Au weia, ich will ja niemandem hier zu nahe treten aber einige eurer Tips erhöhen die Siegchancen nicht gerade. Wenigstens habt ihr ihn davon abgebracht auf Magie zu gehen, das wären sehr viele Punkte gewesen die der Gegner ihm realtiv leicht weggebannt hätte. Bisher hast Du jedenfalls schlechte Chancen gegen Echsen:
Der Adlige ist teuer und geht nach den ersten Giftattacken oder einer Salamandersalve schnell zu Fuß, und in die Wälder wo sich der Echserich wahrscheinlich versteckt kannst Du sowieso nicht reinfliegen. Schmeiß ihn am besten ganz raus, das sind viele Punkte die kaum was reißen werden.
Der Hochgeborene ist viel zu sehr gegen schwere Modelle ausgerichtet, wenn der Gegner kein Stegadon drin hat spiel ihn lieber auf Fernkampf und mit defensiver Ausrüstung: Lifetaker ist perfekt um jede Art von Skink aus der Deckung rauszuschießen, besonders diese nervigen Chamälions gegen die Du sonst nichts tun kannst. Im Nahkampf kannst Du so trotzdem noch das meiste Zeugs erledigen, bei einem teuren Slann und einem Haufen Skinks wird er nicht mehr viele Punkte für Nahkämpfer haben.
Was sollen die Ritter denn mit dem Kriegsbanner, hat der Slann ein Regi zum Beschützen? Selbst wenn würde ich das nicht frontal angreifen, das wird so ausgerüstet sein daß es nicht läuft und dann fallen Dir die Kroxies in die Flanke. Gib ihnen das banner of murder, die brauchen jedes Quentchen an Geschwindigkeit sonst sind sie tot bevor sie im NK sind. Damit hat er auch keinen Vorteil mehr durch Huanchis Banner, das bringt Dir taktisch einen Riesennutzen. So eine teure Einheit wird Dir aber trotzdem schnell durch den Schrecken der Bestien gepinnt und steht dann sinnlos rum, hübscher Biefbeschwerer^^.
Nimm den SR die teuren RXB weg, die sterben gegen Echsen sowieso wie die Fliegen bevor sie eine Chance haben auch nur die Hälfte ihre Punkte reinzuholen - sie sind das Primärziel von Salamandern und jeder Art Beschuß. Wenn Du sie spielen willst nutz ihre Geschwindigkeit um Skinks und Priester im NK zu jagen, im Fernkampf treffen die eh nix gegen Echsen. Ich persönlich würde sie ganz rauswerfen, die sind riskant und einfach zu empfindlich für ihre vielen Punkte.
Bring die Harpien auf mindestens 9, der Gegner wird bei jeder Gelegenheit auf sie zaubern oder schießen bzw. stehen und schießen wählen wenn sie Skinks angreifen, MW6 ist nicht so prickelnd wenn man schon nach 2 Verlusten testen muß.
Armbrüsten noch Musiker geben, spar hier nicht am falschen Ende.
Die Schatten sind zu groß, eine billigere Einheit tut es auch und ihr Verlust wird nicht so schmerzen- stell Dich darauf ein daß der Gegner sie schnell wegzaubert oder abschießt.
Nimm für die ganzen gesparten Punkte jetzt noch ein paar billige Regis an Kriegern und/oder Korsaren, damit kannst Du schön gegnerische Plänkler jagen oder Breaker wie Echsenritter umlenken. In größeren Regis bringen sie durch die passiven Boni auch Kroxies zum Laufen, Du wirst sehen daß Deine Billigeinheiten für ihre Punkte sehr viel leisten und wenn der Gegner auf sie schießt leben Deine teuren Einheiten länger.
Ich persönlich spiele gegen Echsen übrigens am liebsten auf Masse, viele Billigeinheiten drängen den Gegner in die Ecke und ihr Verlust ist verschmerzbar. Ein anderes brauchbares Armeekonzept gegen Echsen ist die MSU-Liste die Du in meinem Profil findest, das ist aber nichts für Anfänger da das ein schnelles Spiel wird und keine Fehler verzeiht.
Und klär mit Deinem Gegner unbedingt vorher ab ob die Slamander Feuerattacken haben oder nicht, das ist einer der vielen Fälle in denen GWs professionelle Stümperei einem schnell das Spiel versauen kann: Laut Hintergrund speien sie zwar Feuer, in ihren Sonderregeln steht aber kein Eintrag daß sie Flammenattacken haben. Wenn sie Flammenattacken haben macht der sea dragon cloak Dich nämlich immun dagegen, sehr nützlich bei Korsaren und Deinen Charakteren.