Drunken Dwarfs Duisburg - 40k-Turnier + Kennenlerntag 25.01.14 UPDATE

Hallo zusammen,

ich bin neu im Hobby, eine fertige Armee habe ich deshalb noch nicht. Ich pinsel noch an den Minis aus der 40K Startbox. ;-) Aber ich würde versuchen, mal vorbeizuschauen. Zum Kennenlernen halt.

Eine Quelle der Inspiration wird die Veranstaltung sicherlich, und von MH aus ist es ja nur ein Katzensprung. Tolle Idee von euch!

@ Kiranor

Würde sagen, dass wir das abstimmen könnten! Ansonsten haben wir auch Ersatzspieler. Vielleicht verzichten, dann auch welche mitzuspielen und spielen außerhalb des Turnieres gegeneinander

Vielleicht ist auch jemand mit Premium-Account so nett, die Veranstaltung für uns neu zu erstellen?

@mkus
Bist herzlich eingeladen, bring einfach mal mit, was du bis zum 25.01. hast. Findest mit Sicherheit einen Gegner. Ansonsten finde ich es auch immer sehr unterhaltsam, bei einem Turnier einfach mal Beobachter zu sein und zu sehen, was für eklige Sachen man bei Warhammer 40k so spielen kann 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit T3 nicht so aus, würde den folgendes gehen?

Alle die mitspielen, spielen ganz normal mit, am Ende werden die, die T3 Punkte haben wollen, so gewertet als die "einzigen 18" die mitgespielt haben und bekommen dann auch ganz normal Punkte, zb:
Spieler A - 1
Spieler B - 2
Spieler C - 3
...
...
Spieler Z - 26

Jetzt folgendes: Spieler A, C und E wollen Punkte haben, Somit werten wir die auf T3 als 1, 2 und 3 auch wen sie eigentlich "nur" 1, 3 und 5 gewesen wären. -> Darf man das eigentlich 🙄?

Wen nicht würde ich sagen bekommen die ersten 18 die sich angemeldet haben auch die Möglichkeit T3 Punkte zubekommen und die restlichen halt nicht. Und sollte dann jemand vom Platz 19, 21, usw. Gewinnen gehen die Punkte dafür halt verloren.

Oder Option 3 ist dann halt, nichts auf T3 und somit wird es auch ruhiger, wie Kiranor vorgeschlagen hatte.

Mir fällt gerade auf, dass die Missionspunkte nicht in Turnierpunkte "übersetzt" werden. Absicht?

Hat halt zur Folge, dass Missionsziele zu umkämpfen oder bei Killpoints eigene Einheiten zu verlieren weniger Sinn macht als gewohnt (man könnte auch meinen, dass es keinen Sinn macht, aber im Endergebnis kann's doch entscheidend sein ob der ehemalige Gegner nur deswegen nicht doch vorbeiziehen konnte).

PS: Da ich die Herausforderdung eines werten Herr "sger"s für den Moschpit leider aus Prinzip abgelehnt habe, bekommt er hier seine Chance.. wenn er denn möchte 😉

günter sollen wir in der ersten runde die waffen schwingen? was hälst du von einer netten revanche
C:\Users\SCHWEI~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
gruß
@sger: Aber gerne doch - sofern ich dann wirklich komme.
C:\Users\SCHWEI~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Das steht noch nicht ganz fest!
C:\Users\SCHWEI~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.gif
So - ich werde definitiv kommen. Und mache dann das erst Spiel gegen sger!!!

@Xevious: Tut mir leid!!!😛

Ich denke eine T3-Wertung wird nicht möglich sein, da niemand von uns einen Premium-Account hat. Aber dazu soll Sascha "Sigismundo" nochmal Stellung nehmen.
Wir sind inzwischen 28 Teilnehmer, wenn alle kommen. 18 Können wir bei T3 nur verwalten.

Ich persönlich habe nichts einzuwenden, ohne T3-Wertung zu spielen. Ich würde sagen, wir spielen ohne T3, SOLLTEN tatsächlich nur 18 kommen, was ich bei 28 nicht für wahrscheinlich halte, könnte man ja dennoch bei T3 werten.

@Darko: Ihr seid also gerne willkommen

Mir fällt gerade auf, dass die Missionspunkte nicht in Turnierpunkte "übersetzt" werden. Absicht?

Hat halt zur Folge, dass Missionsziele zu umkämpfen oder bei Killpoints eigene Einheiten zu verlieren weniger Sinn macht als gewohnt (man könnte auch meinen, dass es keinen Sinn macht, aber im Endergebnis kann's doch entscheidend sein ob der ehemalige Gegner nur deswegen nicht doch vorbeiziehen konnte).

PS: Da ich die Herausforderdung eines werten Herr "sger"s für den Moschpit leider aus Prinzip abgelehnt habe, bekommt er hier seine Chance.. wenn er denn möchte 😉

Dazu soll sich auch Sascha äußern 😉