[Duell] Sharku vs. Crushade

Welche miniatur is besser bemalt?

• Sharku ist deutlich besser

Stimmen: 20 24,1%
  • Crushade ist deutlich besser

Stimmen: 4 4,8%
  • Sharku ist etwas besser

Stimmen: 17 20,5%
  • Crushade ist etwas besser

Stimmen: 5 6,0%
  • Beide gleich gut

Stimmen: 7 8,4%
  • Alles scheiße

Stimmen: 30 36,1%

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crushade

Codexleser
15. Februar 2009
335
0
7.551
35
Hallo wir machen hier nen kleinen contest wer besser malen kann bzw wessen figur besser aussieht von jeder figur werden 2 bilder gepostet es wird ausschlieslich die figuer bzw. deren bemalung gewertet die Bases bitte aussen vor lassen

Crushade[Venator]:
Die gefleckte haut ist nicht durch schlechtes malen entstanden sondern durch inken und ist durchaus gewollt

Sharku89[Weltenwanderer]:
zitat^^:"Das ist einer Meiner Weltenwander den ich schnell heute Abend noch angepinsel habe, es wurde noch kein Lack aufgetragen. Die Base wird gestaltet wenn ich meinen spiel tisch fertig habe und die base daran angepasst habe^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

richtig, BOLTOKZ .
Ich bin ganz deiner Meinung. Ihr solltet die gleiche Figur mit dem gleichen Farbschema wählen. Dann kann man über Techniken usw. diskutieren, wie die Übergänge verarbeitet wurden und die Details herausgeholt
wurden z. B...
Auch der allgemeinen Zustimmung für Sharku schließe ich mich an, weil es zumindest auf diesen Bildern so aussieht, dass die Details an dem Weltenwanderer aufwendiger gearbeitet wurden.
Aber wie schon BOLTOKZ geschrieben hat, ist dieser Eindruck subjektiv.

LG
Bram1970

Wen interessiert's?

In meinen Augen nehmt ihr euch beide nicht viel. Alleine die Tatsachen, dass noch nicht einmal die Bases gestaltet sind, disqualifiziert euch beide.

Technisch seid ihr beide in etwa gleich auf = Anfänger.

Außerdem lassen sich die beiden Minis nur sehr schlecht vergleichen. Alleine die Größe macht schon einen Unterschied. Wären es wenigstens identische Modelle, aber so - nö.

Letztlich möchte ich nicht, dass sich einer von euch beiden heute Abend in den Schlaf weint. 😉

ne frage hättest du lust jedes base zu gestalten wenn du armeen in richtung apokalypse schlachten machst???
ausserdem da unsere Kämpfe stadtkämpfe werden sollen wäre einfach schwarz oder n bisschen geröll am besten und das fide ich macht keine miniatur besser.
Und wie würde das aussehen wenn man jedes base komplett individuell gestaltet bei vitrinen modellen kommt das cool oder bei HQ´s umbauen Forgeworld modellen wir haben halt standart lautchen genommen und die halt Standart angemalt nicht mehr un dnich weniger

Schon klar das ihr euch auf euren Standards bewegt, aber wenn du nunmal Nids hast und dein Kollege Eldar.
Warum pinselt ihr nicht gegeneinander jeweils einen Symbionten oder einen Eldar-Gardisten an. Die Möglichkeit habt ihr ja und dann kann man auch wesentlich besser beurteilen, wer von euch nun besser ist.

In meinen Augen nehmt ihr euch beide nicht viel. Alleine die Tatsachen, dass noch nicht einmal die Bases gestaltet sind, disqualifiziert euch beide.

hab mich dazu eigendlich oben geäußert^^ aber egal.

@ Crushade: Kannst zu machen offen lassen mir eigendlich egal^^
habe die figur heute abend schnell bemalt und ihm das pic geschickt.

@ Zett eigendlich eine gute Idee, aber so wichtig ist mir der vergleich auch nicht. ; )

wäre eigendlich mir am liebesten wenn die leute nicht die aktion in frage stellen sondern wie einige anderen hier.
Objecktiv sagen was sie besser finden, und wenn sie etwas nicht so gut finden mit begründung und eine verbesserungs tipp wäre auch nicht schlecht. ^^

ne frage hättest du lust jedes base zu gestalten wenn du armeen in richtung apokalypse schlachten machst???

Ja, ne Base gehört zur Mini dazu udn ne 08/15 Base (also Streu + farbe + evtl. Gras) geht auch ganz fix.

So mir gefällt der Eldar auch besser sieht sauberer aus. Farbwahl finde ich bei beiden ok, Klauen und Chitinschuppen des Tyras sieht auch gut. Bei der Haut des Tyras sehe ich keie nAkzente, generell könnten beide Minis noch Akzente und/oder bessere Bilder vertragen

Ja, ne Base gehört zur Mini dazu udn ne 08/15 Base (also Streu + farbe + evtl. Gras) geht auch ganz fix.[...]

Aber sowas von signed.
Eine Miniatur ohne gestaltete Base ist für mich keine fertige Miniatur,
vor allem wenn auf der schwarzen Base dann noch Flecken vom Bemalen drauf sind.
Es würde für Stadtkampf-Bases vielleicht noch reichen, wenn man einfach ein paar Ritzen in die Base schneidet, so als Pflastersteine, und die Base dann wieder schwarz übermalt.

Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern ebenfalls anschließen, ein bisschen mehr Tiefe a.k.a. Akzente/ Schattierungen würden beiden Minis ganz gut tun.

mfg, Khaine

N Mini - Schwanzvergleich.

:huh:

Das lässt tief blicken.

Das ist doch mal eine Aussage :lol:!

Beide Minis sind nicht der bringer in meinen Augen, was einfach daran liegen kann das sie nicht dafür gemacht sind. In meinen Augen sind es Minis für den Tisch, nicht mehr und nicht weniger. Mir gefällt der Käfer nicht da einfach überhaupt keine Details zu sehen sind, das schlechteste was man mit seiner Miniatur machen kann, ist es wohl sie in Inks zu ertränken.

Der Weltenwanderer ist zwar sauberer, aber hat viel zu dicke Farbschichten und auch keine wirklich sichtbaren Akzente.

Ebenso sollte man wie schon einige bemängelt haben, ist eine ungebaste Figur keine fertige Figur. Ein gemachtes Base wertet eine Figur in meinen Augen sehr auf, ebenso verbinden einheitliche Bases die Armee zu einem ganzen.

MfG cHaOs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.