Dark Angels DW und Landraider

Also ich habe bisher fast immer mit LRC in dem Belial + Nahkampftrupp saß gespielt. Klar geht gegen gewisse Gegner der Raider in Runde #1 drauf, gegen wieder andere ist er gold Wert. Jedesmal wenn er nicht kaputt gegangen ist konnte ich mit dem Belial-Trupp meist viel schaden anrichten - ich möchte ihn nicht missten. Gerade Termis haben mMn einen recht geringen Output in der Schussphase (ok durch das Update etwas besser) und machen erst im Nahkampf richtig schaden. Ohne Raider kommt man da aber idR nicht an. Soweit meine Erfahrung zumindest.

Habt ihr recht soweit. Verstehe ich auch.
Jetzt mit dem FAQ kann er sogar auf zwei Ziele ballern und das immer mit BF3 finde ich auch nicht schlecht.
Frage: Wieso BF 3?

Ach ja und noch was die Sturmschilde geben uns als Dark Angels Spieler nur nen 4+ Retter oder?

Ich bin nämlich auch grade dabei meinen Greenwing mit 2000 Punkten Ravenwing und knapp 1500 Punkten Deathwing aufzustocken.

Also ich hab selber 3 Land Raider und einen Crusader hab allerdings den 3er Verband für Apo und der Crusader ist noch auf dem Postweg^^ daher keine allzu großen Erfahrungen XD

BF3 wurde falsch geschrieben von mir. BF4, treffen auf 3.
Und nein das Sturmschild gibt uns 3+ Retter im FK wie im NK und das ist TOP!

Ich muss schon sagen, ihr habt schon recht. Mit Crussader hätte ich warscheinlich etwas mehr erreicht, auch gegen den Imp. Deswegen ist mein Crussader schon unterwegs. Ich hoffe der kommt vor dem nächsten Turnier.

Bei meinem Ehrwürdigen Cybot muss ich noch schauen ob ich die Plasma drauf lasse. Wobei wenn die mal geschockte Einheiten trifft dann bruzzzzzl 🙂. Nein der ist schon Top so. Danke für Eure Antworten.

Wieso 3+ im Codex steht doch 4+ das is ja auch der Nachteil bei und DA Zockern da lachen immer alle drüber wenn ich mit 4+ aufkreuze ^^

Wie spielst du deinen Cybot mit Drop Pod welche Ausrüstung?

Ach ja was sich immer empfiehlt ist Doublewing mitn paar Bikes 12" Scouten dann 24" Turboboost in Turn 1 dann durch den Shockangriff gleich mit den Termis dem Gegner in die Flanke exakt reinschocken durch die Peilsender und die Bikes und Trikes nehmen Melter und jagen die Panzer die dich immer stören!

Ja da hat leider Ionos recht mit der Bewegung.
Scouten, ja. Dann schocken und dann kannst erst Boosten. Leider können unsere Bikes ja nicht Boosten in der Scout bewegung.
Doublewing ist schon nice, nur ein problem dabei das die schnell weggeschossen werden und für ihre Punkte zu wenig Output haben wie ich finde.
Da müssen es dann schon wesentlich mehr Bikes sein 4Trupp + 4Trikes, dann kann man schon was damit reissen. Vorher nicht wie ich finde.

Mein Cybot spiele ich mit NKWaffe und Flamer und mit Plasmakanone, ohne Droppod. Der wird meist mit 2-3 Termi Trupps aufgestellt und beschützt MZe die mir nahe sind. Der geht meist nicht in die Offensive. Perfekte Verteidigung in den einenen Reihen, super zum binden und eine Top Unterstützung für Termis im NK.

Ach ja das ist ja ein ganz neues Update! Da sag ich nur Yuhhhhhhhuuuuuuu

Endlich richtige RWs und der Cyclone wirde auch immens aufgewertet!

Noch mal zu den Bikes ich meinte auch dass man in Runde 1 Vorprescht 36 Zoll und dann shockt ich hatte es glaube ich falsch formuliert XD Dann wirds effektiv!

Was haltet ihr im Gegenzug von einer reinen Ravenwing Liste? Baue ich mir nälich gerade auch noch zusätzlich zu meinem Deathwing und Greenwing! Hab die Liste allerdings noch nie ausprobieren können^^

Zum Land Raider noch ein Wort: Ich finde es schade, dass wir keinen Redeemer haben, den halte ich für effektiver als den Crusader! Der Zweck ist eh der Transport und der säubert einfach den ganzen Bereich rund um die Termis, die Flammenwerfer die der verwendet sind mMn effektiver als die Hurricane-Boltersysteme!

Ich bin pro Crusader.
Die Flammenschablonen sind doch um einiges kleiner als die Reichweite der Bolter (12"/24"), außerdem sind die Flammenkanonen Primärwaffen, d.h. auch mit Maschinengeist nur zwei Waffen, der Crusader feuert Stuka, Hurricane (eventuelle StuBo) und dann noch den MM durch den Maschinengeist.
Direkt nach dem Austeigen kann man die Flammenkanonen meist nicht verwenden (weil man dann die Termis grillen würde)

Einen reinen RW kann man durchaus spielen - sagt mir persönlich nicht so zu, aber Wambos spielt die ja recht erfolgreich.

Zum TPS: du darfst die Bikes in Runde eins nicht vor den Reserven bewegen. Du kannst nur vor Runde eins scouten und dann in Runde eins dahin schocken.

Also ich Spiele auch gerne mit 2 Land Raidern. Ein Crusader mit Belial und einen "Normalen". In beiden ein Nahkampftrupp. Meistens kommt in der 2. Runde nur einer an und der andere Trupp muss laufen, hat sich bisher aber in 90 % der Spiele gelohnt.

Ich hatte vor 3 Wochen ein Spiel gegen Imps, da kamen beide in der 2. Runde beim Gegner an und ich habe mit den Trupps quasi alles in seiner Zone ausgelöscht.