Dummpaddel-Auszeichnung

Ah, ad hominem. gähn Niemand zwingt dich meine Beiträge anzuschauen. Und da ich hier auch keine Bilder mehr poste, tust du dir das alles sehr freiwillig an.

Wurdest DU denn mit der Auszeichnung beleidigt, und ist es DEIN Forum um dessen Ruf du hier angeblich bangst?
Kannst du auch nur eine Frage mit Ja beantworten, so ist der Thread hier nicht komplett sinnlos.

Kannst du beide nur mit Nein beantworten: ganz ehrlich, dann geht es dich n S**** an.
und wie du so schön sagst:
Niemand zwingt dich...
Dir dieses beleidigende Forum weiter anzutun...

Das nächste ist dann wohl ein Wutbürger, der sagt wir dürfen nicht mehr Grünhäute sagen, weil das rassistisch ist...

• Like
Reaktionen: olsch und Roio
und ist es DEIN Forum um dessen Ruf du hier angeblich bangst?
Es ist ein Forum, in welchem ich mich aufhalte und dessen Teil ich bin und natürlich wirft das ein Licht auf alle User so eines Forums.
Statt mich hier als beleidigte Leberwurst abzustempeln, die es persönlich nichts angeht, kann man auch einfach mal sachlich auf den Fakt und den Eindruck schauen und sich anpassen.

Wozu jetzt die Rassismus-Debatte hier eingebracht werden muss, ist mir unklar. Slippery-Slope-Argumente sind wenig hilfreich. Außer man will daraus einen ad hominem bauen über Dinge, die eine Person nie gesagt hat. Also einen Strohmann gepaart mit ad hominem. War hoffentlich nicht die Intention.

Dir dieses beleidigende Forum weiter anzutun...
Das ist korrekt und tatsächlich ein Gedanke, der hier bei der Reaktion der User in Betracht zu ziehen ist.

In einen Vakuum ist Hendarions Argument nicht einmal schlecht. Die Existenz der Auszeichnung könnte darauf schießen, dass sie als Mobbingfunktion genutzt wird. Die Tatsache, dass die Auszeichnung 2,5 Jahre alt ist und das letzte mal vor 2,5 Jahren genutzt wurde entkräftet diese Befürchtung allerdings mMn recht schnell.
Was voraussetzt, dass sich jemand die Mühe macht auch noch nachzuprüfen. Wenn ich also erst nachprüfen muss, ob etwas, was auf den ersten Blick einfach nur von oben herab Macht ausnutzend klingt, überhaupt so genutzt wird, stellt sich doch die Frage, ob das wirklich so einen Ersteindruck hinterlassen muss oder nicht. Diese Überprüfungsmühe macht sich im Normalfall nämlich niemand. Nehmen wir dann noch die Aussagen der Admins und die Reaktionen der User in diesem Thread noch dazu, die statt über die Sache zu diskutieren persönlich ausfallend werden und sogar noch meinen Malstil (welche Relevanz hat das noch gleich? Ach, keine!) nieder machen müssen, da bleibt ein fader Geschmack zurück.

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte dir nur eine Möglichkeit aufzeigen den nächsten empörungs-post zu starten, als ideenratgeber sozusagen...
dank mir später
Klar, also statt Dinge zu verbessern, kann man sie auch einfach liegen lassen und sich verpissen. Klar. Vielleicht liegt mir ja aber doch noch ein kleines Bisschen an der Fanworld, so als langjähriger Nutzer und vielleicht wäre es mir lieber Dinge zum Positiven zu verändern, statt mich zu verziehen. Kannst du anders sehen, klar. Dann wird halt nie etwas irgendwo besser und man gibt ständig nur Dinge auf, die man eigentlich irgendwo mochte.

Das Problem ist imho, dass du mit dem Einstiegspost gleich mal mit der Tür ins Haus gefallen bist. Erstmal anklopfen und nachfragen, was es denn mit diesem seltsamen Rang auf sich hat, wäre ein diplomatischerer Ansatz gewesen, der vermutlich die selben Erklärungen seitens der Mods erbracht hätte, aber ohne den ganzen gehässigen Kram dazwischen, der nichts zur Klarstellung der Situation beiträgt.
Ich meine, ja, im 40k-Universum ist spontanes Ketzerverbrennen an der Tagesordnung, aber müssen wir dies unbedingt auch in unseren Umgangston in diesem Forum übernehmen?

Und wo genau wirft diese Auszeichnung ein schlechtes Licht auf die Mitglieder?

kann man auch einfach mal sachlich auf den Fakt und den Eindruck schauen und sich anpassen.
Das läuft bei dir also nur in eine Richtung oder? Jedes sachliche Argument ignorierst du, aber alle anderen sollen sich anpassen? Karen ick hör dick trapsen.

Ich empfinde den Umgangston in diesem Forum als Recht normal. Hab schon erheblich Schlimmeres gesehen.....warst du schonmal in Wow-Foren oder Eve Online?

Bei Wow hatten wir damals auch so jemanden wie dich......

Aber hey. Auch meine Aussage wirst du jetzt wahrscheinlich als Beleidigung und Mobbing empfinden. Nur damit du danach sagen kannst "da, alle böse und degeneriert"

Oder es kommt die Aussage(natürlich nicht wortgetreu): "du bist erst so kurz dabei du hast hier garnichts zu melden"

7378a55acb148280c48d51688c0ab41c.jpg

• Haha
Reaktionen: sejason
Klar, also statt Dinge zu verbessern, kann man sie auch einfach liegen lassen und sich verpissen. Klar. Vielleicht liegt mir ja aber doch noch ein kleines Bisschen an der Fanworld, so als langjähriger Nutzer und vielleicht wäre es mir lieber Dinge zum Positiven zu verändern, statt mich zu verziehen. Kannst du anders sehen, klar. Dann wird halt nie etwas irgendwo besser und man gibt ständig nur Dinge auf, die man eigentlich irgendwo mochte.
Was ich noch nicht verstanden habe ist der Fakt, dass Du die Erklärung der Ersteller der Auszeichnung und der Empfänger der Auszeichnung nicht akzeptieren möchtest. Von diesen Seiten wurde deutlich gemacht, dass es sich um einen Witz handelt. Die Reaktionen der User hier zeigen, dass sie es auch als Witz auffassen.

Weswegen ist diese Mehrheitsmeinung weniger aussagekräftig als Deine? Eine Community bestimmt zusammen was OK ist und was nicht. Aktuell sehe ich nicht, dass Du eine Mehrheit hinter Dir hast.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ja in keinem Forum mitglied sein, in dem zwei (!) mitglieder eine böse böse "auszeichnung" haben, der eine will sie unbedingt behalten, und der andere ist einer der Admins, die im Beschreibungstext erwähnt werden...
Ja, hier herrscht Anarchie und Chaos, und ein Umgangston der wirklich nicht mehr geht...

Wenn zwei Kumpel sich in einem Bus, mit Augenzwinkern eine nicht bös gemeinte, und harmlos klingende "Beleidigung" wie Dummpaddel an den Kopf werfen, dann lachen und weiter Quatschen. Dann stehst du auf, und hälst denen eine Standpauke, weil sie ja im selben Bus mit dir sitzen, und das ein schlechtes Licht auf alle Mitfahrer, den Busfahrer, und das Busunternehmen generell wirft...

Merkste selber, oder?

Das Problem ist imho, dass du mit dem Einstiegspost gleich mal mit der Tür ins Haus gefallen bist. Erstmal anklopfen und nachfragen, was es denn mit diesem seltsamen Rang auf sich hat, wäre ein diplomatischerer Ansatz gewesen, der vermutlich die selben Erklärungen seitens der Mods erbracht hätte, aber ohne den ganzen gehässigen Kram dazwischen, der nichts zur Klarstellung der Situation beiträgt.
Ich meine, ja, im 40k-Universum ist spontanes Ketzerverbrennen an der Tagesordnung, aber müssen wir dies unbedingt auch in unseren Umgangston in diesem Forum übernehmen?
Fair Point. Mein Ton war sicherlich etwas zu emotional.

• Like
Reaktionen: Teraparsec
Ich denke unser Forum ist insgesamt ein ziemlich offenes, unterstützendes und rücksichtsvolles Forum. Die Moderatoren habe ich in der Neuzeit (so bezeichne ich jetzt mal die Epoche nach Blood Angels Übernahme) als relativ freundlich und unterstützend aber auch wo nötig durchgreifend empfunden. Eine Gefahr des Mobbings kann hier nicht ausmachen. Ich finde es manchmal eher schade, dass kontroverse Theme so früh dicht gemacht werden. Das finde ich manchmal sogar ein wenig übertrieben.

Das Dumpaddel-Thema würde ich hier jetzt auch wirklich nicht aufbauschen. Ich kann mich auch noch an die Einführung erinnern und habe es als kumpelige Episode in Erinnerung. Wer das damals nicht mitbekommen hat kann da vielleicht auf andere Gedanken kommen, aber ich würde dann meine Befürchtungen mit dem generellen Foren-Umgang abgleichen und meine Bedenken verwerfen.