Dschungel

Meinst du das ganz große Teil hinten links mit den großen Blättern? Nun, da würde ich vermuten, dass die da echte Blätter für verwendet haben, würde jedenfalls von der Größe sehr gut passen .. also getrocknet und wahrscheinlich ein zweiter Anstrich, ist aber mMn keine gute Lösung, weil dass dann sehr zerbrechlich ist!

Also ich würde hier auf Gantus hören, Plastikpflanzen glänzen zwar immer etwas, aber dafür sehen die einfach gut aus, von der Form meine ich, und sind auch stabil.

ich habe hier auch noch ein pic von meiner dschungelplatte.

aquariumspflanzen sind schon nicht schlecht, aber mann sollte auch unbedingt nach trockenpflanzen ausschau halten; die sehen manchmal ganz schön "strange" aus... einfach mal die gartenabteilung im baumarkt durchstreifen...

der hauptteil meines grünzeugs ist von einer oster-grasmatte, die ich zerlegt hatte... ich glaube gantus verwendete die gleichen stengel.... oder???

dschungelbäume-set von gw, verwendet ohne erlaubnis, bemalt von sgt absalon

Also ich habe zum einen die Dschungelbäume vom GW.
GE-Dschun01c.jpg

GE-Dschun02b.jpg

Zum anderen Dschungel aus Aquariumaplfanzen (PVC)
GE-Farne01b.jpg

GE-Farne01a.jpg

Dann sind da noch welche aus einfachen Bäumen
GE-Baeume01a.jpg

FIGUREN UND DSCHUNGELBÄUME VON GW

Andere sind noch in Arbeit. Ach ja die Bäume sond auf Bases gesetzt um das Gelände besser zu gestalten können und Platz für die figuren zu haben.

"Fette Palme" in dem Bild: Musst Du mal in die Kunstpflanzenabteilung gehen. Da suchst Du Dir eine aus, deren Blätter die gefallen. Den Stamm kannst Du auch gleich da kaufen, es gibt mit Sisal überzogene "Stöcker" um Pflanzen anzubinden. Stock anbohren, Blätter reinkleben, fertig.

Wenn Du Dir selbst Deinen Baumstamm gestalten willst, holst Du Dir Pfeifenreiniger, verdrillst die und tunkst die dann in einen Abtönfarbe(braun) und Leimmix. Die Blätter kannst Du dann an einzelnen Pfeifenreinigern befestigen.

wenn du richtige Dschungelbäume haben willst.
solltest du bedenken das der Durchmesser 1"-3" sein sollte und dann nochseitlich Große dicke Wurzeln rauskommen solllten, welche auch nochmal 2-3 Zoll lang sein solten und 1-2 Zoll hoch.
Will heißen baue nur den unteren Stamm und las die Baumkrone links liegen (30" hohe Bäume willst glaub ich net aufem Tisch ham, ok die ham dann en Durchmesser breiter als Klopapierrollen) 😉

@Invictus: die marke? also, du stellst einen erfahrenen baumarktgänger wie mich vor ein ernsthaftes problem. da steht natürlich keine marke dran. ich war ostern im baumarkt und da fielen mir diese grasmatten auf. etwa 30 mal 30 cm, zwischen den halmen waren osterpflanzen eingesteckt (weiße blüten mit gelben klecks in der mitte) und davon habe ich zwei gekauft.

das gras habe ich von den matten entfernt *rupf!* und die blüten in die mülltonne geschmissen. ebenso habe ich die gittermatte, auf denen die "pflanzen" gesteckt waren, weggeschmissen. es ist nun etwas schwerer, hierzu einen markennamen herauszufinden...

ich guck gleich mal bei ebay, ob es da was vergleichbares gibt...