"Du hast da was auf deiner Stirn"

Hups, kaum schaut man mal kurz nicht ins Forum, hat der Thread schon zwei Seiten.

Ich würde wohl annehmen, dass die Bolzen offiziell dazugehören.
Was z.B. erklären würde, warum die Ultras welche haben und die Wolves nicht.
Die Space Wauzis haben dafür vielleicht irgendwelche rituellen Narben, Tätowierungen oder Kerben an ihrer Rüstung...

glaubt ihr nicht, dass die mehr wie piercings sind...
der hat schon seit seiner geburt gekämpft XD:
Extreme+and+Strange+Body+Piercing+19.jpg

also laut lexicanum im artikel "Codex Astartes" steht der ordensmeister über den kompanien.

hm, dann gibts vielleicht stirnbolzen in verschiedenen farben oder so.

grüße

Der muss sich aber auch hocharbeiten. Und wenn die für DIenst in ner Kompanie ist, was passiert bei nem Wechel (Zur ersten z.B)? Werden die dann gezogen und neuverteilt? 😉

Naja, ne Schädelbohrung und den damit verbundenen offenen Schädel überlebst problemlos, Einen Bolzen rein? Warum nicht, wenn er aus nem guten Edelmetall ist. Nur würd ich vermeiden, auf den Bolzen zu drücken....raus is dann schon eher harmlos.

So ne art Reset Knopf:lol: Aber ma ehrlich stellt euch vor ihr kämpft 99 Jahre als Marine in der Kompanie dann kriegt ihr die Ultimative Ehre kommt zur Deatwatch aber ihr kriegt keinen Knopf weil hey wart ja nur 99 Jahre dabei.

Ich glaub auch mal irgendwo gelesen zu haben das die stellen um den Bolzen sich entzünden können . Ich mein Space Marine mit Super Actimel Abwehrkräften aber eine entzündung die bis aufs Hirn geht ?? Da kann man ja gleich eine Lobotomie vornehmen.

Das geht zwar auch mit nem Bolzen, ich würde für die Lobo aber die Modernere Methode it den Nadeln nehmen, übers Auge in den Schädel bis etwa auf höhe der Schläfen, dann sanft von links nach rechts bewegen, nur trift danach der Marine nie mehr ne eigene Entscheidung, deshalb war die Lobotomie so lange so populär....

Das geht zwar auch mit nem Bolzen, ich würde für die Lobo aber die Modernere Methode it den Nadeln nehmen, übers Auge in den Schädel bis etwa auf höhe der Schläfen, dann sanft von links nach rechts bewegen, nur trift danach der Marine nie mehr ne eigene Entscheidung, deshalb war die Lobotomie so lange so populär....

Und die Tau nehmen bei den Vespiden noch Kommunikationshelme wenns mit ner Nadel durchs Auge auch gegangen wäre die müssen ja immer angeben die Spinner 🙂

Und die Tau nehmen bei den Vespiden noch Kommunikationshelme wenns mit ner Nadel durchs Auge auch gegangen wäre die müssen ja immer angeben die Spinner 🙂

Tja, sonst würden die Vespiden (haben die eigentlich was mit Tyraniden zu tun?) vermutlich so wenig Initiative zeigen und man müsste ihnen auch sagen, dass sie aufs Töpfchen müssen (respiktive, wann sie ihre Rektalpapillen leeren müssen, wenn sie Homolog zu unseren Insekten sind....)

Außerdem: Nicht DURCHS Auge, sondern über dem Augapfel vorbei in den Hohlraum hinters Auge, vorsicht mit dem Sehnerv, dann durch die dünne Knochenschicht in der Augenhöhle direkt in den Frontallappen vor die Thallamus.
Das hat aber auch sonst ein paar negative Folgen.....würd ich bei Bienen und Marines abraten😀

Zuletzt bearbeitet:
Tja, sonst würden die Vespiden (haben die eigentlich was mit Tyraniden zu tun?)

Die haben doch so weit ich weiß ihren eigenen Planeten und waren ein wenig Eigensinnig deshalb die Helme für die Chefs. Ich geh davon aus das die ein eigenständiges Volk sind und Extrem an ihren jeweiligen Anführer hängen darum nur für die so einen schicken Hut.

Psycho :geil: Wo ich aber sagen muss ich hab die nie geguckt ich war mehr so ein Thunder Cats und Saber Rider Kind 🙂

Aber zurück zum Thread Titel. Ich glaube da muss noch mehr kommen als 100 Jahre im dienst einer Kompanie irgendwas Heldenhaftes (über das normale eines Marines hinnaus). Sonst wärs das ja sowas wie guck mal 3 Knöpfe im Kop und immer nur noch einfacher Marine.

Die haben doch so weit ich weiß ihren eigenen Planeten und waren ein wenig Eigensinnig deshalb die Helme für die Chefs. Ich geh davon aus das die ein eigenständiges Volk sind und Extrem an ihren jeweiligen Anführer hängen darum nur für die so einen schicken Hut.

Da Insekten meist ne Königin haben und das Töten dieser nicht positiv für die Allianzverhandlungen gewesen wäre hat man sich entschlossen einfach allen Schwarmführerinnen der Vespiden als Geschenk ultratolle Hüte zu schenken damit sie so richtig knackig aussehen - als wenn das in dem Chitinpanzer nicht eh schon der Fall wäre 🙄

Zum Thema: Bolzen sind cool, aber ich denke das es da ne Grenze gibt wie viele man erhält. Oder das steigert sich immer.

1. Bolzen: 100 Jahre
2. Bolzen: 500 Jahre
3. Bolzen: 1000 Jahre
...
...
...

Aber zurück zum Thread Titel. Jahre im dienst einer Kompanie irgendwas Heldenhaftes (über das normale eines Marines hinnaus). Sonst wärs das ja sowas wie guck mal 3 Knöpfe im Kop und immer nur noch einfacher Marine.

Und? Man kann ja auch sagen schon 300/400 Jahre dabei und trotzdem nur ein einfacher Marine.

Da viele hier der Meinung sind pro 100 Jahre denke ich das das nicht allzu falsch ist.

Saber Rider hab ich auch geschaut, Thunder Cats eher weniger.

Ich denke mal das genügend Bolzen für ein komplettes Marineleben in die Stirn passen. An den GW-Modellen sehen die Bolzen eben nur überdemensioniert aus. Und folglich wäre mit 700 Lebensjahren die Haut der Stirn nicht mehr zu erkennen.
Darum glaube ich dass die Bolzen in der 40K-Realität deutlich kleiner sind als an den GW-Modellen.
Wie bereits erwähnt, bestätigt das Buch "Inquisitor" das ein Bolzen für ein Jahrhundert steht, zumindest was die IF anbelangt. Vielleicht haben andere Orden davon abweichende Traditionen.