Hi,
ich wollt auch nur kurz meinen Senf dazu geben, obwohl eigentlich Off Topic ist.
In meiner Spielegruppe (3 Spieler) sind wir echt Fans von Dropfleet und Dropzone und spielen es neben SW Legion doch so alle 2-3 Monate regelmäßig.
Wir finden die Regeln und die Modelle klasse.
Jetzt haben wir uns eine große Spielmatte und TT Gebäude gekauft, um hier eine Aufwertung des Geländes zu machen.
Gut, wir würden es auch weiterspielen, wenn jetzt TT von heut auf morgen sagen würde, Klappe zu und Affe tot mit den Systemen, aber auch wir sind nicht so glücklich mit der Strategie und der Kommunikation seitens TT zu beiden Systemen.
Trotzdem ist es halt immer etwas Besonderes in unseren Augen, wenn man Support, neue Szenarien, Turnier Kids oder Ähnliches erhält, also immer was Neues, was ein wenig Kitzelt, es zu kaufen oder zu spielen 🙂
Ich hatte dieses Jahr hier in Berlin ein Dropfleet Turnier gemacht und TT im Zeitraum von 4 Monaten vor dem Turnier so alle 2 Wochen eine E-Mail geschickt, mit der Frage und Bitte um einen Preissupport und dem Antrag fürs Talon Programm, um hier halt weiter Spiele, Demos und Turniere zu machen. Denn es gibt hier in Berlin viele DZC Spieler und beim DFC Turnier waren wir zu acht und 2 Weitere würden beim nächsten Mal mitmachen wollen.
Ok, das mache ich dann auch trotzdem, aber es kam nicht eine einzige Rückantwort seitens TT.
Erst als ich ein Teil meines DFC PHR Dreadnough umtauschen musste, kam eine Bestätigungsmail seitens TT, wo ich dann mal das Talon Programm und den Presissupport anfragte, weil ja bisher niemand antwortete.
Man sagte mir kurz, dass man aktuell keine Ahnung habe, wie man mit dem Talon Programm verfahren wolle oder ob es überhaupt noch gemacht wird.
Und beim Preissupport wisse man auch noch nicht, ob man dies machen würde. Ich solle einfach beim nächsten Turnier wieder vorher anfragen...
Das war im September glaube ich.
Also wie gesagt, uns machen beide Systeme riesen Spaß, aber auch hier sind wir nicht sicher, was TT in Zukunft machen wird.
Wir haben daher noch schnell die Chance genutzt und haben uns noch die vom VME übersetzten DZC Karten und Bücher geholt, bevor die es auch nicht mehr gibt.
Es wurde ja schon hier im Forum und der FB Gruppe von DFC gemunkelt, dass der VME die Lizenz zumindest für DZC verlieren könnte, ohne jetzt hier Quellen oder Genaueres nennen zu können. Also gefährliches Halbwissen meinerseits. Daher warten wir halt ab, ob und wann hier Neues kommt.
Dachte eigentlich, dass beide Systeme, trotz irgendwie Nieschencharakter, trotzdem einigermaßen gut angekommen wären in Deutschland?
Ich hoffe, beim nächsten DZC und DFC Spiel, dass wir hier und in den entsprechenden FB Gruppen dran denken und Fotos und kurze Berichte zu posten. Es liegt ja halt auch an der Spielerschaft, das System weiter zu spielen und darüber zu posten und sich zu unterhalten und nicht nur: es kommt ja nichts von TT, also ist alles tot und ich spiel nicht mehr 🙂
Zum Thema totes Spielsystem gibt es ja seitens Diced, Bier und Bretzel Tabletop und anderer Youtuber ein paar nette Videos 🙂
Auch wollen wir mal die Chance auf der Tactica 2019 nutzen und mal kurz mit der Crew vom VME zu quatschen und diese mal nach den neuesten Infos und evtl. bekannten Plänen zu fragen und vielleicht ein paar Ideen unsererseits zu präsentieren.
Daher, um wieder zu Thema zu kommen, werden wir hier Besserung geloben und auch wieder Bilder und Berichte posten.
VG aus Berlin
Daniel