Death Watch DW Neuling

Loriannebru

Aushilfspinsler
24. Januar 2019
33
0
2.811
Hallo zusammen. Nachdem ich eine necron arme habe wollte ich auch mal in den Genuss kommen beim zusammenstellen Spass zu haben. Also reingeschaut und am besten gefiel mir die DW.

Nun habe ich mir folgendes geholt:
1x starterbox
1x killteam erweiterungsset da ich auch killteam zocke.
5x intercessoren
5x Rievers
2x am mit sprungmudule aus meiner alten Armee als venguards

Nun weiß ich nicht was ich noch benötige um sinnvoll spielen zu Können und hoffe auf eure Hilfe....

Wohl mit das wichtigste was in deiner Liste fehlt ist wohl der Watchmaster um ihn drehen sich oft deine Formationen und er ist wohl auch mit einer der nervigsten Buff HQ die es gibt.

Ein anderer Punkt ist der das man wirklich vorsichtig sein muss wie man die Trupps aufbaut und ich rate nur immer wieder mach die nicht zu teuer, ist mit eines der größten Achillesfersen der DW.

Vagnguard / Inceptoren wären nicht übel um deine Trupps schön aus den Nahkampf rauszuhalten, die DW hassen den Nahkampf und da möchten die auch nicht hin. Arbeite dazu sehr viel mit den Bolterwaffen, den die DW lieben ihre Bolter und sind die bolterstärksten Dosen in ganzen Spiel und dank der 2p Sturmrschilde lieben die DW auch diese, ist so eine nette Symbiose der DW hinter Schilden sich zu verstecken und dennoch los zu boltern 😀

Alles was kein Fahrzeug ist ist mögen die DW sehr, dort liegt auch ihre stärke der DW, aber gegen Fahrzeuge haben die ihre massivsten Probleme, man könnte das noch mit FW ausgleichen, aber nicht jeder mag es ^^

Es kommt auch drauf an was du mit den DW erreichen möchtest, er in Richtung fun und B&B oder in Richtung Turniere?

Zuletzt bearbeitet:
Also ausgerüstet habe ich wie folgt
Riever
2x mit hacken
2x boltgewähr
1x mit boldpistole und Messer

Intercessoren
1x autobold rifle (wobei ich nicht weiß was das auf deutsch ist)
2x Stalker Bolt Eifel
1x autoblod mit auxiliary Granada lunchen
1x boldrifle

Killteam A
1x Shotgun
1x Stalker Parteien boltgun ( auch ratlos wegen Übersetzung)
1x xeno klinge und combiplasma sergant
1x e Hammer
1x blackschild mit 2 e Schwerter

Killteam B
1x fragcannon
1x infernusheavy bolter
1x combi melter
1x Stalker pattern
1x stormshild und powermaul

Killteam C
1x frag
1x schild mit e Schwert
1x combi Plasma
1x infernus
1x Stalker mit e Schwert

Killteam C wäre auch mein killteam fürs Spiel wobei ich da variierende Zusammensetzung über legen halt gegen nahkampf oder fernkampf

Hauptsächlich spiele ich fun und uns so

Ja den Master wollte ich als Commander von killteam holen.
Wie sieht das mit apotikarie und anderen HQ aus...

Primaris Apothecary ist der einzige den die DW haben dürfen las HQ gibt es den du auch hast den Captain Artemiss, ist recht witzig der junge, nur sticht er sich sehr oft mit seinen eigenen Waffen aus.
Bei den Captain an sich gibt es 2 nette und lustige Arten die zu spielen, der alte Smash Captain mit Tornister, E-Hammer und Schild und der Schocker mit Terminatorenrüstung, Kombi-Melter und der Melterfaust.
Und pack so viele Stumrschilde rein wie es geht, die Dosen fallen sonnst zu schnell 😀

Für Fun Spiele und B&B spiele ich auch gerne auf Nahkampf, da dort es nicht so bitter zugeht und dann wird auch gerne mal der schwere E-Hammer gespielt, den GW immer noch nicht gefixt hat^^

Achsooo sry ^^

Meinen mit Hammer und Schild habe ich aus der ersten Killteam Box, diesem Blood Angels Sprungtruppler, war halt weng umbau action, der hat bei mir nen Helm bekommen und halt den hammer statt dem Kettenschwert und Schild statt dieser Inferno Flammenwerferdings Pistole.

Der mit Stubo und Schild wurde aus dem Artemis gebaut, weil ich zwei hatte.

Achsooo sry ^^

Meinen mit Hammer und Schild habe ich aus der ersten Killteam Box, diesem Blood Angels Sprungtruppler, war halt weng umbau action, der hat bei mir nen Helm bekommen und halt den hammer statt dem Kettenschwert und Schild statt dieser Inferno Flammenwerferdings Pistole.

Der mit Stubo und Schild wurde aus dem Artemis gebaut, weil ich zwei hatte.

Hasz du mal nen bild dazu?

Bist du bei FB in der W40k Gruppe? dort ist das einfache mit dem schreiben habe da noch so einige fragen^^

ja aber aus welchem mini werd dieser gebaut?

Ein speziellen DW Jump Captain gibt es nicht von GW , sowas macht man einfach mit Kitbash heisst such dir die Bitz die dir optisch gefallen aus und pack denn an ein Torso . Fertig .

Es sind deine Minis , du musst da keiner Vorlage folgen .
Bei denn DW Kits müssten die Bitz auch noch variabel zusammen baubar sein.

Ich denke die Bolter Variante ist das sinnvollste

Ja cool habe ich gemacht auf magnetisieren hatte ich keine lust.

Kaetzt habe ich zwei termis aus irgendeiner starterbox umgebaut, drei Venguard sprung marines und drei Bikes ( leider geht der schulterpanzer nicht ran) um gebastelt. gestern 1h grundiert oh man... nun alles mit schwarz anmalen und dann die feinheiten machen. Lese ich das überall richtig das ich wenn ich nen bike und nen sprungsm habe das ich mich anders bewegen kann?