Dummpaddel-Auszeichnung

Ist eine Test-Auszeichnung von mir. Ich brauchte dringend etwas, was ich an @Askarlon testen konnte. Und @lastlostboy hat sich die Auszeichnung ehrenhalber (und mit consent) verdient.

Seitdem ist die Auszeichnung nur noch aus Testgründen im System.
Ich weiß nicht, was genau an meiner Aussage unklar war oder inwiefern deine Antwort das jetzt entschuldigt. Eine Plattform, die Beleidigungen als "Tests" verwendet, sollte sich dringend bessere Administration suchen.

Ich weiß nicht, was genau an meiner Aussage unklar war oder inwiefern deine Antwort das jetzt entschuldigt. Eine Plattform, die Beleidigungen als "Tests" verwendet, sollte sich dringend bessere Administration suchen.
Oder bessere Profi-Maler, die keine Drama-Queens sind 😉

Ich seh da keine Beleidigung, das Mundartword Dummbaddel wird eher im Freundesbereich verwendet, um jemanden klar scherzhaft zu bezeichnen, der gerade etwas nicht ganz so cleveres angestellt hat.
Also eher klar eine positive Konnotation.

Wenn ich jemand wirklich beleidigen möchte ist Dummb(p)addel die schwächste Wahl.

Ich denke auch, dass der Richter im Beleidigungsprozess fragen wird, ob man noch andere Sorgen hat, wenn man wegen Dummpaddel, oder Dösbaddel sich so echauffiert.

Deine Aussage war nicht unklar. Ich wollte dir nur vermitteln, warum deine Meinung in diesem Kontext zwar geschätzt, aber irrelevant ist.

Und Nutzer, die glauben aus Nichtigkeiten Drama und Druck gegen die Admins erzeugen könnten, sollten sich dringend neue Plattformen nutzen.

Oder bessere Profi-Maler, die keine Drama-Queens sind 😉
1676365702047.jpeg

Ich seh da keine Beleidigung, das Mundartword Dummbaddel wird eher im Freundesbereich verwendet, um jemanden klar scherzhaft zu bezeichnen, der gerade etwas nicht ganz so cleveres angestellt hat.
Also eher klar eine positive Konnotation.

Wenn ich jemand wirklich beleidigen möchte ist Dummb(p)addel die schwächste Wahl.

Ich denke auch, dass der Richter im Beleidigungsprozess fragen wird, ob man noch andere Sorgen hat, wenn man wegen Dummpaddel, oder Dösbaddel sich so echauffiert.
Die Beschreibung und das Icon sagen mehr als der Titel. Welchen Blick das auf das Forum wirft, sollte man schon überdenken, finde ich. Und wie gesagt, solange ich hier tatsächlich gemobbt werden darf, weil ich mich über Mobbing beschwere, zeigt doch, dass ich am Ende Recht habe.

Auch durch Wiederholung wird es keine valide Aussage.
Wenn du das Mobbing gegen mich hier blind ignorierst, ist das doch Beweis genug.

mit seinen technisch und stilistisch ermüdend repetitativen Beiträgen
Ah, ad hominem. gähn Niemand zwingt dich meine Beiträge anzuschauen. Und da ich hier auch keine Bilder mehr poste, tust du dir das alles sehr freiwillig an.

Askarlon ist Supermoderator. Könnte er nicht sogar die Auszeichnung von sich selbst entfernen, wenn er denn wollte? 😀

In einen Vakuum ist Hendarions Argument nicht einmal schlecht. Die Existenz der Auszeichnung könnte darauf schießen, dass sie als Mobbingfunktion genutzt wird. Die Tatsache, dass die Auszeichnung 2,5 Jahre alt ist und das letzte mal vor 2,5 Jahren genutzt wurde entkräftet diese Befürchtung allerdings mMn recht schnell.

Was mich der Ironie halber zu der Frage bringt: @Blood Angel, kann man eigentlich zweimal die selbe Auszeichnung erhalten? 😏?

Welchen Blick das auf das Forum wirft, sollte man schon überdenken, finde ich.
Ich weiß sehr genau, welchen Eindruck solche "Kleinigkeiten" im Forum und in der Community erzeugen. Über die Interpretation dessen sind wir uns uneins, aber das gehört auch dazu.

Für mich wichtig ist es, dass wir hier eine möglichst heterogene, durchmischte und realistische Abbildung unserer Community darstellen. Wir sind ungezwungen, leger und zwanglos. Und das ist auch gut so, insbesondere weil hier auch keine Präzedenz geschaffen werden soll.

Zugegeben, das ist in Communities immer ein Balance-Akt. Eine gute Mitte zwischen "Was lassen wir als Moderatoren durchgehen" und "Wo müssen wir in der Kommunikation eingreifen" ist unfassbar schwer, umso stolzer bin ich auch auf unsere Moderatoren, da das meiner Meinung nach eigentlich sehr gut funktioniert.

Das Ziel ist hier den Fluss von Kommunikation, Information und Zwischenmenschlichkeiten so wenig beeinflussen wie möglich. Hier soll es bewusst "Menscheln". Alles Andere wäre steril und künstlich. Dass es dabei zu Situationen kommt wo man sich unwohl fühlt, das ist nicht zu vermeiden. Das gehört aber zu Kommunikation immer dazu. Anderer Meinung zu sein ist nicht einfach.

Dass du dich dabei nicht wohl fühlst und Meinungsdifferenzen als unerträglich wahrnimmst tut mir persönlich leid. Du bist herzlich eingeladen, wie alle anderen Nutzer auch, dich unserem Mod-Team über die Melden-Funktion anzuvertrauen. Wir werden dann die Situation einschätzen und auf Fallbasis entscheiden, ob wir als Plattform aktiv werden müssen, oder eben nicht.

Askarlon ist Supermoderator. Könnte er nicht sogar die Auszeichnung von sich selbst entfernen, wenn er denn wollte? 😀
Klar, ich könnte aber auch deine entfernen, um der einzige zu sein 😉
Was mich der Ironie halber zu der Frage bringt: @Blood Angel, kann man eigentlich zweimal die selbe Auszeichnung erhalten? 😏?

Geht meines Wissens nach nicht.

Ich glaube nicht. Wir arbeiten aber im Hintergrund an einem neuen Achievements-System, welches ausführlich getestet werden muss. ?
He, ich bin hier das Versuchskaninchen 😛