Nabend!
Ich befinde mich auf dem Weg meine Ratten für 2000 Punkte entsprechend bemalt zu haben und da ich langsam die 200 bemalten Modelle voll habe (und ja auch noch ein paar warten), dachte ich mir wird es evt Zeit eine weitere Armee anzufangen. Nach einigem Hin und Her habe ich mich für die Druchii entschieden. Zwar warten noch ne ganze Menge Impse auf mich, aber die müssen erstmal auf ihr Update/neue Modellreihe warten, bevor ich da weitere Resoourcen rein buttern.
Jedenfalls haben mich Modelle, Spielmöglichkeiten und das elitäre Element der DE gefangen und das sie eine vermeintlich schwache Armee sind und aus meiner subjektiven Sicht bis dato keine "Allround-Liste" existiert, wie man bei den Skaven z.B. die SAD oder bei den Exn die Lone Slann Listen etc anführen könnte.
Da ich zwar bis dato ausser Malus noch keine Modell habe (das wird schon...Danke GW für diese Sucht... <_< ), wird morgen in nem Spiel gegen nen Kumpel erstmal auf seine Figurenauswahl gegriffen.
Jedenfalls habe ich heute nebenbei mal eine Liste gemacht, in die ich Elemente getan habe, die ich an den DE interessant finde (Streitwagen plus und ohne Held, Hydra..) und die ich durchaus als spielerisch interessant erachte. Dabei kam folgendes rum:
1 * Noble @ 183 Pts
General; Halberd; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
auf: Cold One Chariot @ [97] Pts
Spear
1 Noble @ 179 Pts
Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Dark Pegasus
Enchanted Shield
Lifetaker
1 High Sorceress @ 290 Pts
Magic Level 3
Dispel Scroll
Dispel Scroll
Seal of Ghrond
12 Warriors @ 101 Pts
Spear; Light Armour; Shield; Musician
12 Warriors @ 101 Pts
5 Dark Riders @ 127 Pts
Spear; Repeating Crossbow; Light Armour; Musician
5 Dark Riders @ 127 Pts
5 Cold One Knights @ 240 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Dread Knight
Soul Shadows Standard [50]
1 Cold One Chariot @ 97 Pts
Spear
5 Shades @ 70 Pts
5 Harpies @ 65 Pts
1 Reaper Bolt Thrower @ 100
1 War Hydra @ 220
----------------
Casting Pool: 5
Dispel Pool: 5
Models in Army: 64
Total Army Cost: 2000
Sorry, habe nach dem heutigen Tag keine Lust das Ganze noch ins Deutsche zu packen, aber über ein paar Comments würde ich mich schon freuen! Danke und freut euch auf mich, ich werde hier jetzt wohl öfter Mist verzapfen 😉
Ich befinde mich auf dem Weg meine Ratten für 2000 Punkte entsprechend bemalt zu haben und da ich langsam die 200 bemalten Modelle voll habe (und ja auch noch ein paar warten), dachte ich mir wird es evt Zeit eine weitere Armee anzufangen. Nach einigem Hin und Her habe ich mich für die Druchii entschieden. Zwar warten noch ne ganze Menge Impse auf mich, aber die müssen erstmal auf ihr Update/neue Modellreihe warten, bevor ich da weitere Resoourcen rein buttern.
Jedenfalls haben mich Modelle, Spielmöglichkeiten und das elitäre Element der DE gefangen und das sie eine vermeintlich schwache Armee sind und aus meiner subjektiven Sicht bis dato keine "Allround-Liste" existiert, wie man bei den Skaven z.B. die SAD oder bei den Exn die Lone Slann Listen etc anführen könnte.
Da ich zwar bis dato ausser Malus noch keine Modell habe (das wird schon...Danke GW für diese Sucht... <_< ), wird morgen in nem Spiel gegen nen Kumpel erstmal auf seine Figurenauswahl gegriffen.
Jedenfalls habe ich heute nebenbei mal eine Liste gemacht, in die ich Elemente getan habe, die ich an den DE interessant finde (Streitwagen plus und ohne Held, Hydra..) und die ich durchaus als spielerisch interessant erachte. Dabei kam folgendes rum:
1 * Noble @ 183 Pts
General; Halberd; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Shield
auf: Cold One Chariot @ [97] Pts
Spear
1 Noble @ 179 Pts
Lance; Heavy Armour; Sea Dragon Cloak; Dark Pegasus
Enchanted Shield
Lifetaker
1 High Sorceress @ 290 Pts
Magic Level 3
Dispel Scroll
Dispel Scroll
Seal of Ghrond
12 Warriors @ 101 Pts
12 Warriors @ 101 Pts
5 Dark Riders @ 127 Pts
5 Dark Riders @ 127 Pts
5 Cold One Knights @ 240 Pts
Lance; Heavy Armour; Shield; Standard; Musician; Dread Knight
Soul Shadows Standard [50]
1 Cold One Chariot @ 97 Pts
Spear
5 Shades @ 70 Pts
5 Harpies @ 65 Pts
1 War Hydra @ 220
----------------
Casting Pool: 5
Dispel Pool: 5
Models in Army: 64
Total Army Cost: 2000
Sorry, habe nach dem heutigen Tag keine Lust das Ganze noch ins Deutsche zu packen, aber über ein paar Comments würde ich mich schon freuen! Danke und freut euch auf mich, ich werde hier jetzt wohl öfter Mist verzapfen 😉