Dunkelelfen Hautfarbe

Vikotnik

Aushilfspinsler
29. November 2004
37
0
4.841
Hi!

Ich bin neu hier und dachte mir, ich stelle gleich mal 'was in den Raum:

Hat jemand ein Patentrezept für eine gute Hautfarbe für Dunkelelfen? Nein, nicht die langweilige GW- Variante, die einfach nur blasser als normal ist!

Wer macht sie schwarz und bekommt es überzeugend hin? Und wie?

Macht Ihr, wenn Ihr schwarz benutzt, den Rest der Mini hell, um den Kontrast zu retten?

Auf CMoN gibt es zwar einige Beispiele für nette Schwarztöne und Georg Damm hatte tolle Minis im WD, aber ich will Fakten, Techniken und Meinungen!

Wie sieht es aus?

Hi Karsten 😉

Erst einmal herzlich Willkommen auf unserem Board 🙂 und schön,daß ein alter Hase aus der Bemalszene,zu uns gefunden hat :blink:

Leider kann ich Dir im Moment keine Tips geben,wie man einen guten Dunkelelfen Hautton macht,aber dafür kann ich Dir unseren Golden Angel Bemalwettbewerb ans Herz legen,der dieses Jahr zum ersten mal statt findet.

Ich werde mal schauen,ob ich einen guten Hautton hinbekomme 😉

btw.... kannst uns ja mal ein paar Deiner Werke hier zeigen 😉

Ich habe noch mal bei CMoN meine persönlichen Favoriten 'rausgesucht.

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von GeOrc- ich denke , das ist auch Georg Damm, oder?

Das Blaugrau kommt ziemlich schwärzlich 'rüber, ohne einen in der Farbwahl der angrenzenden Gebiete einzuschränken, finde ich. Hautfarbenmäßig ist das hier echt ein Meisterwerk. Auch der Trick mit dem Sockel- durch die Hellikgkeit des Schnees wird die Helligkeit der Mini noch ein paar Stufen 'runter gedreht.

Großartiges Teil, die Figur.

...und die Figur ist natürlich auch atemberaubend.
😉

Sooo. noch einer:

Hier ist ein Gutes Beispiel für natürliche Haut, die echt schwarz wirkt. Das Problem, finde ich, ist, das die Haut oft ins bräunliche hochgezogen wird, wodurch sie eher negroid wirkt. Das ist zwar super für afrikanische oder Aboriginal- Figuren von unserer Welt, aber nix für ein böses, kaltes und dunkles Fantasy- Volk.
Mpengle hat es aber hinbekommen, dem Betrachter einen guten Eindruck von Schwärze zu vermittenln, finde ich.

Miniatur © Reaper Miniatures. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Mpengle- wenn er seinen richrigen Namen irgendwo angegeben hätte, hätte ich es auch getan- selber schuld!

Also ich male die Haut von denen: :malen: Grundschicht
Dark Flesh dann immer mehr Elf Flesh beimischen
bis zu etwa 1:3 (Darkflesh / Elf Flesh ) :idee:
Finde dass ´sie dann sehr gut aus sieht. :blink:
MVC-004F.JPG

:wacko:

Die Hautfarbe würde gut zu meinen Symbionten samt Hybriden passen 😀

Drows haben schwarze Haut und weiße Haare...
Wenn schwarze Haut die realistisch wirken soll, dann würd ich wohl eher schwarz mit einem Anthrazit-Farbton (ein sehr dunkles, fast schwarzes grau) akzentuieren, und die kanten ein wenig mit Codex Grey (oder noch ndunkleres, weiß gerade nicht was gerade richtig dunkel ist) akzentuieren...

Ich persönlich würde Dunkelelfen kreidebleich anmalen, mit Elf Flesh anfangen, mit Bleached Bone weiterführen und mit Skull White akzentuieren, die Augen würd ich gerötet malen (am besten noch mit weißen, violetten oder gelben Pupillen)

...sooo, habe mal ein Drow- Mädel bemalt, um das zu testen, was ich hier und bei CMoN so alles aufgetan und gelesen habe.

Die Hautfarbe schockt ziemlich, finde ich, und sie wirkt auch schwarz genug.
Aber weiß jemad einen Weg, es NOCH SCHWÄRZER wirken zu lassen?
Einfach weniger Highlights ist ja keine Lösung, da ich ja dann mit den lichtmengen auf den anderen Flächen in die Bredouille komme!

Das hier ist eine SPIELfigur auf schnell und keine Showfigur, daher die gehuschte Rüstung und der schlichte Sockel.
Ist übrigens mein erstes Bild mit einer von mir bemalten Figur in diesem Forum...
:rotanlauf:

Der Punkt ist: Wirkt das immer noch so gut, wenn eine Figur weniger Haut zeigt?
Und wie sieht es eigentlich regimentstechnisch aus?
Ich mach' näxte Woche mal einen von Mengils Manflayern....

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von Vikotnik

😱 was soll ich dazu sagen,außer,daß sie Dir gelungen ist.Auch die Hautfarbe ist,finde ich persönlich,absolut geil 🙂 ,besonders,weil Du die Stoffteile in Violett/Lila gehalten hast,was einen sehr stimmungsvollen Kontrast abgibt.Auf einen von Mengil`s Jungz bin ich ja gespannt....

Man sieht,daß Du auch experimentierfreudig bist und das finde ich ja geil.Zeige mal ein paar Deiner alten Werke bzw. Deine UK Demonbeiträge 🙄 Wäre echt mal geil,sie hier zu sehen.....

Originally posted by D3ViL@3. Dec 2004, 8:58
Bei der schwarzen Haut würde ich aber auf jeden Fall die Klingen sehr hell (Chainmail/Mithril) machen, damit sich nen schöner Kontrast bildet.
So sehen Haut und Klingen zu ähnlich aus.
ja, sind sie auch. Ist 'ne fototechnische Geschichte. Das Schwert habe ich an der Figur leicht nach vorne gedreht, so daß die Reflektion nicht in Richtung der Kamera geht.
Außerdem wirken die Metallictöne grundsätzlich immer dunkler auf Fotos. Scheint auch 'ne psychologische Sache zu sein, da man die Figur, wenn man sie in der Hand hat, ja so ins Licht drehen kann, wie man lustig ist.

Hmmm... der Psychokram wäre auch ein gutes Thema für's Forum, finde ich.

Also, wenn das bei allen Modellen SO gut aussieht, hast du eine ziemlich furcherregende Armee auf dem Schlachtfeld 😀

Die sieht noch besser aus als die anderen Hexenkriegerinnen die du bei CMON gefunden hast 😛h34r:

Ich habe heute im Buchhandel paar Fantasy Romane gesehen, die auf dem Cover Drows drauf hatten, ihre Hautfarbe ist aber auch Negroid, wie's scheint (geht in's braune)