Haltet ihr diese Regel aus hurricane season auch für überflüssig? Irgendwie finde ich spielerisch absolut keinen Nutzen dafür, finde auch bei keinem Volk eine sinnvolle Kombination. Habe ich etwas übersehen?
Geht eigentlich die Variante 1 Hussar +1 Reiver als Verstärkung? Oder dürfen nur Kreuzer-Schwadronen verstärkt werden?
Statt solcher halbgarer Sachen sollten sie lieber breit diskutierte Macken im Regelwerk ausbessern.
Nope, das ist nochmal ein zweiter Fall. Im Hurricane Season gibts aber die Grundregel, dass Gunships (und nur Gunships, heißt es muss tatsächlich so heißen) in Kreuzer Schwadrone (und nur in Kreuzerschwadrone) implementiert werden kann. Die Hood ist kein Gunship und darf dann aufgrund ihrer Sonderregel in Tribals, Gunships oder auch in die Uboote rein (wenn man das denn möchte).Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man ja auch noch eine MAR um überhaupt als Kreuzer in ein anderes Squadron verschoben werden zu können. Und die hab ich bisher nur bei der Hood gesehen.
Pardü? Aber warum... Die Tribals sind in der Konstellation - imo - immer noch Rotze. Einfach weil sie 7-5-2 er türme haben und die Hoods am liebsten auf RB 3 kämpfen wollen.gelten die voll ausgebauten Britischen Kreuzergeschwader (2xTribal, Agingcourt, Hood) nun als recht stark.
Zwei Reiver plus ein Hussar werden als wesendlich weniger bedrohlich wahrgenommen. Denen wird mit einiger Warscheinlichkeit viel weniger Aufmerksamkeit zu Teil so lange es auch andere Ziele gibt. Das wiederum erhöht die Warscheinlichkeit überhaupt zum Entern zu kommen.
Beim EotBS ist das Tanuki anstatt einem vierten Nakatsu mMn fast schon ein No-Brainer. Das Tanuki ist nur 15 pts teuer und bring die "Incendiary Rounds" MAR schon mit. Bei einem Geschwader aus vier Nakatsus müßte man das für 20 Pts extra kaufen.
Beim Reiver kann man durchaus den Hussar dazunehmen wenn man keine Königsberg dazunimmt. Das Umgeht die kleine Einheitengröße des Hussars. Mit Königsberg oder wenn man entern will, würde ich aber beim Reiver bleiben.
Vielleicht von einem Anfänger. In meiner Spielgruppe schießen die großen meist Schiffe zuerst die Mittleren zusammen, und sei es nur aus reiner Schadenfreude.
Mann kann sogar zwei Reiver und zwei Tanuki kombinieren. ... Ich sehe es eher so, daß die gammeligen Kreuzer meine schönen Gunships abwerten.
^^... vieleicht presentiert auch garde ein Anfänger seine Mediums so, das man die mal eben als erstes zusammen schiessen kann...😛
MMn ist das ein Punkt in dem einfach zu viele Faktoren reinspielen, als das man hier aus der Theorie etwas exakt ableiten kann.