Drukhari Kompetitiv

purple

Bastler
22. Oktober 2014
709
25
8.531
Den Beitrag von mir finde ich ganz gut:

In UK wurde gespielt (gilt schon jetzt als "Klassisch", siehe unten ETC-Listen)

Am ATC (Variante von ETC) gab es vier Haupt-Listen:
Razorwing Flock Spam, Dante and Storm Ravens, and Guiliman with Whatever
Platz 2: http://bloodofkittens.com/wp-content/uploads/2017/07/Luke-Riabowol-Dark-Eldar.pdf
Platz 3: http://bloodofkittens.com/wp-content/uploads/2017/07/Stephen-Fore-Ynnari.pdf (ohne Razorwing aber mit Ravager und Flieger...)

Individuelles Turnier:
2. Platz: http://bloodofkittens.com/wp-content/uploads/2017/07/Carter-Leach-ATC-2017.pdf (9 Haemlocks)
nur 5. Platz: http://bloodofkittens.com/wp-content/uploads/2017/07/Alan-Bajramovic-ATC-2017.pdf (Razorwing Spam)

Und auch im ETC sind ein paar Razorwing Flocks am Start (12 Listen):
http://bloodofkittens.com/wp-content/uploads/2017/07/ETC2017_8thedition_ListdocPreCorrections.pdf
Denemark (11x12), England (11x mit 5 Spirit Seer), Finland (5x aber dafür noch 5x Razorwing Jetfighter - Styl!), France (8x mit Bastion und 19 Dark Reaper), Irland (11x mit 4 Deathjeaster und Scourage mit 5x Karabiner), Italy (8x mit 15 Dark Reaper), Polen ( 7x aber nicht gemaxt, dafür mit Eldrad und Skyrunner Autarch sowie 10 Shinning Spears sowie 10 Dark Reaper im einem Serpent), Spain (9x aber nicht gemaxt, dafür mit 23 Dark Reaper in 2 Serpents sowie Solitair aber dafür ohne Ynnari-Charaktermodel), Scootlad (10x mit 2 Archons sowie Medusa und Fuegen sowie Maguen RA), Sweden (11x klassisch Klassiker bei den Chars und 10 Dark Reaper), Ukraine (5x mit 2x5 Mandraks und einige Harlaquins), USA (12x mit 5 Scourge mit Lanzen im Imperialen Bunker sowei ein paar Harlaquin-Chars), Wales (12x klassisch mit Solitair)

Kanada mit 20 Razorwing Flocks sowie Rumänien mit 9 Razorwing sind wohl ausser Konkurrenz, Kanada gehört ja auch nicht zu Europa...
Holländer habe Drukari-Liste ohne Flocks aber dafür mit 2 Rarzowing Jetfighter...

Deutschland macht da nicht mit...
...sie werden es wohl bereuen, nicht mal Tyras haben sie (welcher ein guter Counter wäre mit +Attacken per Base und -2LP)

Zusammengefasst: Kauft Razorwing Flocks (und hofft darauf, dass sich die Regeln nicht so bald ändern, weil wenn der neue Codex kommt....)

Meine Meinung dazu: kauft euch bloß keine Razorwing Flocks außer ihr wollt in den nächsten 6 Monaten auf ne Unmenge an Turnieren, die werden danach nämlich höchstwahrscheinlich in Grund und Boden generft.

@SleepyPillow: Ich finde es wäre bedenklich wenn ihm sein eigener Beitrag nicht gefallen würde oder?

😉

Und selbst auf Turnieren sind solche Listen keine Selbstläufer... bitte kauft euch keine Listen/Figuren, nur weil sie im moment die Turniere dominieren.🙄
Ich kaufe mir auch keinen Football (Handegg) und spiele automatisch auch beim Super Bowl.

Es werden sicherlich Konzepte entstehen, gegen die du mit den Flocks nicht ankommst oder dir einfach selber im Weg stehst.

Eigenlob ....... .

Soll der Thread hier sagen es gibt nur eine Art die DE zu Spielen und nur eine Einheit die das sinnvoll ermöglicht? Und was mit einseitigen Armeen bei GW passiert wissen wir doch alle oder? Ich frage mich auch wie man so etwas wie im Eröffnungsbeitrag zitieren kann, wo doch schon bekannt ist, das jährlich Punktanpassungen kommen sollen. Ja das sich schon im Codex zur jeweiligen Armee Punkte verändern können. Nicht vergessen 10 Dexe alleine bis zum Ende des Jahres.
Bei Fantasy/AoS zeigt GW bereits das man gewillt ist die Punkte bei zu guten Einheiten zu erhöhen und bei zu schlechten Einheiten zu senken, ja selbst Keywords wurden schon angepaßt.

Ich hätte mir einen sinnvollen Eröffnungspost gewünscht, der die Diskussion an gut anregt. Nicht nur einen hingeworfenen Knochen, der nur auf einen einzigen Teilaspekt hinaus läuft.

EDIT:
Es werden sicherlich Konzepte entstehen, gegen die du mit den Flocks nicht ankommst oder dir einfach selber im Weg stehst.
Noch dazu weil sich alles alleine durch die ganzen Dexe, das ganze Meta radikal ändern könnte, siehe alleine die Infos zum SM Dex.

Jedem seine Meinung, trotzdem würde ich empfehlen den Eingangspost etwas umzuformulieren, aber an und für sich ist ein Forum dazu da anderen die eigene Meinung dazulegen und sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten.
Fakt ist Flocks sind stark, aber versuche das nächste Mal dich nicht einfach schlicht selbst zu zitieren(kommt nie gut an und untergräbt deine Aussage nur).

Ansonsten ist es, Mal ab von dem Format, inhaltlich sehr informativ und ich find es sehr gut das purple sich einbringen will und den geneigten Drukhari Spieler, welcher auch Mal auf Turniere fährt, Tipps zu geben.

Jop, fantastische Reaktion von GW. Vielleicht nehmen sie es mit dem Balancing diesmal wirklich ernst.

wird sich erst noch herausstellen, schliesslich haben die wohl auch gemerkt das sich fast alle Leute diese Razorflocks nicht bei GW bestellt haben (warum wäre sonst die Alternativbox der Krähen aus Zombiecide schon ausverkauft).

Brimstones finde ich viel viel viel viel schlimmer und die wurden nicht gebalanced... hmm, da gibts wohl keinen Alternativhersteller...

Ausserdem wurde der Retter der Ravager nun auf die Fernkampfphase beschränkt.

Ausserdem wurde der Retter der Ravager nun auf die Fernkampfphase beschränkt.

Nur im Deutsch, im Englisch war es konsistent: Retter und "schwer zu treffen" (-1 auf FK), war schon immer nur bei Beschuss und nicht im NK (allerdings nur bei Fahrzeugen, nicht bei Mandraks...)

Zu den Razorflocks: NEIN!!! Mein Leben hat keinen Sinn mehr...
...die anderen kompetitiven Listen funktionieren noch, aber der einzige Vorteil der DE ist dahin!

Dante,Storm Ravens und dieser Guiliman alles super Dinger...

von 7 auf 14, das ist schlicht WAHNSINN!
Gut ich wollte 12 Einheiten basteln, jetzt sind es halt deren 6...
Ich hoffe nur, dass GW den Rest des easy-win-konzeptes nicht verändet haben, z.B. die Dark Reaper.

Weil entgen den Äusserungen hier: Die Flockwings sind der Hammer und können gegen jede andere Armee gewinnen!

wird sich erst noch herausstellen, schliesslich haben die wohl auch gemerkt das sich fast alle Leute diese Razorflocks nicht bei GW bestellt haben (warum wäre sonst die Alternativbox der Krähen aus Zombiecide schon ausverkauft).

Brimstones finde ich viel viel viel viel schlimmer und die wurden nicht gebalanced... hmm, da gibts wohl keinen Alternativhersteller...

So hab ich das noch gar nicht gesehen ... Das wäre natürlich ganz bitter, wenn die Alternativmodelle ausschlaggebend waren. Naja, im Anbetracht der Tatsache, dass in dem FAQ auch andere sinnvolle Änderungen vorgenommen wurden, bin ich trotzdem guter Dinge 🙂