Drukhari Miniturnier

Sascha76

Codexleser
13 März 2006
281
13
10.811
Moin Moin,

Ich fahre bald auf ein Turnier und wollte was testen. Es wird 1600 Punkte gespielt.

++ Battalion Detachment 0CP (Aeldari - Drukhari) [95 PL, 9CP, 1,600pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Obsession: Cult of the Cursed Blade: Only The Strong Will Survive, Kabal of the Black Heart: Thirst for Power, Realspace Raid, The Coven of Twelve: Butchers of Flesh

+ Stratagems +

Stratagem: Alliance of Agony [-1CP]

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

Stratagem: Prizes from the Dark City [-1CP]

+ No Force Org Slot +

Court of the Archon [10 PL, 84pts]: As Detachment (Kabal)
. Lhamean
. Sslyth
. Sslyth
. Ur-Ghul: As Detachment (Kabal)
. Ur-Ghul: As Detachment (Kabal)

+ HQ +

Archon [4 PL, 75pts]: Ancient Evil, As Detachment (Kabal), Blast Pistol, Overlord, Power sword, The Animus Vitae, Warlord

Haemonculus [4 PL, 70pts]: As Detachment (Coven), Master Regenerist, Stratagem: Alliance of Agony WLT, The Nightmare Doll

Succubus [4 PL, 80pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult), Quicksilver Fighter, Stratagem: Alliance of Agony WLT, The Triptych Whip
. Agoniser & Archite Glaive

+ Troops +

Kabalite Warriors [3 PL, 50pts]: As Detachment (Kabal)
. 3x Kabalite Warrior: 3x Splinter Rifle
. Kabalite Warrior w/ Special Weapon: Blaster
. Sybarite: Splinter Rifle

Wracks [3 PL, 65pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst: Electrocorrosive Whip, Liquifier Gun
. Wrack w/ Special Weapon: Liquifier Gun
. 3x Wracks: 3x Wrack Blade

Wracks [3 PL, 50pts]: As Detachment (Coven)
. Acothyst: Hexrifle, Wrack Blade
. Wrack w/ Special Weapon: Ossefactor
. 3x Wracks: 3x Wrack Blade

Wyches [3 PL, 65pts]: 1 - Adrenalight (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Hekatrix: Power sword, Splinter Pistol
. 4x Wych: 4x Hekatarii Blade, 4x Plasma Grenades, 4x Splinter Pistol

+ Elites +

Incubi [4 PL, 90pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

Incubi [4 PL, 90pts]
. 4x Incubi: 4x Klaive
. Klaivex: Demiklaives

+ Fast Attack +

Hellions [8 PL, 136pts]: 4 - Painbringer (Combat Drug), As Detachment (Wych Cult)
. Helliarch: Hellglaive
. 7x Hellion: 7x Hellglaive, 7x Splinter Pods

+ Heavy Support +

Ravager [8 PL, 130pts]: As Detachment (Kabal), 3x Dark Lance

Ravager [8 PL, 130pts]: As Detachment (Kabal), 3x Dark Lance

Talos [12 PL, 200pts]: As Detachment (Coven)
. Talos: Macro-scalpel, Talos ichor injector
. . Two heat lances
. Talos: Macro-scalpel, Talos ichor injector
. . Two heat lances

+ Dedicated Transport +

Raider [6 PL, 105pts]: As Detachment, Dark Lance

Raider [6 PL, 105pts]: As Detachment, Dark Lance

Venom [5 PL, 75pts]: As Detachment, Splinter Cannon, Twin splinter rifle

++ Total: [95 PL, 9CP, 1,600pts] ++

Created with BattleScribe

Die Incubi kommen mit Hagashin und Krieger in die Barken, einer bekommt die Succubus dazu. Archon und Court gehen in die Venom. Die Wracks lasse ich schocken per Strat.

Als Secs wollte ich Herd the Prey und RND nehmen. Beim 3. Muss ich halt sehen

Noch was, ist es bei BS ein Fehler das man nicht mehr Kriegsherren Fähigkeiten auswählen kann, nur die aus dem RB, oder gab es ein Update?

Sascha76

Codexleser
13 März 2006
281
13
10.811
Mehr Daten sind bis jetzt nicht bekannt.

Zum Coven das zusätzliche +1 auf DS und Aktionen machen. Nachdem schocken noch auf was schießen klingt verlockend.

Den. Kult finde ich nicht schlecht.

BS macht bei mir Probleme oder es wurde was geändert, kann weder zusätzliche Warlord Fähigkeiten wählen, außer aus dem Grundregelwerk, das selbe mit den Relikten.

Deswegen

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.483
799
11.826
Zum Coven das zusätzliche +1 auf DS und Aktionen machen. Nachdem schocken noch auf was schießen klingt verlockend.
Du hast halt sehr wenige Einheiten die von dem einen oder anderen profitieren und dann auch nützlich sind, der zusätzliche DS ist nur auf den Talos wirklich nützlich, wracks sind da doch eher schwierig, andererseits werden die Talos warscheinlich keinerlei Action machen und schießen da du damit ihr Nahkampfpotential verschenkst.

Den. Kult finde ich nicht schlecht.
Der Kult kann gut sein, allerdings macht er mehr sinn mit kleineren Einheiten, günstige Wyches und weniger mit größeren Trupps Bikes und Helions. gerade wenns größere Trupps sind, fallen die gern schon frühzeitig um. Ich würde dann allerdings auch den Succubus mit dem Kult WL Trait und Relic ausstatten, wenn die Dame ankommt kann sie richtig widerlich werden. für die von dir gebaute Variante und ähnliche bietet sich eher Cult of strife an. Und dann auch als tripple patrol um die zusatzstrats des Book of Rust abzugreifen.
es bietet sich auch generell das Showstealer upgrade an was ihr zusätzliche Bewegung verleiht
BS macht bei mir Probleme oder es wurde was geändert, kann weder zusätzliche Warlord Fähigkeiten wählen, außer aus dem Grundregelwerk, das selbe mit den Relikten.
Wäre mir gerade nicht bekannt das da was schiefläuft, habe ich bei mir auch probiert und alles reibungslos.