Also gut!
Ich habe grade gespielt und verloren!
(er spielte mit Slanesh)
WER HAT GESAGT, DASS MEIN BREAKER ZU STARK IS WEIL ZUVIEL CHARS DRIN SIND?
Auszug aus der Schlacht: Es ist eigentlich alles so gelaufen wie geplant. Schwarze Reiter waren die Lockvögel, Echsenritter in der Flanke (mit Hochgeb. und Ast)
Ich schaffe es im 4. Spielzug seine 8er Reg. auserw. Chaoskrieger (Slanesch, immun gegen psycho) anzugreifen mit den Echsenrittern (es waren statt 10 nur mehr 5 weil er mit einem Streitwagen reingerauscht ist
) Tja, es kam zu einer Herausforderung der Reg. Champs, aber keiner konnte den anderen verletzen. Dann mein Ast, der niemand tötete, dann die Ritter, die niemand töteten, dann die Echsen, die keinen töteten. Nur zum Schluss der Hochgeborene konnte mit 5 Attacken und S8 kein RW 2 Choasritter umlegen
. Und das alles trotz ZWEI Chars UND dem Hydrabanner!!!
von wegen Breaker
er schaltet mir im Gegenzug 4 Ritter aus, ich kann aber nur mehr 2 entfernen, weil der Rest is Champ, Hochgeb. und Ast!
So, den Aufriebstest hab ich wenigst geschafft, aber dann rauscht mir Chaosbrut und Streitwagen in die Flanke! Sreitwagen hat nur mehr den Hochgeb als gegner und verursacht nur einen LP verlust bei ihm. Ich verteile die 4 Attacken in dem Wissen, dass ich den Streitwagen nur einmal verwunden muss (Stärke 8!!!) und dann 4 LP fürs Kampfergebnis kassiere 2:2 auf Ritter und Streitwagen. Überraschung: Hochgeborener trifft weder das eine noch das andere B)
Ich weiß, der Grund war spektakuläres Würfelpech auf meiner Seite und Glück bei den RWs meines Gegners. Aber trotzdem, passieren kann sowas alle mal!
Aber ich glaube NICHT dass es an der Armee gelegen hat. Hätte ich nämlich die Chaosritter aufgerieben, wie man es von einem Breaker erwarten würde (Gegner hatte ja nicht einmal einen Char in den Rittern) hätte ich sie verfolgt und wäre nicht vom Streitwagen angegriffen worden. Aber selbst wenn die erste Runde so schiefgegangen wäre, und der SW doch angreift, ist die WK ihn zu erlegen knapp unter 99%
Warhammer ist halt auch nur ein Glücksspiel, dass NICHT (das kann nicht sein
) den Regeln der Wahrscheinlichkeit folgt!
Thats all folks!