
da leider gar keine Rückmeldung mehr kamen nach denn ersten 2 Wochen ist das Projekt von mir ganz eingeschlafen. Wir haben aber das Endspiel noch mit Freunden gemacht hier die Besonderen regeln.

Es Spielten

3000 Pkt Scorge Sebastian

3000 Pkt Scorge Meine

gegen

3000 Pkt. Resistance Thore

3000 Pkt Shaltarie Andreas

Es war der Kampf um Barbardos. Die Kräfte der Resistance und Shaltarie kamen aus Osten mit dem Orbital Laser im Rücken.

Die Kräfte der Scorge aus dem Süden.

Die Aufträge waren einfach.

Die Shaltarie wollten die Energiegeneratoren im Stadtzentrum besetzen um genügend Energie für denn Orbital-Laser zu haben.

Die Truppen der Resistance wollten den Monorail besetzen und schützen um Zivilisten aus denn gefahren Gebiet zu bringen .

Die Scorge von Sebastian wollten die Generatoren um ihre Drohnen Produktion Süden wieder auf zu nehmen.

Meine Kräfte der Scorge wollten die Monorail mit seinen Zivilisten ein nehmen um an neue Wirte heran zu kommen.

In jedem Gebäude gibt es ein mögliches Missionsziel. 6 mögliche Marker (Offiziere) in 38 Gebäude. Die Marker liegen umgedreht auf denn Dächern.

Es gibt in und um das Stadtzentrum 6 Absturzstellen an denn die Truppen Informationen über vermisste Offiziere finden. Die Einheit die als erstes an einer Absturzstelle ist kann bei 6 Missionsmarker heimlich unter schauen ob sich dort ein Ziel befindet. Dazu muss eine ganze Schwadron/Abteilung Bodenfahrzeuge an der Absturzstelle ihre Runde beenden. auch kein Reaktionsfeuer. Am ende der Aktivierung kann unter die 6 Marker geschaut werden.

Jede Infanterie die ein Gebäude betritt würfelt einen W6 bei einer 6 gibt es ein Treffer der stärke 6 (Man soll keine Baufälligen Gebäude Betreten). Bei 1 und 2 wird noch mal gewürfelt um zu schauen was für ein Vieh aus Fauna und Flora kommt.

1-2 1x2 Vampire ( 4 Vampire wäre wohl besser)

2-4 1x2 Daggers

5-6 1x1 Maulers ( 2 Maulers Wären wohl besser)

Dieses passiert jedes mal wenn eine Einheit das Gebäude neu betritt. Ausnahme es ist schon Infanterie der eigenen Fraktion im Gebäude.

Es wird immer das nächstmögliche Ziel angegriffen. Egal welche Seite ausgelöst hat.

Die Fauna wird Direkt nach dem Initiativwürf abgehandelt.

Kommt man an die Wälder näher als 4 Zoll ( Unsere Meinung im nach hinein. Die Entfernung sollte durch 1/2 W6 bestimmt werden), egal ob Boden oder Luftstreitkräfte (schnelle Flieger ausgenommen) wird auch ein W6 geworfen. Hier passiert aber nur bei 1 und 2 was.( Siehe Fauna oben)

Unsere Sieg punkt Tabelle:

Besitz des Energiegenerators (Fokalpunkt) 10 Pkt.

Meisten Infanterie Punkte in der Monorail 10 Pkt.

1 Missionsmarker von irgendeiner Spielfeldkante herunter gebracht 5 Pkt.

Um die Missionsmarker zu finden muss ein Trupp Infanterie ins Gebäude und dort ihren Zug beenden. Missionsmarker wird denn umgedreht. Ist es ein Offizier kann dieser in der Folgenden runde extrahiert werden.

Ich hoffe ich habe nix vergessen bei fragen einfach mal hier Schreiben.

Ja durch die delays ist DFC und nochmehr DZC grade echt ne schwierige Sache... es schläft mehr und mehr ein hab ich das Gefühl.

Moin Moin,
da leider gar keine Rückmeldung mehr kamen nach denn ersten 2 Wochen ist das Projekt von mir ganz eingeschlafen. Wir haben aber das Endspiel noch mit Freunden gemacht hier die Besonderen regeln.

Es Spielten

3000 Pkt Scorge Sebastian

3000 Pkt Scorge Meine

gegen

3000 Pkt. Resistance Thore

3000 Pkt Shaltarie Andreas

Es war der Kampf um Barbardos. Die Kräfte der Resistance und Shaltarie kamen aus Osten mit dem Orbital Laser im Rücken.

Die Kräfte der Scorge aus dem Süden.

Die Aufträge waren einfach.

Die Shaltarie wollten die Energiegeneratoren im Stadtzentrum besetzen um genügend Energie für denn Orbital-Laser zu haben.

Die Truppen der Resistance wollten den Monorail besetzen und schützen um Zivilisten aus denn gefahren Gebiet zu bringen .

Die Scorge von Sebastian wollten die Generatoren um ihre Drohnen Produktion Süden wieder auf zu nehmen.

Meine Kräfte der Scorge wollten die Monorail mit seinen Zivilisten ein nehmen um an neue Wirte heran zu kommen.

In jedem Gebäude gibt es ein mögliches Missionsziel. 6 mögliche Marker (Offiziere) in 38 Gebäude. Die Marker liegen umgedreht auf denn Dächern.

Es gibt in und um das Stadtzentrum 6 Absturzstellen an denn die Truppen Informationen über vermisste Offiziere finden. Die Einheit die als erstes an einer Absturzstelle ist kann bei 6 Missionsmarker heimlich unter schauen ob sich dort ein Ziel befindet. Dazu muss eine ganze Schwadron/Abteilung Bodenfahrzeuge an der Absturzstelle ihre Runde beenden. auch kein Reaktionsfeuer. Am ende der Aktivierung kann unter die 6 Marker geschaut werden.

Jede Infanterie die ein Gebäude betritt würfelt einen W6 bei einer 6 gibt es ein Treffer der stärke 6 (Man soll keine Baufälligen Gebäude Betreten). Bei 1 und 2 wird noch mal gewürfelt um zu schauen was für ein Vieh aus Fauna und Flora kommt.

1-2 1x2 Vampire ( 4 Vampire wäre wohl besser)

2-4 1x2 Daggers

5-6 1x1 Maulers ( 2 Maulers Wären wohl besser)

Dieses passiert jedes mal wenn eine Einheit das Gebäude neu betritt. Ausnahme es ist schon Infanterie der eigenen Fraktion im Gebäude.

Es wird immer das nächstmögliche Ziel angegriffen. Egal welche Seite ausgelöst hat.

Die Fauna wird Direkt nach dem Initiativwürf abgehandelt.

Kommt man an die Wälder näher als 4 Zoll ( Unsere Meinung im nach hinein. Die Entfernung sollte durch 1/2 W6 bestimmt werden), egal ob Boden oder Luftstreitkräfte (schnelle Flieger ausgenommen) wird auch ein W6 geworfen. Hier passiert aber nur bei 1 und 2 was.( Siehe Fauna oben)

Unsere Sieg punkt Tabelle:

Besitz des Energiegenerators (Fokalpunkt) 10 Pkt.

Meisten Infanterie Punkte in der Monorail 10 Pkt.

1 Missionsmarker von irgendeiner Spielfeldkante herunter gebracht 5 Pkt.

Um die Missionsmarker zu finden muss ein Trupp Infanterie ins Gebäude und dort ihren Zug beenden. Missionsmarker wird denn umgedreht. Ist es ein Offizier kann dieser in der Folgenden runde extrahiert werden.

Ich hoffe ich habe nix vergessen bei fragen einfach mal hier Schreiben.