Soooo, also ich habe natürlich etwas länger als eine Woche gebraucht, aber dafür habe ich jetzt einen neuen Job, haha!
Unten nun einer der Kumpane von Mengil Manhide.
Ich finde, durch die geringe Fläche der sichtbaren Haut, kommt man echt in Schwierigkeiten, was den Kontrast angeht. Um mich da ein wenig ‚rauszumogeln, habe ich die Highlights etwas verstärkt. Trotzdem neigt das Gesicht wegen seiner Dunkelheit dazu, zu verschwinden, insbesondere auf dem Spieltisch, schätze ich. Mal sehen, ich werde wohl eine Mordheim- Warband machen, um auch das mal auszutesten, entsprechende Bilder stelle ich dann natürlich hier rein. Bei Bedarf poste ich gerne noch mal die Rückansicht mit der Menschenhaut, das kann aber ein paar Tage dauern, ich muß sie erst noch fotografieren. Hat noch jemand Ideen ider Lust , seine Varianten zu posten?
Wie sieht es mit anderen Rezepten aus?
So, jetzt mein Farbrezept, bitte seid nachsichtig wegen der Anglismen, ich kenne teilweise die deutschen Ausdrücke nicht, da ich den deutschen WD für ein absolut überflüssiges, selbstherrliches Käseblatt halte:
Alle Farben sind von Vallejo, die Tuschen sind von Pelikan bis auf das legendäre Armour Wash von GW, die Grundierung ist WEISS.
1. Leicht verdünntes und mit Glaze Medium versehenes Wash aus IMPERIAL BLUE und COAL BLACK, um zu wissen, auf welchen Strukturen ich male.
2. Highlights nachziehen mit derselben Mischung; zum Aufhellen nehme ich COLD GREY
3. Eine leichte Lasur mit verdünntem und mit einem Tropfen GLAZE MEDIUM vermischten(Ich liebe das Zeux!) ARMOUR WASH lässt alles fließender erscheinen
4. Weitere Highlights nach belieben setzen, ab der dritten Stufe von COLD GREY zu WOLF GREY wechseln. Ich habe immer nur vier verschiedene Helligkeitsstufen benutzt.
5. Als Abschluß die magische Mischung: Pelikan Sepia ungefähr 1:1 mit Kobaltblau vermischt! Vorsicht: Die Mischung darf nicht zu blau, aber auch nicht zu grün wirken; unbedingt vorher ausprobieren! Natürlich mu0 da noch ein Tropfen, wer hätte es gedacht, GLAZE MEDIUM rein.
6. Zurücklehen und Bier trinken.