"Du hast da was auf deiner Stirn"

@IceEagle85: Das denke ich fällt einfach den allg. Ungenauigkeiten zum Opfer....

Man vergleiche allein schon die aufwendigen Rüstungen der Artworks mit dem was man auf den Tisch stellt.. 🙂

Das denke ich mir auch, finds halt nur witzig das die Dinger eher nach "Gutdünlken" asl nach Hintergrudn verteilt werden.
 
Außerdem dürfte das von Armee zu Armee unterschiedlich sein. Wärend ich mit bei den Space Wolves oder den Black Templars gut vorstellen kann, dass die sich für je 100 Jahre dienst einen Nagel in den Kopf kloppen, so wäre das bei den Ultramarines oder gar Blood Angels deutlich weniger weit verbreitet oder gar nicht existent...
 
ich behaupte einfachmal das die schulterpanzer mit noppen das selbe darstellen.

Diese "Noppen" auf den Schulterpanzern sind Nieten. Soll wohl für MK 5 - MK 6 Servorüstungen sein und im Bruderkrieg in Mode gekommen sein.
Meine mal im WD gelesen zu haben das diese Teile die Schutzeigenschaften verbessern. Deswegen sind die "Noppen" (aus Trägersicht) immer Links, da diese Seite das meiste abbekommt.
 
Nööhl, die Schulterpanzer mit Nopen sind Bolzenverstärkt, dass mach unter umständen sogar IRL Sinn, jedoch eher bei weicheren Materialien. Du erstellst eine Verbindung zwischen verschiedenen Gewebeschichten. Die Filztechnik (dasZeug aus dem die Superweichen, schnelltrocknenden Pulver sind) ist auch nix anderes.
Und ja, ich gehe eignetlich davon aus, dass der OM zur ersten Kompanie gehört oder?

Aso, Metall im Gehirn zu haben ist stellenweise garnicht sooo schädlich für die Denkleistung. Wenn du das richtige Areal wählst machst du nichts sooo schlimmes kaputt....Haben will ichs trotzdem nicht. Schon wenn nur der Schädel durchbohrt ist, wie sch,,,ist es, wenn dir einer auf den Bolzen schlägt????