6. Edition Dunkelelfenamreeliste 2000

Frank Rooster

Aushilfspinsler
17. September 2003
57
0
4.871
Hochgeb.
Kampfechse, Lanze, rüstung, SDU
Sch. v. Ghrond
schw. Amulett
265pt

Adliger (Armeestand.)
Kampfechse, Ausrüstung
Hydrabanner
211pt

Zauberin (1)
2 Magiebann.
Perd
152pt

3x 5 Schw. Reiter RxB
Musiker
je 127pt

8 Echsenritter (mit General und Ast.)
Banner d. Mordens
304pt

2 Streitwägen
194pt

10 harpien
130pt

8 Schatten
112pt

Hydra
220pt

1970pt ca.

Bleiben 30 pt über. Was damit tun, und ist die Armee überhaupt zu gebrauchen? Spiele meistens gegen Kavallerie Chaos!

lg

eigenldich nich schlecht aber wenn ichs mal anmerken darf so könnte das eigendlich net gehen in einer armee unter 2000 pk. darfst du nich mehr als drei eliteregimenter reintun!
naja
echsenritter + schatten + harpien + streitwägen naja einer zuviel.
<

aber naja wenn dein gegner einverstanden is
<
warum nich ich wolltsnur mal anmerken

*klugscheiß*
abr an sich net schlecht!

So wies aussieht hast du ja anscheinend vor deinen General und Armeestandartenträger zu den Rittern zu packen.
Das ist ziemlich viel Power auf einem Haufen. Die Ritter alleine rocken ja schon ganz gut und mit dem Hydrabanner verdammt gut. Ist es da nicht sinnvoller die Kampfkraft des Generals an anderer Stelle einzusetzen wo die Einheiten villeicht schwächer sind. Ich sehe keinen vorteil darin ein starkes Regiment wie die Ritter, noch stärker zu machen.

Bei Chaosgegner is es schon eher unwahrscheinlich, dass er abgeschossen wird. Hast du dir ein eigenes Modell dafür umgebaut oder benutzt du den Bestienbändiger als Hochgeborenen modell?

Is es sinnvoll eine reine Infanteriearmee aufzustellen (ich denke da an so was wie 2x 25 Speerträger, 3x Armbruster, 4 Speerschleudern, zauberinnen, ... sehr defensiv also!)?
Und was könnte man noch dazu nehmen. Schreibt einfach eure Ideen für eine DEFENSIVE INFANTERIEARMEE hier rein!
<

lg

Hab mir den Hochgeborenen umgebaut. Der Bestienbändiger sieht ziemlich bescheuert aus finde ich.
Rein Infantrie hat soweit ich das sehe ziemlich geringe chancen. Der größte Vorteil der Dunkelelfen ist das du mit Schwarzen Reitern Flaken und Rückenangriffe machen kannst und damit auch gegen Gegner in Überzahl was machen kannst. Was ja eigentlich meißtens der Fall ist. Außerdem haben sie nicht umsonst eine höhere Bewegung als andere Fölker, damit ist eigentlich schon klar das es besser ist anzugreifen als angagriffen zu werden. Wenn man den Vorteil verschenkt hat man fast keine chance mehr.

Originally posted by Sternen Wanderer@23. Sep 2003, 17:17
So wies aussieht hast du ja anscheinend vor deinen General und Armeestandartenträger zu den Rittern zu packen.
Das ist ziemlich viel Power auf einem Haufen. Die Ritter alleine rocken ja schon ganz gut und mit dem Hydrabanner verdammt gut. Ist es da nicht sinnvoller die Kampfkraft des Generals an anderer Stelle einzusetzen wo die Einheiten villeicht schwächer sind. Ich sehe keinen vorteil darin ein starkes Regiment wie die Ritter, noch stärker zu machen.
Ich schon, denn ziemlich viele Gegner setzen auch so harte regimenter ein, deswegen ist diese Unterstützung schon sehr Sinnvoll. Mit den übrigen 30 Punkten würd ich zwei schttaen mehr kaufen.
Versuch mal bei dem Hochgeborenen den Panzerhandschuh der macht und nen Schild von Ghrond.

mag sein. das man das braucht. aber überlegt mal wieviel Punkte da auf einem Haufen stehen. Hochgeborener in voller Ausrüstung, Armeestanderte und die Ritter. Da stehen dann fast 1000 Punkte auf einem Haufen.
Da ist es nicht schwer zu erraten wo ein Imp oder Zwerg seine Kanonen drauf richten. Bei 2000 Punkten dürften das so um die 5 sein.
Ich sags nicht gerne, aber die Einheit überlebt höchstens 2 Spielzüge.

Gegen Fernkampfstarke Gegner is es natürlich schwerer. Und man sollte wenn möglich den ersten Spielzug haben!
<

Gelände ausnutzen, vielleicht mit Harpien einen Schirm bilden (bringt nix bei Kanonen weiß i aber gegen Speerschl. oder Schützen) 5 Kanonen wird ja eh keiner haben, max. 2 gegen DE. und im 2. Spielzug sind sie schon in einem gegnerischen Regiment!

Wie will man bei 2000 Punkten 5 Kanonen haben???
<

du hast 4 eliteauswahlen und ich glaube nich dass jeder alle auswahlen mit kanonen vollstopft, imps nehmen da lieber noch nen mörser und zwerge noch ne starke kämpfereinheit mit.

@Frank Rooster:
ich hab noch ne idee was du für sie 30 übrigen Punkte mitnehmen kannst:
Werte dein Hydra zur Königshydra auf, Dadurch ignoriert ihr Atem Rw und jeder der sie verwundet kreigtnen RW ignorierenden S3 Treffer ab. Außerdem hat sie noch nen besseren RW.