Technik Dungeon/Schloss Wände - Hilfe!

Themen über bestimmte Techniken im Tabletop-Hobby

Ressless

Aushilfspinsler
18. Februar 2011
2
0
4.636
Hallo an Alle!

Ich habe folgendes gesehen:
image01-fantasy.jpg

Und dachte mir, hey das will ich auch! Ich muss dazu sagen ich habe mich schon lange von Tabletop abgewandt (außer ein paar Blood Bowl Teams ^^' ) und nutze meine Fähigkeiten nur noch zum aufhübschen meiner Brettspiele.
Nun kostet dass da oben einfach mal 110€ mit Versand. Ich weiß per se nicht viel aber dafür das ich es vllt für 1-2 Spiele Verwende doch ganz schön happig und wenn man mal was erweitern will dann kann man nur hoffen das es noch verfügbar ist oder ein neue Kickstarter ansteht.

Also selber bauen aber wie? Ich würde das ganze gerne Kosten effektiv gestalten.
Günstig ja, aber es soll nicht in Tagen von Arbeit ausarten wie mein Erster versuch davon.: Foamcore Platten per Stift anritzen und das stundenlang und dann anmalen (nach 4 Mauern hatte ich keine Lust mehr).

Ich habe noch nie mit Styrodur/foam gearbeitet aber könnte man vorstellen mit einer entsprechenden Walze sollte dass doch fixer gehen und trotzdem nicht so viel Kosten für die Mauern z.B. (meine derzeitige Fläche ist 30 x 100 cm nur für Mauern).
Türen und Ornamente etc.. würde ich wohl fertig kaufen und dann mit anbringen.

Habt ihr vllt Ideen oder Tips wie ich das am besten anstelle? Ich würde gerne so eine Steinstruktur kreieren aber ich habe keine Ahnung wo ich soetwas herbekomme.

Grüße
Ressless

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das ist bedruckte Pappe. Der Vorteil ganz klar die Zeitersparnis.

Ja genau die oder bei Falkenwelt gibt es auch welche. Es wurde bei TWS (Tabletop Workshop) auch schon die Rollen von Greenstuffworld getestet. 12€ derzeit so eine Rolle und auf Styrodur soll das Profil nicht ganz so super sein und man müsste per Stift nachziehen. Auf Greenstuff etc.. sieht es sehr gut aus.

Ich habe mir mal 2 Rollen geholt (große Ziegel und Holz) um mal zu schauen was das so wird. So haben auch Foamcore PU (keine Ahnung was PU ist) womit man die Papierschicht wohl ganz einfach abziehen kann und den Schaumkern nutzen kann.

Hoffe das bringt irgendwas als Alternative. Der Test wird es zeigen.

Tapete

Ich hab auf meine Platte einfach eine Tapete geklebt, dunkelgrau angemalt, hellgrau drüber gebürstet und jetzt sieht das aus wie ein Kopfsteinpflaster mit runden Steinen und hat eine schöne Struktur. Schau doch einfach mal in einem Baumarkt, was die so an Tapeten haben. Da ist sicher was dabei, das auch gut für Wände passt. Mit meiner Tapete sieht das sicher auch bei Wänden gut aus. Wenig Aufwand, niedrige Kosten, super Effekt! 🙂