Dunkelelfen-Hautton ?

Weiße Grundierung + Tallarn Flesh + Elf Flesh + Bleached Bone

Ist für bleiche/helle Haut, aber für graue Haut wäre mMn folgende Farbkombi gut:
Codex Grey + Fortress Grey ODER Shadow Grey + Space Wolves Grey (so bläuliches Grau) - jew. auf schwarze Grundierung

Wobei Graue Hautfarben mehr in Richtung Untot gehen, und erstgenannte Variante eher für "natürliche" Hautfarben geeignet ist. (Notfalls akzentuierst du vorsichtig mit Weiß für die absolute Leichenblässe ^^)

Nuja, wenn ich mich im Örtlichen Gruftischuppen umsehe: Codex Grey ist schon ne ganz gute Basis. 😛

Dann muss ich mal nach Berlin, hier gibts nur noch Emos und Nu-Punks (Nu steht für Nicht unbedingt - man hab ich wieder nen alten Kalauer ausgegraben 😀)

Sicher kann man bei bleichen Farben vllt noch ein wenig Grau einfließen lassen (Fortress, sonst wirkts steinig ^^), wenn man auf Make Up bei Figuren wert liegt (bei Corpse Paint wären oben genannte Farben für grau ideal)

erst einmal Danke

@Titus
nein Wiedereinsteiger nach fast 20 Jahren
als jugendlicher einiges an Figuren bemalt

die DE'S sind alle schon schwarz Grundiert und ich benutze Farben von Vallejo Model-Color
da muß ich nach Gegenstücke schaun da Ihr ja GW Farben augezählt habt

weis da wer eine Farbvergleichstafel
kenne nur die Vergleichstafel Game-Color / GW-Farben
aber die Model-Color sind schon anderst als die Game Color daher kann ich diese Farbvergleichstafel nicht nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal versuchen mit Inks zu arbeiten... für den Hautton an sich hast du viele Möglichkeiten:

blau/lila: kalt
grau: leblos
hell, blass: "adelig", ist einfach elfisch 😉
...

usw... wobei ich mich persönlcih wahrscheinlich für einen kalten Blauton entscheiden würde. Oder einfach sehr helle Hautfarbe.