6. Edition Druchii gegen Chaos

Originally posted by The Taina@13. Jan 2004, 13:29
Habt ihr mit Streitwägen so gute Erahrung gemacht, dass ihr sie immer mit rein nehmt? ICh finde, dass man für die Eliteauswahl was besseres bekommen kann. Kann auber auch sein, dass ihr gern Kavallarie spielt und ich lieber mit schneller Infanterie...
Nagut, lass ich auch mal Ameisen krabbeln 😱 . Du meinst diesen Kommentar, oder? 😉

also ich wurde gefi*** von Khorne , hier ein paar Tips:

- max 2 speerschleudern , mehr holen ihre Punkte nicht rein
- speerschleudern immer einzelschuss und auf die Reiter halten ,
dann sind sie gut effektiv
- Streitwagen sind ok , aber gegen Ritter nur mit nem Char auf dem Streitwagen sinnvoll
- mach dir ne Bindeeinheit aus z.b. 20 speerträgern ( oder lieber 25 ? 😉 ) und stell sie vor seine überteuren reiter , dann hat er was zu tun.

ich hatte im letzten Spiel eine Einheit mit 28 Speerträgern samt Adligen. Er griff mit einem Tzeechheld auf Dämonenpferd an. Der Held hatte das Beserkerschwert dabei.
Ich forderte mit dem Adligen heraus und verlor. In der nächsten Nahkampfrunde metzelte er die Hälfte der Speerträger weg und sie rannten. Das Beserkerschwert gefiel dem Chaosspieler und er wird es wieder einsetzen!
Der Held hatte 4+14 Attacken mit Stärke 5 plus die seines Reittiers.

Denke das ich im nächsten Spiel auf kleine Einheiten setzen werde und seinen Helden möglichst mit Speerschleuder und Magie ausschalten (hoffentlich)

@ Cpt. Trautz,

nicht wirklich von Khorne oder? Der ist doch für uns die größte Lusche :lol: . Würde gegen Khorne nie in den Nahkampf gehen und bin es nur einmal in einem Truppenversuch der total in die Hose ging.

Allerdings hat Khorne noch nie die Standartdruchiiarmee von mir geschlagen. Da Chaos nicht viele Figuren auf dem Feld hat, kann man sie bestens infiltrieren und Stück für Stück zerlegen. Da er nicht vorwärts kommt und für jedes Zoll Blut an seinen Gott schickt, natürlich sein eigenes 😛 .
Die Schleudern muß man halt mit Armbrustschützen decken und das

WICHTIGSTE,

KEINE MAGIERINNEN,

da sie ehh nicht durchkommen!!!!

@GrevenilVec
Da hat dein Gegner dich aber Kräftigst verarscht.
Das Berserkerschwert bringt nur die halbe Attackenzahl der Einheitenstärke der Miniaturen im DIREKTEN Kontakt dazu. Und nicht die der Einheit.
Das Schwert wär sonst für 40 Pkt.viel zu mächtig.

@Topic
Speerträger als Blocker gegenKhorne Ritter. Die bleiben doch nie stehen!!

Sonst würd ich gegen Khorne nicht auf direkten Nahkampf setzen. Lieber den Gegner geschiockt in die Fallelocken, da die Gegner alle in Raserei sind.