Dunkelelfen Oktober 2013?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ankhalagon

Tabletop-Fanatiker
03. Dezember 2007
3.688
2
26.881
Eine kleine Gerüchteplatte aus der Küche:

via Zeipherer on Warseer
Dark Elves are due in October 2013, it is said be a complete new book and not just a wave
New elite infantry kit, possibly witch elves, executioners or black guards.
(If new witch elves, there will most definitely be a new Cauldron of Blood piece)
Rumors I've heard:
New large monster type, probably 150x100 base type. Though could be anything, a kit of options to build a hydra, manticore or other monster types.
Plastic harpy kit with two options, neither of which have been specified except it is harpy related.

via Valkyrie Sky
Sure I can contribute, Exexutioner and Black Guard share same kit, with black guards having alternate caped back piece, head, and halberd.
The weapons are almost interchangeable without any work done no matter what torso you use for the body yes even if 2 handed.
My speculation is there will be no new manticore as chaos already received a new plastic one during storm of chaos.
Lastly regarding Cauldron of Blood. It is a hybrid kit with old witch Elf element for 1 build. While the new variation is like Empire War Altar.
It has a special aura similar to EOTG called ??? blades that is like a whirl wind of magic blades that damage surrounding enemies emitted by khain's hatred.

Via Larry Vela on Bols Lounge
Look for many new Dark Elf models on launch, focusing on those "that needed it" *hint, hint*
I would assume "that need it" means:
Executioners
Black Guard
Witch Elves
Cauldron of Blood
Chariot
Warriors/Crossbowmen
And I saved the best for last:
Morathi
GW prioritizes metal ugly models for updates before ugly plastic ones, so the talk of new Executioners/Black Guard and Witches would make sense.

Zuletzt bearbeitet:
Außer bei den Plastikkriegern (Speer/Armbrust) und evtl. bei den Schwarzen Reitern sehe ich eigentlich keinen Bedarf an neuen Modellen, da die aktuellen Figurenrange eigentlich ganz ok ist. Und bei den beiden genannten Kern-Einheiten kann man auch ganz gut bei Gamezone "klauen". Und schöne DE-Mädels (Hexen, Harpien, Magierinnen) gibt's auch bei Raging Heroes. Also jetzt nicht wirklich was zum Fiebern. Aber gespannt kann man ja trotzdem sein...^^

Hab's nicht mehr genau im Kopf und das RB liegt leider grad nicht zuhause...

Da stand doch irgendwo im Hintergrund bei den Delfen etwas von großen Metallkonstrukten, die durch Khaines Willen angetrieben werden.

Ich weiß nur noch, dass das ganze nicht so wirklich auf den Kessel gepasst hat. Müsste nochmal kurz jemand nachlesen, der weiß was ich meine ^^...

Dunkelelfen brauchen es nicht so dringend, geb ich dir recht, ich freu michdennoch als Delfenspieler über ein bisschen was neues.

Klar können Zwerge ne Überarbeitung brauchen und ich fände das auch gut, aber ist schon richtig, Waldies und Bretonen brauchens noch deutlich dringender.

Bestien sind so ein Sonderfall denke ich, zwar sind die Regeln noch nicht so alt, dennoch müsste man da mal was ändern um sie wieder konkurrenzfähig zu machen ^^

Das ist doch bei Bestien mit jeder Edition so. Die kommen frisch raus und jeder will Bestien spielen. Dann kommt ein Editionenwechsel und alles ist fürn Eimer. Hab ich jetzt 2x so erlebt, dass zu erst eine Bestienschwemme war und danach war wieder Einheitsbrei Hochelfen, Imperium, Chaoskrieger im Spieleladen. Und jetzt scheint es wieder so zu sein.

Und ich kann mich immer nur gebetsmühlenartig wiederholen:

Bretonen: Letztes Armeebuch erschienen im Frühjahr 2003 (letztes AB vor dem Sturm des Chaos im Sommer 2003)! Das sind mehr als 10 Jahre! Wer hat es also nötig (vor allem schaut man sich die Situation der Armee an- es funktioniert halbwegs erfolgreich nur der Einheitsbrei).
Woodies kamen dann in 2004 nach den Ogern und haben mit der letzten Edition einen kompletten Wandel durchgemacht- die sind genauso arm dran!

Und dann kommen jetzt Dunkelelfen, deren Armeebuch in 2008/2009 erschienen ist und ohnehin recht anständig zu spielen sind? Und Zwerge sowie Echsenmenschen werden auch noch vorgezogen?

DAS IST EIN SCHLAG INS GESICHT JEDES BRETONEN/WALDELFEN!!!

Mein größtes Problem ist, dass ich relativ frisch eine Inventur meiner Bretonen gemacht habe und mal kurz überschlagen habe, was mich der ganze Spaß gekostet hat in den letzten 10 Jahren und was ich verlieren würde, wenn ich sie jetzt verkaufe. Das ist der einzige Grund, warum ich diese Armee noch behalte! Weil ich zu geizig bin!

Ich hab die Schnauze gestrichen voll von der GW-Releasepolitik (warum mussten Hochelfen und beide chaosarmeen eine Überarbeitung erfahren, die super gelaufen sind?)!!!

Naja für die Zwerge sieht es nach den Gerüchten doch gar nicht so schlecht aus, die Waldies und Bretonen können einem halt wirklich nur leid tun.

Dennoch, und das jetzt bitte nicht falsch verstehen, sollten wir aufhören in diesem thread darüber zu fachsimpeln. Immerhin gehts hier um die Delfengerüchte und genau dazu sollte der thread auch genutzt werden...

Ich fand es war schon ein Schlag in die Fresse, als die Hochelfen rauskamen.
Naja, früher waren die Waldelfen meine Hauptarmee, inzwischen sinds die Dunkelelfen. Von daher würde mich ein Release freuen.
Bretonen wollte ich auch immermal anfangen, da warte ich auf die Überarbeitung. Ist mir sonst zu viel Risiko ^^

da ich inzwischen schon 2 "restarmeen" bretonen (eine aufgegebene armee eines mitspielers und eine zugekaufte) bei mir rumstehen habe, könnte eine neuauflage durchaus interessant sein. genug flair hat die armee allemal (wer malt nicht gern bunte ritter an?). ich glaube das problem ist, dass die brets einfach zu "historisch real" angelegt sind. da ist einfach nicht so viel potential um gw-gedöns einzuknallen (lebende statuen, riesige viecher, gebäude mit viiiiielen schädeln). die wissen wahrscheinlich nichts mehr mit ihnen anzufangen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.