Hin und wieder braucht man einfach mal Abwechslung - auch was das Spielsystem angeht. Da in meiner näheren Umgebung doch noch so einige Dustspieler sind, habe ich mich auch dazu entschieden eine kleine Streitmacht aufzubauen. Das ganze Projekt ist vom Umfang klar eingegrenzt: ich habe mir direkt eine Liste von 100+10 Punkten erstellt und dabei soll es auch bleiben. 100 plus die 10 Bonuspunkte für eine fraktionsreine Armee entspricht der Standardspielgröße, hat eine überschaubare Anzahl an Minis und stellt somit ein realistisches Ziel dar.
Warum IJN?
Zum einen natürlich weil in meiner direkten Spielumgebung bisher keiner Japaner spielt. Zum anderen bin ich auch so ein Japan Freund. Zudem gefallen mir die meisten Minis in der Fraktion. Was gibt es dagegen auszusetzen mit Ninjas und katanaschwingenden Schulmädchen gegen Zombienazis, genmanipulierte Gorillas und lovecraftianische Schrecken zu ziehen? Klingt irgendwie gar nicht mehr soweit weg von 40k...Vorgehen
Das Projekt ist von Anfang an als Zweitprojekt ausgelegt, d.h. Updates werden seltener sein. Warum mache ich es dann überhaupt? Um mir selbst Motivation zu schaffen, das Projekt auch abzuschließen. Ziel ist es die Armee innerhalb dieses Jahres fertig bemalt zu bekommen und ein paar Schlachten zu schlagen. Wenn noch 1-2 Geländestücke abfallen ist das noch ein kleiner Bonus.Hier die geplante Liste
'Projekt'
IJN
110 / 100 (+10 AP)
--------------------------------------------
Akiko (x1)
Fumiko (x1)
Hitomi (x1)
Shadow Of Death (x1)
Command Squad (x1)
Kill Squad (x2)
Ninja Infiltration Squad (x2)
Enenra (x1)
Tengu (x1)
Generated with Dust Enlist. (C) Dust Studio 2017.
Standardmäßig kommen Dust Modelle gebaut und grundiert. Wäre an sich cool, wenn die Gußgrate sauber entfernt worden wären und man die Grundierung etwas sparsamer verwenden würde. Daher versuchte ich das meiste als Bausatz zu kriegen. Die Starterbox und der Komandotrupp sind gebaut und grundiert, der Rest sind Kits.
Hier der Startpunkt meiner Streitmacht:
Mein erstes Ziel wird es sein, alles zu bauen und zu grundieren. Einfach, damit ich erstmal spielen kann. Danach Schritt für Schritt Farbe auf die Minis kriegen.
Zuletzt bearbeitet: