Dschungel

Wenn Bilder vom Dschungel brauchst. Einfach Dokus ansehen 😉

aber mal ne Grobe beschreibung wie ein Dschungel in etwa aussieht (Regenwald). Der Boden ist hauptsächlich mit Match und Mossen bedeckt, über die kommen Farnen (kleine und Menschengroße) und Büsche (Büsche etwas weniger). Die Bäume haben große Durchmesser um und an ihnen findet man Pilze und Mose sowie in den oberen Ebenen Schmarotzer wie Orchieden (manche dieser Flanzen hängen bis zum Boden wie z.B. Lianen).
Lichtungen sind teils mit Gras bewachsen und dort stehen Jungbäume und Büsche rum.

Also der Haken an Modellbaudschungel ist mMn immer, dass die Bäume echt riesig werden müssten, um dem Maßstab gerecht zu werden. Irgendjemand hat hier mal Bäume mit Brettwurzeln gebaut, da waren die Stämme aus zwei aufeinander gestellten Küchenpapierrollen ... also echt riesig hoch.

Ich würde dir zu diesen Plastikpflanzen fürs Aquarium raten, die kann man auch immer schön kombinieren, dann sieht es noch am ehesten nach Dschungel aus.

Edit:
Irgendjemand hat hier auch immer so kleine einzelne palmenähnliche Bäumchen gebastelt und auch verkauft, wenn jemand die Bilder davon findet hättest du 'n prima Beispiel

Edit2:
Also ich hab die mMn nach wie vor besten Dschungelbäume wiedergefunden 🙂 sind von etepete und bewundern kann man sie z.B. hier da muss man dann etwas nach unten scrollen, dann kommen die (mit Anleitung) den ersten Thread find ich nämlich nicht mehr und den zweiten von etepete selbst gehen die Bilder nitt. 🙂

@Scoti : Also so blöd binn ich nunn auch wieder nicht um zu wissen wie ein totnormaler Dschungel aussieht -.- Icg meinte damit wie ein Plastik Dschungel aussieht.
Aber trotzdem danke 😉

@Raul : Ich werde mal den Thread ganz durchlesen.Und ich will soooo große Bäume nunn auch wieder nicht haben sollen einfachdas dreifache von ner Miniatur sein.