Dunecrawler ausrüsten..

Jungs die Robos können nur synchro Phosphor Knarre bekommen und 1 Schluterknarre , die man auch gegen ne Phosphor Waffe tauschen kann. Das sind dan nur 6 Schuss pro Typ

Habs zuerst auch nicht ganz gerafft. Sie können die synchronisierte haben + den carapace-mounted Phosphorblaster.
Macht 3 sync + 3 normale Schuss.
Dazu kommt dann aber nochmal 3 Schuss wenn sie Ihr Protector Protocol nutzen und ihre Schulterwaffe ein zweites mal schiessen darf. Also insgesamt 3 synchronisiert + 6 vom Phosphorblaster auf der Schulter.

Ich finde das Ding ziemlich unnütz. 25 Punkte für ne Nahkampfwaffe an einem Modell mit einer Attacke halte ich für viel zu viel, It will not die hin oder her.
Die Krabbler sind schon teuer genug.
ich werde da zwei oder drei von spielen. Vermutlich mit Laser und dann eventuell mit zusätzlichem Cognis Stubbser. So kommt die Schwadron auf achtzehn Schuss S4 plus drei kleine Schablonen gegen Infanterie und halt drei Schablonen gegen Fahrzeuge. Nicht ganz billig, aber recht effektiv, würde ich meinen. Zu dritt reicht es dann auch aus, wenn einer vorne steht. Man muss die nicht ins Dreieck stellen, damit jeder 4+ bekommt. Die hinteren können dann selbst in Deckung oder auch im Offenen stehen. Der erste kassiert und wenn er zu beschädigt ist, dann wechselt er nach hinten. Soll reichen.
Zweite Option wäre der Eradicator Beam. Da sind dann drei wirklich ein Muss, weil man dann je nach Gegner auf Armreichweite ran kommt.
Die Waffe finde ich aber schön flexibel.

Beamer benötigt halt ein mehr Taktisches Können und Planen, das ist vielen zu schwer (ist ja auch nicht so, als bräuchten Skitarii nicht so schon bissl Aufmerksamkeit und Planung, um die Armee effektiv zu nutzen) oder unsicher im Vergleich zu den klareren und einfacheren anderen Waffe, auch wenn die schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis haben. Mal sehen, wie gut man die Waffen magnetisieren kann 🙂

Jo, da bin auch auch gespannt. Habe den Bausatz noch nicht in meine gierigen Finger bekommen können. Von den Bildern her sieht das gut magnetisierter aus.
Ich habe eben während der Hausarbeit noch ein bisschen weiter überlegt. Der Photonenwerfer ist mit den dicken Taucheranzügen gestorben. Die hauen mehr Schuss raus, welche auch noch synchronisiert sind. Da kann man die Krabbler ganz auf Massenvernichtung oder Panzerabwehr trimmen.

Ja klar, mir müssen erstmal den Codex abwarten, aber ich hätte schon gerne ein richtiges HQ, wenn ich eine Armee spiele. 😉
ich denke es wird vielmehr so laufen, dass man den Cult spielt und Adeptus Mechanicum reinalliiert und nicht anders herum, ähnlich wie mit Astra Militarum und Tempestus Dingsbums. Wenn der Kult auch wieder nur so ein Halbcodex ist, wird das Mechanicum auch weiterhin nur eine parasitäre Existenz führen.

Ich befürchte es ja auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Laut WD haben die Taucheranzüge die Option auf einen synchronisierten schweren Phosphorblaster und einen normalen schweren Phosphorblaster auf dem Kopf. Also sechs synchronisierte Schuss plus sechs normale. Wenn man die unterste, der drei zur Verfügung stehende Programmierungen, wählt, hat man dann sogar zwölf normale plus sechs synchronisierte Schuss. Das ist schon ne ziemlich dufte Nummer. Weitere Taucheranzüge sind dann noch nichtmal so teuer. Daher finde ich die Kanone da besser untergebracht.