Oh danke vielmals. Ich hab das wohl tatsächlich was falsch gelesen. Danke dir.
Deine Einschätzung ist teilweise richtig. Nur die verblödete Valküre wollte und wollte nicht sterben. Doch sehen wir weiter...
4. Zug Necrons
Ich löste meine Immortals aus dem Nahkampf und wich zurück, da ich wusste, dass meine Annihilation-Barge kommen würde (automatisch). Die Krieger rückten bis zur Pipeline, der Overlord hielt mit. Dann betrat die Annihilation-Barge das Schlachtfeld. Ich brachte sie in der Nähe der Immortals zum Einsatz wie gesagt. Ich eröffnete das Feuer mit Kriegern und Stalker 1 auf den Höllenhund nahm ihm weitere Lebenspunkte. Dann schoss ich mit der Annihlation-Barge auf die Veteranen, tötete aber nur 3. Der Stalker 2 kämpfte weiter gegen die Scout Sentinel. Der Stalker verlor einige LP, die Sentinel auch
4. Zug Imperiale Armee (Catachan)
Der Höllenhund bewegte sich nach vorne, die Scout-Sentinel lösten aus dem Nahkampf und wichen in die 18“ Reichweite des Kommandotruppe zurück. Dann betraten die Reserven das Spielfeld. Ein Trupp Soldaten nahe bei den Immortals und der letzte Trupp mit den schweren Waffen, MaschK., auf der linken Seite etwa in der Mitte. Der Beschuss kostete 2 Immortals, einige Lebenspunkte beim Stalker 1 und drei bei Stalker 2, weil die verfluchten Scout Sentinels mit ihrem schweren Flammern 16 (!!!) Schuss erwürfelten. Sie durften schiessen, wegen des Befehls des Kdo-Trupps. Dann griffen die Veteranen und der neue Soldatentrupp die Immortals an. Die Veteranen wurden im Abwehrfeuer ausgelöscht und die Immortals dann im Nahkampf.
5. Zug Necrons:
Ich bewegte Stalker 2 nach vorne an die Sentinel ran, dann die Barge zur Mitte hin. Der Rest blieb stehen. Beim Beschuss zerstörte ich den Hellhound und einen Scout Sentinel und griff die Scoutsentinel dann an.
Der Rest ist schnell erzählt.
Er zerstörte mit einem glücklichen Raketentreffen mit einer Augenzahl von 6 beim Würfel als es um den Schaden ging, Stalker eins und die Annihilation Barge. Ich vernichtete meinerseits den Trupp mit den schweren Waffen – MaschK und einen weiteren Trupp Soldaten, der vorher die Immortals besiegt hatte und beim endlosen Kampf Stalker gegen Sentinel stand am Ende noch einer und natürlich mein Stalker.
Nach 7 Zügen hiess es:
Klarer Sieg für die Necrons mit einem 6:3
(5 Einheiten der Imp. Vernichtet und first Blood. Eigene Verluste 3 Einheiten.)
Fazit:
- Necron-Krieger und Immortals, wenn sie denn gut gestellt werden, sind sehr hart im Nehmen dank REAP, vor allem wenn er durch den Kryptek, was ein Muss ist, verbessert wird.
- Necrons sind sehr sehr langsam.
- MWBD ist toll und hilft über so manchen Patzer hinweg.
- 2 Stalker sind gut (vor allem auch dank mobiler Waffenplattform, Quantenschilde und Zielrelais), aber einer muss eine panzerbrechende Waffe haben. Ich hatte so arg Mühe mit einer CHIMÄRE… Wie hätte das wohl bei einem Russ ausgesehen…
- Meine schönen Barges werden zu Hause bleiben.
- Ich ziehe entgegen der allgemeinen Meinung, Gauss-Blaster Tesla-Karabiner vor, WEIL sie den Rüstungswurf um 2 modifizieren und für mich deutlich berechenbarer sind. Und ich habe gelernt, dass sie gegen Panzer und Fz nicht wirklich der Bringer sind.
- Es müssen immer 10 Immortals sein und sie sollten beim Hauptharst der Armee aufgestellt werden. Ich konnte im Spiel nicht von REAP profitiern, weil ständig eine feindliche Einheit in 1" Umkreis war und das hat mich mal richtig geärgert. Wie gesagt: Kein guter Zug von mir.
- Ich brauche mobile Einheiten. Deshalb: Ich werde definitiv Praetorianer ausprobieren! Dank dem Portal in einer Night Skyte oder wahlweise Mono kann ich sie bis auf 1 Zoll an meine Gegner ranstellen und gleich angreifen!
- Die neue Edition ist eine Wucht. Ein zwei Ungereimtheiten wegen des Geländes, aber sonst: Die beste Edi die ich miterlebt habe (ich spiele seit Edi 3).
Die Fördereinheit brannte. Tote Soldaten lagen überall verstreut. Bleiche Krieger bewegten sich seltsam steif und grotesk zwischen ihnen. Ganz so, als ob sie noch nicht richtig funktionierten - oder als ob sie aus einem langen tiefen Schlaf erwacht wären. Mit einem leichten Schaudern wandte Hauptmann Heys den Blick an und betätigte der Aus-Knopf des Funkgerätes. Die Frequenz war ein Chaos aus Hilferufen, Rückzugsbefehlen und Durchhalteparolen. Die PVS war von den Necrons hart getroffen worden. Die Makropole wurde belagert und immer mehr und mehr Löcher öffneten sich im Wüstenboden um Tausende und Abertausende von Metalsoldaten auszuspeien. Hauptmann Heys brüllte zwei kurze Befehle. Er war wütend wie nie zuvor in seinem Leben. Seine Freunde, welche ihn durch dutzende Schlachten begleitet hatten. Die Veteranen von vielen Schlachten - nur wenig war von ihnen übrig geblieben. Wenig mehr, als eine Erinnerung an ihre Existenz. Eine Gestalt bewegte sich durch die schwarzen Nebelschwaden des brennenden Promethiums. Sie bewegte sich elegant und jede Bewegung strotzte nur so von arroganter Überheblichkeit. Ein weiter Umhang bauschte sich in einem nicht-existenten Wind und blaue Augen richteten sich in diesem Augenblick auf Heys und seine verbliebenen Männer. Das musste der Anführer sein! Heys ballte die Faust, aber zwei seiner Männer hielten ihn zurück. Die Gestalt war stehen geblieben - eine Provokation an die Lebenden. Heys stieg mit seinem Männern in die wartende Chimäre und noch während sie sich zurückzogen und den schwarzen Rauchschwaden, die von der Valküre ausgingen, folgten, schwor Heys ewige Rache. Dieser Kampf war noch nicht vorbei!
Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen. Bis zum nächsten Mal und schönen Abend.
Gruss
Akkons_Erbe
Anhang anzeigen 339795Anhang anzeigen 339819Anhang anzeigen 339796Anhang anzeigen 339797Anhang anzeigen 339818Anhang anzeigen 339820Anhang anzeigen 339821