Mal ehrlich. Wie oft hat man Lord Hoods an andere Schwadrone angeschlossen? Dadurch dass sie automatisch explodiert sind wenn sie zerstört wurden musste man sie in 5 Zoll Abstand zum rest des Schwadrons halten damit er nicht den rest auch noch mitreisst.
Man muss aber auch bedenken. Wenn sie heute noch im Zweierpack gespielt werden könnten, hätten sie 25 Würfel auf RB2 oder 32 Würfel auf RB1 (nach den alten Linkregeln hatten sie gerade mal 25 Würfel auf RB1 bzw 19 Würfel auf RB2). Solche Werte schaffen im Moment nur ein paar Gunships im 3er Schwadron die zwei Türme haben und da kostet dann fast so viel wie ein Battlecruiser.
Black Wolf
Sind nicht mehr allgemein Elitecrew und haben kein Furchtlos mehr. Die Türme wurden etwas abgeschwächt. Der Deathbringer ist jetzt gefährdeter für Schaden, da der Echo Generator weg ist. Auch ist die eklige Linkcombo aus Foregun + Turm nicht mehr möglich und die Corvetten wurden zu Fregatten wodurch sie leichter zu treffen sind.
Insgesamt muss man aber sagen, dass die Ottomanen vorher zu den stärksten Armeen neben FSA gehörten und Blackwolf so ziemlich das ekligste war (besonders in Verbindung mit East India) was man in Version 1.1 begegnen konnte. Und ich denk mal die Black Wolf Crew ist trotz der Abschwächungen immer noch eklig zu spielen
Das Fiese an der Foregun+Turret Combo war, der Turm hatte Devastating Ordnance und die Foregun Sturginium Rounds. Und in 1.1 hatte man beim Linken dann beide Sonderregeln in einer Attacke. Also konnte man ne Menge Würfel generieren wenn man im Initialwurf genug 6en hatte und dank Sturginium Rounds funktionierten die Schilde nur noch auf 5+. Hab gerade die Werte vom Skimmer nicht mehr ganz im Kopf aber der hat dir dann glaube ich gelinkt irgendwas um die 15-18 Würfel (was auch immer nochmal die Werte beider Waffen in 1.1 waren) um die Ohren gehauen, falls es nicht sogar noch mehr waren.Ich habe mit dem 1.1er Black Wolf nur mit dem U-Boot Erfahrungen. Die Flotte erschien so spät und ich habe sie mir erst die Tage zugelegt, so dass ich zu deren 1.1er Stärken wenig sagen kann. Der Wegfall des Echo Generators ist aber schon schmerzhaft, immerhin haben die Russen den auch nicht mehr.
Waren die Skimmer-Battlecruiser mit Frontgeschützen und Turm eigentlich so schlimm? Also ich finde die in der 2.0er Edition eher schlechter, auch wenn beide Waffen zum Ausgleich immerhin Sonderregeln spediert bekommen haben.
Also ich sehe den Black Wolf 2.0 alleine jetzt nicht so stark an nach einem kurzen überfliegen. Stark werden die wohl vor allem dadurch, dass die als Söldner Zugriff auf alle Schiffe anderer Söldner und aller Alliance Nations haben und damit man schon einige interessante Kombinationen aufstellen können. Sowas habe ich erst gestern im Spartan Forum gelesen. Bspw. ein chinesisches Schlachtschiff, deren 14 AP von Conscript auf einmal zu Elite werden.
Also der Battlecruiser hat mir jetzt in 2.0 in einem Spiel im Alleingang in einer Runde 2,5 Dänische Cruiser zerlegt (der halbe war danach aber auch weg, da er schon 2 Schaden hatte). Zum Glück hatte ich ihn dann mit ner komplett gelinkten Attacke von 3 dänenischen Gunships mit je 2 Türmen in einer Runde weggeschossen. Ich weiß nicht was der mir sonst noch zerlegt hätte. Du darfst nicht vergessen, dass sie durch den Kinetic Generator verdammt schnell in Reichweite sind, was die Russen nicht schaffen.
Die Black Wolf Fleet profitiert auf jeden Fall von den anderen Söldnern. Gerade East India kann denen immer noch Masse liefern. Ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass mir in 1.1 Black Wolf + East India vs. Royale Australier die Söldnerkombo das Spiel in der ersten Runde bereits gewonnen hatte, weil seine Mission zerstöre alle Large war und er mir innerhalb dieser Runde sowohl die beiden Pocket Battleships als auch meinen Large Flyer abgeschossen hatte (wobei ein Battleship explodiert war). Das war übrigens das einzige Spiel das so ausgegangen war, weil mein Gegner anschließend die Black Wolf Fleet meist nur noch als Unterstützer und nicht mehr direkt als Hauptfraktion gespielt hatte
Mal ehrlich. Wie oft hat man Lord Hoods an andere Schwadrone angeschlossen? Dadurch dass sie automatisch explodiert sind wenn sie zerstört wurden musste man sie in 5 Zoll Abstand zum rest des Schwadrons halten damit er nicht den rest auch noch mitreisst.