Dystopian War - Neue Support Boxen

Mal ganz ehrlich. Spartangames hatte doch schon bei der Umstellung von 1.0 auf 1.1 gebockt, wenn man bedenkt, dass ursprünglich doch das 1.0 Regelbuch + Updatebooklet mit 1.1 gleichgesetzt werden sollte. Das Problem war aber von Anfang an, dass die Änderungen im Booklet bei weitem nicht alle Änderungen des 1.1 Regelbuchs beinhaltet, sodass man dann noch fast schon gezwungen war das neue Buch zu kaufen.

Ich hab mir jedenfalls privat einen Ordner gemacht, wo ich alle Regelteile aus dem Regelbuch sowie den Kampagnenguides mir gescannt und dort reingepackt hab. Weil ich gerade bei den Chinesen gemerkt hab, dass ich immer fehlendes Material hatte. (Müsste mir das Zeug nur besser Sortieren).

Als PDF wäre es auf jeden Fall besser.
 
Bin zwar auch ein Fan von Büchern, aber in dem Fall wäre es echt besser und mann müsste immer nur die neuen Seiten ausdrucken und einordnen.

So wie Gesetzestexte, hm? Einfach mit Einlegeseiten, die man bei Bedarf aktualisiert. Eine itneressante Idee. Na ja, ich hoffe weiterhin, dass Spartan nach der jetzigen zweiten großen Überarbeitungsrunde auch ein neues Buch anbieten wird.
 
So wie Gesetzestexte, hm? Einfach mit Einlegeseiten, die man bei Bedarf aktualisiert...

Gab es schon!
Es wurde versucht im TT Bereich Regeln in Ringbuchform zu etablieren, so das jedes Update durch das Austauschen von einigen Seiten bewerkstelligt werden konnte. Hat nicht funktioniert. Die Mehrzahl der Spieler mag das nicht. Die wollen ein klassisches Buch, möglichst dick mit vielen bunten Bildchen. Da die Gewinnmarge bei einem solchen Regelbuch auch nöch höher ist gibt es von Seiten der Spielehersteller wenig Anreiz da was zu verändern.
Ein .pdf zum selbst runterladen ins Netz zu stellen wird auch nur gemacht weil der Aufwand minimalst ist und das Regelbuch oft intern eh schon in diesem oder einem ähnlichen Format vorliegt. Trotzdem ist selbst dieser minimale Extraaufwand machen Hersteller noch zu viel.