Welchen Blick das auf das Forum wirft, sollte man schon überdenken, finde ich.
Ich weiß sehr genau, welchen Eindruck solche "Kleinigkeiten" im Forum und in der Community erzeugen. Über die Interpretation dessen sind wir uns uneins, aber das gehört auch dazu.
Für mich wichtig ist es, dass wir hier eine möglichst heterogene, durchmischte und realistische Abbildung unserer Community darstellen. Wir sind ungezwungen, leger und zwanglos. Und das ist auch gut so, insbesondere weil hier auch keine Präzedenz geschaffen werden soll.
Zugegeben, das ist in Communities immer ein Balance-Akt. Eine gute Mitte zwischen "Was lassen wir als Moderatoren durchgehen" und "Wo müssen wir in der Kommunikation eingreifen" ist unfassbar schwer, umso stolzer bin ich auch auf unsere Moderatoren, da das meiner Meinung nach eigentlich sehr gut funktioniert.
Das Ziel ist hier den Fluss von Kommunikation, Information und Zwischenmenschlichkeiten so wenig beeinflussen wie möglich. Hier soll es bewusst "Menscheln". Alles Andere wäre steril und künstlich. Dass es dabei zu Situationen kommt wo man sich unwohl fühlt, das ist nicht zu vermeiden. Das gehört aber zu Kommunikation immer dazu. Anderer Meinung zu sein ist nicht einfach.
Dass du dich dabei nicht wohl fühlst und Meinungsdifferenzen als unerträglich wahrnimmst tut mir persönlich leid. Du bist herzlich eingeladen, wie alle anderen Nutzer auch, dich unserem Mod-Team über die Melden-Funktion anzuvertrauen. Wir werden dann die Situation einschätzen und auf Fallbasis entscheiden, ob wir als Plattform aktiv werden müssen, oder eben nicht.